Dienstag, 12. März 2013

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: Klar zum Entern #3













Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hege und Pflege meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt, oder sollte die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.



>>Sei lieb und büße<< (J.Clark) Die Losfee war mir hold und ich lese meinen ersten Jugendthriller in einer autorenbegleiteten Leserunde im Büchertreff. Bisher steuern sowohl Buch (sehr spannend & mitreißend!), als auch Autorin (sympathisch & mit hohen Ansprüchen an ihre Werke) die Favoriten-Insel an!

>>Jonathan Strange & Mr. Norrell<< (S.Clarke) Das Buch hatte mir eine Freundin mit zauberhaftem Fantasy-Lesegeschmack unter lautem "Musst du haben!" in die Hand gedrückt und ich gehe meinen ersten englischen Wälzer jetzt in einer Mini-Leserunde an. Der Anfang ist anders, als allles, was ich in die Richtung schon gelesen habe und verspricht einiges. Ich bin gespannt!

>>Die Seele der Elben<< (S.Gerdom) Cover-Kauf, der nur dank der AAdS-Challenge geentert wird. Ich habe schon gehört, dass der Klapptext wenig mit dem Buch zu tun hat und lasse mich jetzt einfach überraschen. Elben, Zwerge und Seelentrinker klingt schonmal nicht schlecht.

>>Lover Reborn<< (J.R.Ward) Ich wage es kaum auszusprechen, aber mit diesem Buch bin ich auf a-k-t-u-e-l-l-e-m Stand! Da meine TB-Ausgabe zu Qhuinn&Blay erst im Herbst erscheint, bin ich up to date! Das fühlt sich amphibisch gut an und wird mir wahrscheinlich so schnell bei keiner anderen Serie gelingen.

>>Mariah, ihm schmeckt´s nicht!<< (J.Weiler) Das Buch klingt einfach klasse und durfte deshalb beim letzten Flohmarkt-Fischen mit ins Netz. Ein Satz: Ich freu mich drauf!


Kommentare:

  1. Jan Weiler ist köstlich! Viel Spass damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Klapptext hört sich auch schön köstlich an! Vielen Dank, den werde ich bestimmt haben.

      Löschen
  2. Hallo Kermit :-)
    Ich befürchte, irgendwie hat mich dein Blog "rausgeschmissen" . . . darum habe ich dich irgendwie ein bisschen aus den Augen verloren . . . naja, jetzt hast du mich aber wieder am Hals ;-)

    Ohlala, da hast du dir aber rechte Schinken rausgesucht . . .
    "Maria ihm schmeckt`s nicht" habe ich vor einigen Jahren auch gelesen und fand es herrlich. Was ich da gelacht habe :-D Viel Vergnügen damit.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Favola,

      Das ist ja furchtbar, dass du wieder hier bist! Kleiner Scherz ;o) Mein Blog hat dich rausgeworfen? Nee, oder ._.? Dann freut es mich jetzt umso mehr, dass du wieder hergefunden hast! Dann schaue ich einfach öfter auf deinem Blog vorbei, damit du mich nicht mehr vergisst :)

      Ja, gell? Ich wusste gar nicht, dass das alles so dicke Bücher sind :/ Wobei sich Frau Ward eigentlich schnell lesen lässt und "Sei lieb und büße" ist sooo spannend! dDs könnte ich an einem Rutsch lesen, wenn ich die Zeit hätte.
      Danke dir, ihr macht mich wirklich neugierig!

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich ein Mini Sub.
    Bin schon gespannt auf deine Rezension zu "Sei lieb und büße"
    Alles Liebe
    Jenny

    http://jemasija8.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch nur ein Zwanzigstel meines richtigen SuBs *g* Nur fünf ungelesene Bücher daheim, da würde ich wahnsinnig werden O=)

      Die kommt auf alle Fälle! Habe jetzt knapp 2/3 gelesen und bin total begeistert.

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen