Donnerstag, 19. September 2013

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: Klar zum Entern #9













Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hege und Pflege meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt, oder sollte die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.



>>Matched<< (A.Condie) Eine Freundin konnte nicht fassen, dass dieses Buch inzwischen tatsächlich seit März im SuB-Sumpf dümpelt. Um das "Wie kannst du nur?!"-Todesglitzern in ihren virtuellen Augen zu besänftigen, durfte "Matched" deshalb spontan auf den Mini-SuB hüpfen. Bisher habe ich das noch nicht bereut, die erste Hälfte war in Windeseile verschlungen.

>>Die Reinheit des Todes<< (V.Kliesch) Schnell noch ein dünnes Buch vom Alt-SuB gefischt, um die AAdS-Quote zu erfüllen. Von Vincent Kliesch habe ich schon viel Gutes gehört und ich hoffe wirklich, dass es mir hier nicht wie bei Inge Löhnig ergeht und meine hohen Erwartungen in einer eiskalten Lesedusche enden.

>>Ein toter Lehrer<< (S.Lelic) Auf dieses Buch bin ich durch eine Rezi im Büchertreff gestoßen und ich war sofort Feuer und Flamme. Mobbing und Amoklauf an Schulen sind Themen, die mich sehr interessieren und über die ich - wenn gut gemacht und gut geschrieben - sehr gerne lese. "Ein toter Lehrer" wird für mich mit einem Lehrer als "Täter" Neuland sein und ich bin wirklich gespannt.

>>Der Kirschblütenmord/Die Rache des Samurai<< (L.J.Rowland) Frosch im (Un-)Glück... Das Buch hat mir vor Jahren eine Freundin mit den besten Absichten (Japan und Krimi) geschenkt. Leider wusste sie nicht, dass mich historische Romane so gar nicht reizen und es musste erst die AAdS-Challenge her, damit ich diesen Doppelband um den Samurai Sano Ichiro auf "Findet die Waaahrheeeit"-Mission in Angriff nehme. 

>>Gefangener der Sinne<< (N.Singh) Ein Plätzchen war auf Giftzahns Rücken noch frei und ich habe gerade wahnsinnig Lust auf einen weiteren Band um die Gestaltwandler. Vor einem Jahr musste ich ja unbedingt und sofort (Arvelle-Aktion lässt grüßen) vier von Nalini Singhs Büchern haben, ich kann mir jetzt also mit gutem Gewissen eines gönnen. Ein Wolf mit emotionalen Altlasten und eine Mediale, ich freu mich darauf! Außerdem bringt mich jeder Band Sienna und Hawke näher :D


Kommentare:

  1. Viel Spaß mit den Gestaltwandlern!

    Die anderen Bücher kenne ich gar nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, den werde ich bestimmt haben :)

      "Matched" kennst du vielleicht unter dem deutschen Titel "Cassia&Ky: Die Auswahl"? Das Japan-Buch muss man nicht kennen (dermaßen schlecht... Ich bin schon so verzweifelt, dass ich das Buch nur noch mit Humor nehme, sonst klatsche ich es an die Wand) und zu den anderen beiden gibt es vllt Rezis, wenn sich das Lesen gelohnt hat :)

      Löschen
  2. Aaaaah, Nalini Signs Gestaltenwandler-Serie ist sooooooooo toll ♥ I ♥ it. Aber ich habe den neusten Band noch ungelesen, folgt aber baaaaaald ♥

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Finde ich auch *-* Ich LIEBE diese Serie! Ich habe die ersten Bände verschlungen und weiß eigentlich beim besten Willen nicht, warum ich so lange Pause gemacht habe... Wenn ich jetzt aber erst wieder anfange, dann werden wahrscheinlich die restlichen drei auf meinem SuB auch gleich angehängt. Und dann kann ich mir Sienna und Hawke kaufen! Hast du das Buch schon gelesen? Ist es so gut, wie es sein MUSS?! Ich warte auf das Pärchen schon soo lange <3

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  3. Hallo Lieblingsfrosch,
    interessante Bücher von denen mir auf Anhieb nur "Matched" was sagt.
    Von Nalini Singh hört man ja nur gutes. Wünsche dir viel Freude mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    die Nightingale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblingsnachtigall!

      Danke dir :) Nalini Singh ist auch richtig klasse! Nix "Tiefgründiges", aber Romantasy vom Feinsten. Ich kann es dir nur empfehlen, das Netz aufzuspannen wenn mal eines an deinem Nest vorbeigeflogen kommt.
      "Matched" ist klasse! Habe vorgestern angefangen und die ersten 2/3 schon verschlungen. Recht ruhig, aber irgendwie hat die Atmosphäre das gewisse Etwas und ich inhaliere das Buch regelrecht. Bin ich froh, dass der zweite Teil auch schon subt. Hast du die Trilogie gelesen?

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
    2. Hi Fröschi!

      Gut, dann muss ich sie mir wirklich mal merken.
      Die Matched-Trilogie find ich auch sehr gut. Den letzten Teil habe ich zwar noch nicht gelesen, mir gefielen aber die ersten beiden Bücher. Viele mögen ja gerade diese ruhige Atmosphäre nicht. Schön zu sehen, dass es dir da ähnlich wie mir geht. :)

      Liebe Grüße,
      das Vögelchen

      Löschen
    3. Huhu!

      Ich mag es eigentlich auch ganz gerne, wenn es knallt und kracht ;-) Aber hier war für mich irgendwie von Anfang an klar, dass das nicht passieren würde und ich fand es gerade toll, dass auch eine Gesellschaft ohne Feuerwaffen, Panzer und Zerstörung keine gute sein muss. Ich mochte die ruhige Atmosphäre auch sehr gerne und bin schon sehr gespannt auf die Nachfolger! Freut mich natürlich zu hören, dass dir die Fortsetzung auch gefallen hat, das macht mir Hoffnung :) Nicht, dass das so ein Flop wird wie mit Divergent und Insurgent...

      Liebe Grüße,
      das Amphibchen

      Löschen
  4. Der Kliesch ist GENIAL. Ich bin ein großer Fan von Vincent Kliesch!! :)
    "Ein toter Lehrer" fand ich auch gut.
    Also von daher - viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rate wen ich gemeint habe mit "Schon viel Gutes gehört" *g* An deinen begeisterten Rezis kommt man ja nur schwer vorbei und ich freue mich drauf. Hatte dieses Jahr leider noch nicht viele gute Krimis auf der Leseliste, der Kliesch hat also beste Chancen :)

      Danke dir!

      Löschen
  5. Es versteht sich ja von selbst, dass du die Psy/Changeling Reihe noch weiter lesen musst ;) auch wenn sie so ihre Tiefen hat, die Höhen sind es trotzdem wert!!!
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Sorge ^^ Die Gestaltwandler-Serie gehört zu den Reihen, die ich auf keinenF all abbrechen werde. Dazu mag ich Nalini Singh einfach zu sehr. Und sie hat es gut gemacht- bevor ich nicht weiß, wie es mit S&H ausgeht, KANN ich nicht aufhören. Und bis dahin habe ich dann schon so viele Bände, dass ich mir den Rest auch noch kaufen kann :P
      Nein ernsthaft, ich lese die Bücher auch sehr gerne. Das ist für mich absolute Wohlfühl-Entspannungs-Lektüre.

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen