Freitag, 10. Januar 2014

[geChallenget] ►2014 Wälzer-Challenge



http://nico-wallmann.blogspot.jp/2013/12/ankundigung-wir-lesen-dicke-dinger.html

Kennt ihr das? Je strenger die Regeln einer Challenge, desto eher verabschieden sich Vorfreude, Motivation und Konsorten auf unbestimmte Zeit in den Südseeurlaub. Viel mehr Spaß hatte ich da 2012 bei Alexandras Wälzer-Challenge, die mir teichkrönchenwürdige 22 gelesene Wälzer mit insgesamt 13.297 Seiten beschert hatte. Dieses Jahr wird nun erneut zum Lesen dicker Dinger aufgerufen! Alte Regeln, neuer Host: Nico hat es sich auf die Flagge geschrieben, seinen gesamten Wälzer-SuB trocken zu legen und freut sich über Mitschwimmer. Zugegeben, ganz so ehrgeizig bin ich nicht. Ein Frosch soll zwar immer mehr wollen, als er leisten kann, aber bei aktuell knap 60 papierischen Schwergewichten in meinem SuB-Sumpf kann ich es meiner Seerose erzählen, dass ich das ernsthaft schaffen möchte und selbst die würde mich auslachen. Aber die Segel sind mit den besten Vorsätzen gesetzt und ich bin gespannt, auf wie viele gelesene Wälzer ich am Ende des Jahres kommen werde!

Die Regeln:

  • Dauer: 01.01.2014 bis 31.12.2014
  • Challenge-relevant sind alle (SuB-)Bücher mit mehr als 500 Seiten, die im Jahr 2014 gelesen werden.

Gelesene Wälzer: 13.456 Seiten

  1. J.R.R. Tolkien: "Die zwei Türme" (512 Seiten)
  2. Elizabeth George: "Denn keiner ist ohne Schuld" (665 Seiten) 
  3. Paullina Simons: Die Liebenden von Leningrad (752 Seiten) 
  4. Monika Felten: "Das Vermächtnis der Feuerelfen" (560 Seiten) 
  5. Carina Bartsch: "Kirschroter Sommer" (512 Seiten) 
  6. Jeffery Deaver: "Der Knochenjäger" (511 Seiten) 
  7. Celia Friedman: "Die Seelenkriegerin" (560 Seiten) 
  8. Sandra Brown: "Blindes Vertrauen" (544 Seiten) 
  9. Tana French: "Totengleich" (782 Seiten) 
  10. John Katzenbach: "Die Rache" (512 Seiten) 
  11. J.R. Ward: "Lover at Last" (608 Seiten) 
  12. Kai Meyer: "Herrin der Lüge" (848 Seiten) 
  13. Marion Zimmer Bradley: Magier der Nacht (608 Seiten) 
  14. David Nicholls: Zwei an einem Tag (544 Seiten) 
  15. Markus Heitz: Die Zwerge 
  16. Markus Heitz: Der Krieg der Zwerge (608 Seiten) 
  17. Jenny-Mai Nuyen: Nocturna (540 Seiten) 
  18. Markus Heitz: Judastochter (624 Seiten) 
  19. Nora Roberts: Verschlungene Wege (614 Seiten) 
  20. Lian Hearn: Der Ruf des Reihers (800 Seiten)
  21. Markus Heitz: Die Rache der Zwerge (638 Seiten) 
  22. Ally Condie: Reached (512 Seiten) 
  23. Peter Prange: Himmelsdiebe (512 Seiten)
Stand: 31. Dezember 2014


Kommentare:

  1. Hallo, habe gerade ein wenig bei Dir gestöbert. Schöne Seite :-). Die Wälzer- Challenge hört sich interessant an und wäre genau das Richtige für mich - werde mich mal umschauen. Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut mich sehr, dass es dir im Teich gefällt :)
      Falls du dichd er Challenge anschließt, dann viel Spaß und viel Erfolg!

      Liebe Grüße zurück,
      Kermit

      Löschen