Dienstag, 7. Juli 2015

[geChallenged] ► Anti-Age dem SuB 3.0, Act XII




Es hat nicht zu einem früheren Text gereicht, es hat nicht zu mehr als der Glücksfee gereicht. Nur Schmelzen war drin! Himmel, ist das heiß... Fragt mich nicht, woher ich die Energie hatte, fleißig meine Seiten in "Zerbrechlich" von Jodie Picoult umzublättern. Unterdrückter Masochismus vielleicht? Gut war das Buch, keine Frage - wenn auch dieses Ende! Herr Gott nochmal Frau Picoult, muss so etwas jedes Mal sein?! - aber das ändert nichts daran, dass es viii~eeel zu warm ist! Kommt ihr überhaupt zum Lesen? Ich überraschenderweise ja, aber die Sache mit dem Denken... Deshalb fällt dieser Post auch etwas knapper aus. Der Keller ruft!

Im Juli möchte mich die Glücksfee mit kühleren(?) Ländern in Versuchung führen und schickt mich mit "Feuernacht" von Yrsa "Sig-irgendetwas-das-ich-niemals-werde-buchstabieren-können" Richtung Schweden. Oder Norwergen. Oder irgendwohin, wo der Tag nicht mit 39°C aufhört und mit 38°C anfängt... Aber genug gejammert: Jetzt geht es ans Eingemachte! Der Vorhang hebt sich zum letzten Akt und ich weiß nicht, wie es auch geht, aber mir kommt die Bestandsaufnahme etwas zu schnell. Ich wollte doch noch so viel abbauen! ... Oder so ähnlich *hust*
"Nur der Abbau zählt: Lies alles vom Alt-Sub! Punkte gibt es im August wie folgt: (Anzahl gelesener Bücher vom Alt-SuB /Anzahl aller gelesener Bücher) * 10!"
Ich bin mal sehr gespannt, was da noch zusammen kommt! Wäre doch gelacht, wenn wir dem Alt-SuB nicht noch einmal mit Schwung an den Kragen gehen würden *muhaha*
Davon abgesehen- ja, der letzte Akt. Nein, keine Fortsetzung. Zumindest keine unmittelbare. Es wird eine vierte Runde geben, das kann ich euch versprechen! Und ich werde mich bei euch allen melden, sobald es soweit ist! Nur wann das nun sein wird, das kann ich noch nicht sagen. Vielleicht schon im September, vielleicht auch erst zum 01.01. Aaaber aufgeschoben ist nicht aufgehoben *tschakka* Und dieses Mal habe ich auch fest vor, eure Kommentare wieder zu beantworten =^_^=
Wie immer dürft ihr mir auch gerne - falls noch nicht geschehen, danke an alle Rückmeldungen! - euren Kurs im letzten Monat posten oder mailen. Zur Teilnehmerliste geht es *hier*.


- ACHTUNG -
Bitte NICHT mehr auf der Challenge-Seite kommentieren!
Die Kommentare erscheinen dort nicht immer!
Postet bitte bei den Monats-Posts, danke!
- ACHTUNG -


Kommentare:

  1. Oje liebe Kermit, ich habe schon wieder versagt. Ich habe im ganzen Juni nur zwei Bücher gelesen und das geloste war - Überraschung - nicht dabei. Aber der Juli, der Juli. Einen Versuch hab ich noch ;) Lief letztes Jahr irgendwie besser^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kermit! Ich war von der Hitze auch so sehr mitgenommen, dass ich nicht richtig lesen konnte (also, lesen schon, aber erfassen...). Trotzdem konnte ich wieder alle Aufgaben erledigen :) Die Freizeit bekommt meinem SuB gut. Besondere Freude hatte ich mit meinen Junibüchern allerdings eher nicht. Vielleicht ja diesen Monat...

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)
    Mein Kommentar wird heute sehr kurz, da ich für den Juni eine Nullrunde gefahren bin. Kein einziges Buch wurde gelesen oder aussortiert.
    Ich fürchte, dass es für den Juli nicht anders aussehen wird, aber noch ist er ja nicht vorbei. ;)

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kermit,
    kurze Frage zur Bonusaufgabe ... Zählen Glücksfee und Uropa da auch als gelesene Bücher vom Alt-SuB? Und verstehe ich die Rechnung so richtig: Wenn ich 2 Bücher vom Alt-SuB lese und dazu noch 5 andere Bücher, bekomme ich 2/5 = 0,4 *10 = 4 Lose?

    Übrigens bist du deiner Zeit voraus - du schreibst oben immer August, wir haben aber erst Juli. ;-)

    Liebe Grüße
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaub, jetzt hab ich es kapiert mit der Bonusaufgabe ...
      Beim obigen Beispiel müsste ich so rechnen:
      2 (vom Alt-SuB) / 7 (insgesamt, also 2 alte + 5 neue) = 0,29 * 10 = 2,9 Lose.
      Richtig?
      Wenn man also nur vom Alt-SuB liest, bekommt man 10 Punkte, je mehr andere Bücher man liest, desto weniger Punkte werden es insgesamt.

      Löschen
    2. Ja, so habe ichs auch verstanden :)!
      Das ist ja auch das "fiese" an der Aufgabe :D... es "zwingt" einen dazu die Alt-SuB-Bücher zu lesen, wenn man nicht Minuspunkte haben möchte xD!!!
      (Und das ausgerechnet in meinem Prüfungs-Monat *gnaaa* :D)

      Löschen
    3. Na ja, weniger als null Punkte können es ja nicht werden - immerhin. ;-) Ich wünsch dir viel Erfolg bei den Prüfungen - und vielleicht kannst du ja doch noch das eine oder andere Buch vom Alt-SuB als Ablenkung vom vielen Lernen einschieben. :-)

      Löschen
    4. Ja, zum Glück :D!
      Dankeschön ♥. Eines habe ich sogar schon gelesen, nämlich die Glücksfee :). Vielleicht schaffe ich ja noch ein oder zwei ganz dünne Bücher am Ende des Monats. Dir auch noch viel Spaß beim "Endspurt" ;).

      Löschen
  5. Nun denn... den Juni konnte ich abschliessen. Aber jetzt, im Juli hänge ich in einem tiefen, tiefen Lesetief... :/ Gezogen habe ich dann ausgerechnet noch Stephen King - "Der Anschlag". Das Buch ist super, aber ich mag weder lesen, noch bloggen. Auch meine Blogs hängen in diesem Tief drin... Darf ich mich mit dir im Keller einschliessen? :(((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's trotz Leseflaute geschafft, den King zu lesen :D Und dazu noch das Buch "Das wilde Pack". Ist zwar ein Kinderbuch, aber in diesem Monat zählt jedes Buch! Auch "Metro2034" hab ich überraschenderweise geschafft :)

      Löschen
  6. Ich war im Juni gedanklich auch woanders, habe aber zumindest zu Monatsbeginn noch schnell Uropa + Glücksfee gelesen. Das ist zumindest etwas. Mal schauen wie der Juli noch wird - bis jetzt habe ich noch nichts vom Alt SuB gelesen, aber es bleiben ja noch zwei Wochen.
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
  7. Leider ist im Juli nichts mehr für mich zusammengekommen. Die Challenge mit einer Nullrunde abzuschließen, wollte ich eigentlich vermeiden, aber mich hat eine extreme Leseflaute ab der Hälfte des Monats erwischt.
    Ich danke dir für die Challenge, auch wenn ich mir das ein oder andere Mal die Haare gerauft habe und kurz vorm Abbruch stand. Ich bin sehr froh dabei gewesen zu sein und doch einiges vom Alt- und gar vom Ur-Alt-SUB gelesen zu haben.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  8. Im letzten Monat hat mich noch mal der Ehrgeiz gepackt. Diesmal habe ich alle Aufgaben erfüllt, bekomme also vier Häkchen. Ich habe 6 Bücher vom Alt-SuB gelesen, 7 Bücher waren es insgesamt (also nur eines, das nicht vom Alt-SuB war). Wenn ich richtig gerechnet habe, bekomme ich für die Bonusaufgabe 8,57 Lose - ich nehme mal an, das wird aufgerundet?

    Auf jeden Fall ein ganz großes Dankeschön an dich, Kermit, fürs Organisieren der Challenge!!

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Kermit :),

    bei mir ist es das Übliche geworden :D! Die Glücksfee "Himmelstiefe" habe ich ganz am Anfang des Monats gelesen, den Ur-Opa "Die Beschenkte" habe zu 3/4 im Juli gelesen... zählt das :D?

    Insgesamt habe ich diesen Monat 11 Bücher gelesen (4 E-Books + 2 Mangas+ 5 Bücher) und davon waren nur 2 vom Alt-SuB ( :c). Das Ergebnis wären also 1,8181.... Lose :D.

    Insgesamt war die Challenge für mich ein 'großer' kleiner Erfolg, denn ich konnte 1/3 von meinem Alt-SuB abbauen!!! Die gaaanz Alten liegen leider aber immer noch :,D ... deswegen werde ich für mich die Challenge weiterführen und mir jeden Monat selbst eine Glücksfee losen + Uropa lesen :D.

    Tausend Dank für die viele Arbeit und dir noch eine schöne (Blogfreie) Zeit.
    Conny ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich wollte im Juli noch mal richtig viel schaffen, habe mein Glücksfeebuch ausgelost und mich so darauf gefreut. Und es schließlich auch gelesen (Men of the Otherworld von Kelley Armstrong). Und dann... tja, das war es auch schon. Ich habe ansonsten nichts mehr vom AltSub gelesen, keinen Uropa, nichts.
    Die Rechnung für die Bonusaufgabe geht auch nicht so richtig auf - ich habe so viel gelesen wie noch nie (immerhin 17 Bücher), aber nur 1 war vom Alt SuB. Das wäre nur ein Bruchteil von einem Los *lach*

    Macht aber gar nichts, mit dem Gesamtergebnis kann ich absolut zufrieden sein: mit insgesamt 57 Büchern bin ich in die Challenge gestartet, es bleiben 4 ungelesene Uropas zurück und grade mal 3 vom restlichen Alt Sub. Insgesamt habe ich damit 50 Bücher vom Alt SuB gelesen und auch ansonsten brav am SuB Abbau gearbeitet :)
    Ich hoffe, bei dir war der Endspurt erfolgreich und du bist mit deinem Ergebnis zufrieden!
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Ich wollte mich jetzt auch nochmal melden - auch wenn die ganze Aktion schon laaaange wieder vorbei ist. Ich war leider seit April nicht sehr erfolgreich in der Challenge oder vielleicht war ich es ja doch, auf jeden Fall habe ich mir keine Notizen gemacht- yeah :D Mir hat deine Challenge wirklich Spaß gemacht und ich war auch im ersten halben Jahr relativ erfolgreich, leider ist mein Durchhaltevermögen immer etwas kürzer. Über eine Revanche würde ich mich - egal wann - freuen.
    Bis dahin wünsche ich dir eine schöne Lesezeit.
    Tessa

    AntwortenLöschen