Mittwoch, 6. Januar 2016

[Teichgeflüster] ► ... und Neuanfänge hüpfen in den Startlöchern!



Hätter ihr gedacht, dass ausgerechnet ein verlorenes Pikachu und ein widerspenstiges Feurigel die Froschzunge entknoten würden? Ich auch nicht! Aber neuerdings geschehen die seltsamsten Dinge: George R.R. Martin benutzt "The Winds of Winter" und "bald beenden" negationsfrei im selben Satz, mein SuB-Sumpf wird und wird nicht kleiner und, naja, Frosch is back! Es bleibt euch überlassen, was davon den Überraschungs-Effekt am ehesten auf seiner Seite hat. Aber wie dem auch sei, weiter im Text. Es waren also einmal ein gelbes Pikachu und ein kristallfarbenes Feurigel, die wollten ein retro-angefixtes Amphib auf seiner Urlaubsreise begleiten: ein Sessel, ein GBC und ein Pokemon-Marathon von epischem Ausmaß, tschakka! Oder auch nicht. Die gelbe Edition ging auf dem Postweg verloren, bei Kristall und Saphir war die interne Batterie leer .. Man könnte auch sagen, dass Fräulein Schicksal mir mit dem Laternenpfahl - Marke "Blogg wieder!" - eines über den Hinterkopf gegeben hat. Manchmal weiß es das Leben eben besser...

Soll heißen: 2016 wird wieder einmal alles besser! Statistiken, Challenges und Co. habe ich fast alle aktualisiert, die üblichen Vorsätze (100%-Rezi-Quote, SuB-Abbau-Extrem und all ihre realistischen Freunde) sind gefasst und damit kann es losgehen! Von den letzten sechs Monaten im Leben und Lieben der Bloggerwelt habe ich absolut nichts mitbekommen, etwaige Leichen in potentiellen Kellern dürfen aber gerne an mich herangetragen werden *hrhrhr* Nein, ernsthaft. Ich hoffe, ihr habt euch die Zeit gut vertrieben, hattet ein schönes 2015 und einen tollen Start ins neue Jahr! Ich werde jetzt erstmal auf Blogtour gehen und mich zumindest durch die letzten paar Tage - aka Jahresüberblicke - paddeln. Ich freu drauf  .

In diesem Sinne: minimal verspätet ein Frohes Neues und man liest sich hoffentlich!


Kommentare:

  1. Wäre ja schön, wenn wir nun wieder öfters vom Frisch hören :) Auch wenn noch abzuwarten gilt, ob der Schwung über den Jahreswechsel hinaus trägt, das kenne ich ja auch von mir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pssst! Dieses Jahr wird doch aaa~lles besser ;P Nein, ernsthaft. Du hast ja Recht- erstmal abwarten. Mit meinen guten Vorsätzen ist es in der Regel wirklich so eine Sache und ich kündige hier ja nicht zum ersten Mal Quasi-Comebacks an xD Aber im Moment habe ich wieder Spaß am Rezensieren, am Quaken und überhaupt. Ich bin also vorsichtig optimistisch ^^
      Das Frisch finde ich übrigens klasse! Frisch-Frosch :D Nein, ernsthaft- ich kann deinen Kommentar leider nicht bearbeiten, nur löschen. Deshalb würde ich ihn einfach so stehen lassen, wenn das okay ist :)

      Löschen
    2. Überrasch mich olle Pessimistin gern :) Manche Vorsätze halten ja auch erstaunlich lange! Und eine längere Pause kann echt ein guter Schub sein.

      Na gut, dann bleibt das hier so stehen, dann haben die anderen direkt was zu lachen. Was sind das i und das o auch so nah beieinander! :D Bei Wordpress kann man beliebig in den Kommentaren rumpfuschen, aber dann ist das bei Blogspot wohl anders.

      Löschen
    3. Zwei Beiträge in zwei Wochen und alle sieben Tage Kommentare beantworten... Nicht ganz das, was ich mir vorgenommen hatte, aber auf der anderen Seite eine deutliche Verbesserung gegenüber den acht Monaten Stillschweigen davor ^^" Mal schauen, wo sich das Ganze einpendelt. Im Urlaub Vorsätze planen ist einfach *hust*

      Lachen ist immer gut :D Soweit ich weiß, kann man bei Blogspot nur Löschen oder Lassen. Da bietet Wordpress (wie auch bei so ziemlich allem anderen, glaube ich xD) mehr.

      Löschen
  2. Argh, FrOsch! Korrigiere das bitte und lösche dann diesen Kommentar XD

    AntwortenLöschen
  3. ja auch dir ein Frohes Neues und schön hier wieder neies Lesen zu können. lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier ebenso ein Frohes Neues und schön, wieder mit euch teichflüstern zu können ♥

      Löschen
  4. Hallo Lieblings-Amphib :)

    Freue mich dich wieder in der Bloggerwelt zu sehen. Ich hatte dieses Jahr auch eine herbe Pokémon Enttäuschung, denn Omega Rubin konnte mich gar nicht mehr überzeugen. Die Batterie von meiner alten Silber Edition ist auch hinüber.......249 Pokémon verabschieden sich in den Cyberhimmel...darunter übrigens auch ein Celebi ;___;

    Nun denn...dann lesen wir eben wieder...unsere Buchlieblinge sind zumindest nich von irgendwelchen Batterien abhänging!

    Liebst,
    deine gescheiterte Pokémon Meisterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich bin damals aus Zeit- und Geldgründen nach Saphir ausgestiegen. Einen DS konnte ich mir nicht leisten und meine Eltern wollten ihn sich nicht für mich leisten ;) Einen DS habe ich inzwischen und ich möchte auf alle Fälle bis inklusive X/Y spielen. Aber alles was danach an Remakes kommt, werde ich definitiv boykottieren! Omega Rubin ist doch Saphir für den DS, oder?! Aber schade, dass es dich so herbe enttäuscht hat.
      ...
      O.H. M.E.I.N. G.O.T.T.
      Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! Ich wollte Kristall ohnehin neu starten, aber wenn ich mir überlege, dass meine beinahe complete Edition gelöscht wäre- undenkbar T_T Ich wusste bis vor ein paar Tagen gar nicht, dass der Speicher an die Uhrenbatterie gekoppelt ist. Wie dämlich kann man denn sein >_>? Ich will jetzt mal schauen, ob ich die Batterie ersetzen lassen kann. Aber Spielstände sind natürlich weg *grrr*

      Jup, wahre Worte. Bücher sind halt doch die besseren Freunde (nichtsdestotrotz besitze ich seit Montag Perl und Weiss, aber pssst ^^)

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
    2. Ja genau Rubin ist Remake für Saphir, allerdings bereits schon für den 3DS -.- ich habe mir jeden neuen Game Boy, denn ich nenne alle Nintendo Geräte bis heute Game Boy (auch DS und Co) immer nur für die neuen Pokémon Spiele gekauft xD

      Ja, ich wusste das mit dem Speicherstand auch lange Zeit nicht...vor allem weil sie ja über 15 Jahre perfekt gehalten hat! ;__;

      SoulSilver/Heart Gold sind übrigens wundervolle Remakes, die ich sehr empfehlen kann.

      :D

      Löschen
  5. Du bist wieder da?! Das sind ja wunderbare Neuigkeiten :D

    AntwortenLöschen
  6. Hach Froschi...

    Ich freu mich so dich wieder öffters zu lesen, hab mich doch immer sehr gut amüsiert ;) Dann bin ich gesapnnt auf die kommenden Dinge die hier zu lesen sind! Hau in die Tasten, ich bin dabei!

    Liebe Grüsse
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alex!
      Schön, dass du nach all den monaten mit zusammengeklappten Liegestühlen und luftleeren Luftmatratzen wieder hergefunden hast! So ganz klappt es noch nicht mit meiner angepeilten Quak-Quote, aber ich arbeite daran ^^

      Liebe Grüße zurück,
      Fröschlein

      Löschen
  7. Hallo und guten Morgen Fröschlein *gg* Süss!

    Ach komm, bist nur etwas eingerostet, das kommt schon noch glaub mir. ;) Ich vertrau da ganz auf dich *hihi* Ich find es auf alle Fälle schön wieder was von dir zu lesen und das ist doch schon mal mehr als vorhin. Also kein Stress, sonst vergehts dir wieder bevors richtig schön wurde.

    So, und nun, starte gut in die neue Woche und bis bald!
    Alex

    AntwortenLöschen