Sonntag, 2. Oktober 2011

[geListet] ►Quak des Monats - September 2011




The same procedure as every month...


Abgetaucht in:
  • Bücher: 3
  • Seiten: 1.534
  • Tages-Ø: 51 Seiten
  • Frosch-Ø: 3.7
  • Top:
  • Flop: Flammender Zorn (S. Collins)

Geangelt:
  • Chattam, Maxime - Im Reich der Königin || Ersteigert
  • Harris, Joanne - Fünf Viertel einer Orange || Getauscht
  • Leavitt, Martine - Keturah || Ersteigert
  • Levine, Polly - Liebe auf Verdacht || Getauscht
  • Meyer, Kai - Arkadien fällt || Gekauft
  • Schätzing, Frank - Der Schwarm || Getauscht
  • Sparks, Nicholas - Wie ein einziger Tag || Getauscht
  • Zusak, Markus - Die Bücherdiebin || Getauscht

Pegelstände:
  • SUB: -3+6 = 120
  • ABC Autoren: 13/26
  • ABC Titel: 19/26
  • BackToOffline-Challenge:  19/365 Tage
  • Englisch-Challenge: 1/1
  • Reading-Challenge: 39/55



Wie befürchtet musste ich im September vom tollen August zehren. Anfang des Monats bin ich noch ganz gut zum Lesen gekommen, aber das war es dann auch schon. Sollte ich nächtliche Stalker haben, dann dürfte denen recht schnell langweilig geworden sein: die Schmuserolle bereit, die Hand schon auf halbem Weg zum Nachttisch- und dann doch eingeschlafen, bevor ich mir das Buch greifen konnte . Zu mehr als meinem Tages-Soll für die spontane Mini-Leserunde zu Tess Gerritsens "Blutmale" bin ich nicht gekommen. Aber wozu lesen, wenn man Bücher auch kaufen, tauschen und ersteigern kann? Vor Allem letzteres natürlich nur bis zu meiner teichgöttlichen Einsicht, seither bin ich standhafte Offline-Käuferin. Auch wenn ich mich nur gerade eben so zurückhalten konnte, als ich den nächsten "Black Dagger" für unverschämt günstige 3€ gesehen habe... Alles in allem also das alte Leid: zu wenig gelesefuttert, zu viel geangelt.
Aaaaaber (und ich genieße es, das schreiben zu können) nächste Woche (ich mag es selbst kaum glauben) steht die letzte Prüfung für dieses Semester an und sollte ich die (daran glaube ich allerdings noch weniger) überleben, dann wird gelesen! Und gelesen! Und dazwischen vielleicht noch eine Kleinigkeit gegessen- aber in erster Linie gelesen. Auf mich warten eine Mini-Leserunde zu "Arkadien fällt" (Aaaaawh!!!!), der Startschuss zum SuB-Abbau-Jahresendspurt (dazu die Tage mehr) und dann läuft auch schon der Countdown zu Bettina Belitzs Finale "Dornenkuss". Und genau genommen geht auch die Uni bald wieder los, aber das verdränge ich noch erfolgreich . Wie schon gesagt: erstmal wird gelesen und nach mir die Sinflut...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen