Freitag, 30. Dezember 2011

[geChallenget] ►2012 Wälzer-Challenge



Kennt ihr das? Sobald ihr ein bestimmtes Buch lesen müsst, verabschieden sich Vorfreude, Motivation und Konsorten auf unbestimmte Zeit in den Südseeurlaub. Umso glücklicher war ich, als mich eine Stöberwelle an den Strand von Der Bücherwahnsinn gespült hat. Dort ruft nämlich Alexandra für das kommende Jahr zur Wälzer-Challenge auf! Richtig gehört: keine besonderen Einschränkungen, solange es sich beim Lesefutter nur um papierische Schwergewichte handelt. Da fiel es klein Kermit mit ihrer Liebe zu dicken Schinken (und der ein oder anderen seitenstarken SuB-Leiche) natürlich nicht schwer, diesem Ruf zu folgen. Vielleicht nicht die allerbeste Ergänzung zum SUB-Abbau Extrem, aber gut. Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, auf wie viele gelesene Wälzer ich am Ende des Jahres kommen werde!
Gezählt werden alle Bücher mit mehr als 510 Seiten, die im Jahr 2012 gelesen und rezensiert werden.

Gelesene Wälzer: 13.297 Seiten

  1. George R.R. Martin: Die Königin der Drachen (798 Seiten)
  2. Gesa Schwartz: Das Siegel des Feuers (688 Seiten)
  3. Polly Levine: Liebe lebenslänglich (592 Seiten
  4. J.C. Grimwood: Silberklinge (512 Seiten) 
  5. Jodi Picoult: Die Wahrheit der letzten Stunde (683 Seiten)
  6. J.R. Ward: Lover Mine (656 Seiten)
  7. Ina Norman: AvaNinian, Erstes Buch (555 Seiten)
  8. Peter Hoeg: Fräulein Smillas Gespür für Schnee (528 Seiten) 
  9. Joe Abercrombie: Königsklingen (944 Seiten)
  10. Dan Brown: Das verlorene Symbol (768 Seiten)
  11. Minette Walters: Der Außenseiter (512 Seiten)
  12. Mara Lang: Masken (604 Seiten)
  13. J.R. Ward: Lover Unleashed (576 Seiten)
  14. George R.R. Martin: Zeit der Krähen (576 Seiten) 
  15. Karen Rose: Eiskalt ist die Zärtlichkeit (640 Seiten)
  16. Sandra Brown: Kein Alibi (512 Seiten)
  17. Markus Heitz: Kinder des Judas (720 Seiten)
  18. Jeffery Deaver: Das Teufelsspiel (544 Seiten)
  19. Elizabeth George: Wer dem Tode geweiht (832 Seiten)
  20. Wolfram Fleischhauer: Drei Minuten mit der Wirklichkeit (560 Seiten) -> Rezi folgt 
  21. S.J. Kincaid: Die Weltenspieler (512 Seiten) 
  22. Celia Friedman: Die Seelenjägerin (560 Seiten) -> Rezi folgt
Stand 25. Dezember 2012


Kommentare:

  1. Auf diese Seite hier schau ich gern. So eine Challenge kann ich mir für nächstes Jahr für mich auch gut vorstellen. Bin echt gespannt, wie viele Wälzer du dieses Jahr noch lesen wirst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich :) Ich denke unabhängig davon, ob Alexandra sie noch einmal veranstalten wird, werde ich das nächstes Jahr auch auf alle Fälle wieder machen. Die Challenge macht richtig Spaß, gerade weil sie so schön nebenher läuft und ich nicht extra Bücher dafür lesen "muss".

      Löschen