Freitag, 2. Dezember 2011

[geListet] ► Quak des Monats - November 2011




The same procedure as every month...


Abgetaucht in:
  • Bücher: 4
  • Seiten: 1.852
  • Tages-Ø: 62 Seiten
  • Frosch-Ø: 3.5
  • Top: -
  • Flop: Die geheime Sammlung (P. Shulman)

Geangelt:
  • Ahern, Cecilia - Zeit deines Lebens || Gekauft (Flohmarkt)
  • Belitz, Bettina - Dornenkuss || Gekauft
  • Fedler, Joanne - Weiberabend || Gekauft (Flohmarkt)
  • Forsyth, Frederik - Das schwarze Manifest || Gekauft (Flohmarkt)
  • Glattauer, Daniel - Gut gegen Nordwind || Gekauft (Flohmarkt) 
  • Hagena, Katerina - Der Geschmack von Apfelkernen || Gekauft (Flohmarkt)
  • Heldt, Dora - Tante Inge haut ab || Gekauft (Flohmarkt)
  • Hosseini, Khaled - Drachenläufer || Gekauft (Flohmarkt)
  • Nicholson, David - Zwei an einem Tag || Gekauft (Flohmarkt)
  • Phillips, Susan Elizabeth - Vorsicht, frisch verliebt! || Gekauft (Flohmarkt)
  • Picoult, Jodi - Beim Leben meiner Schwester || Gekauft (Flohmarkt)
  • Roberts, Nora - Ufer der Hoffnung || Gekauft (Flohmarkt)
  • Sparks, Nicholas - Bis zum letzten Tag || Gekauft (Flohmarkt)
  • Sparks, Nicholas - Weit wie das Meer || Gekauft (Flohmarkt)
  • Zimmer Bradley, Marion - Tochter der Nacht || Gekauft (Flohmarkt)

Pegelstände:
  • SUB: -4+11 = 121
  • ABC Autoren: +0-> 16/26
  • ABC Titel: +0 -> 21/26
  • BackToOffline-Challenge:  80/365 Tage
  • Englisch-Challenge: 1/1
  • Reading-Challenge: 52/55
  • SuB-Abbau-Endspurt: 13/20 





Dieses Mal haben sich meine Befürchtungen leider bewahrheitet und die Uni hatte mich ganz fest zärtlich im Würgegriff in der Umarmung. Obwohl ich in einer Nacht-und-"Eigentlich sollte ich längst schlafen"-Nebel-Aktion vorgestern noch eines beendet habe, komme ich nur auf magere vier gelesene Bücher. Wirklich schlecht war keines davon, aber die Krone der monatlichen Teichqueen bleibt dieses Mal leider in der Truhe, weil kein herausragendes Highlight dabei war. Trotzdem beschwert sich meine innere Zeterkröte ausnahmsweise mal nicht. Die wurde nämlich nicht nur durch meinen Jagdausflug anfangs des Monats (siehe SuB-Statistik *hust*), sondern auch durch die autorenbegleitete Leserunde zu Dornenkuss besänftigt. Und das lag nicht nur daran, dass mich der Abschluss wieder mit der Trilogie und vor allem mit der Protagonistin Ellie versöhnt hat. Bettina Belitz ist ein unheimlich netter, sympathischer Mensch und hat sehr viel Zeit und Herzblut in diese Leserunde gesteckt. Ihre Beiträge waren mal informativ mit "Ach so und aha!"-Effekt, dann wieder persönlich, aber vor allem waren sie immer echt. Diese Autorin schreibt nicht nur, um möglichst vielen zu gefallen und hat bei mir einen sehr positiven bleibenden Eindruck hinterlassen.
Davon abgesehen darf ich mich erstem Advent sei Dank seit Ende des Monats endlich auch in der Öffentlichkeit wieder auf Weihnachten freuen  ! Ich bin ja so ein "Nach Weihnachten ist vor Weihnachten"-Mensch und jetzt wieder ganz in meinem Element: Plätzchen backen oder es zumindest versuchen, (Uni), Dekorieren, (Uni), über Geschenken grübeln, (Uni), Wichteln im Büchertreff, (Uni)... Ihr ahnt es schon: Lesetechnisch nicht gerade förderlich und da wird es auch im Dezember vermutlich nicht viel besser aussehen. Irgendwie habe ich es bei all dem Trubel dann auch leider verpasst, mir ein kleines weihnachtliches Becken im SuB-Sumpf anzulegen und jetzt gibt mein Bücherbudget nichts mehr her. Ein Königreich für bessere Planung... Aber auch ohne spezielle Weihnachtslektüre hoffe ich, zumindest die Reading-Challenge noch erfolgreich beenden zu können und plane schon fleißig das Challenge-Jahr 2012. Dieses Mal dann vielleicht mit etwas realistischeren SuB-Zielen . Falls ihr also irgendwelche Ideen habt, oder schon bei etwas Interessantem eingetragen seit, immer her damit!
Ich hoffe sehr, dass ich meinen Mitmenschen noch den ein oder anderen Zaunpfahl mitgeben kann und Weihnachten zu meiner Zufriedenheit verläuft. Man freut sich ja über fast alles... Aber eben am meisten über WuLi-Bücher! In diesem Sinne wünsche ich uns eine wunderschöne Adventszeit mit gemütlichen Lesestunden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen