Dienstag, 6. Dezember 2011

[geListet] ►Serien-Überschwemmung



Dichtet die Schotten ab und packt die Schwimmwesten aus, hiermit wird offiziell der Hochwasseralarm ausgerufen! Was denn, schon wieder Flohmarkt? Eine überraschende Erbschaft, die eins zu eins in Seitenglück umgesetzt wurde? Ein Banküberfall mit anschließendem Buchshopping? Nein, keine Sorge. Bevor eure Hautfarbe vor lauter Neid freudiger Anteilnahme noch amphibische Grüntöne annimmt, nichts dergleichen. Ich habe nicht im Lotto gewonnen, sondern lediglich im Zuge meiner Challenge-Vorbereitungen für 2012 den Fehler gemacht, mir vom Bookcook die ein oder andere Statistik ausgeben zu lassen. Unter anderem die gigantische Anzahl begonnener Serien in meinen Regalen . Davon sind so viele eigentlich längst abgeschlossen und warten nur darauf, von mir erlegt zu werden. Und warten. Und warten...
Damit das irgendwann ein Ende hat und ich beim nächsten Kaufrausch keine Ahnungslosigkeit mehr vortäuschen kann, aber auch um bei noch laufenden Reihen den Überblick zu behalten, habe ich mir eine kleine Übersicht erstellt. Und die will ich auch natürlich nicht vorenthalten. Rot Markiertes wird dabei gerade aktiv gelesen bzw. in naher Zukunft (hoffentlich) beendet. Drückt mir die Daumen, dass es mit der Zeit weniger werden!
 


Legende: Bereits verspeist | geangelt & auf dem SuB | Köder ausgelegt | bisher nur Übersee
Pegelstand: 32 begonnene Serien: 118 | 27 | 71 Dunkelziffer höher...  
Up2Date: 6 Serien
Stand: 24.08.2016



Aiken, G.A.: Dragon Kin (nicht abgeschlossen)
01.) Dragon Kiss
02.) Dragon Dream
03.) Dragon Touch
04.) Dragon Fire
05.) Dragon Sin
06.) Dragon Fever
07.) Dragon Flame
08.) Feel The Burn

Bardugo, Leigh: Grischa (nicht abgeschlossen)
01.) Goldene Flammen
02.) Eisige Wellen
03.) Lodernde Schwingen

Bolton, Sharon: Lacey Flint (nicht abgeschlossen)
01.) Dunkle Gebete
02.) Dead End
03.) Ihr Blut so rein
04.) Dunkle Strömung

Brown, Pierce: Red Rising (nicht abgeschlossen)
01.) Red Rising
02.) Im Haus der Feinde
03.) Tag der Entscheidung (TB 12.09.2016)

Crewe, Eliza: Soul Eaters (nicht abgeschlossen)
01.) Cracked 
02.) Crushed
03.) Crossed

Cronin, Justin: The Passage (abgeschlossen)
01.) Der Übergang
02.) Die Zwölf
03.) Die Spiegelstadt (TB ???)

Deaver, Jeffery: Rhyme&Sachs (nicht abgeschlossen)
01.) Der Knochenjäger
02.) Letzter Tanz
03.) Die Insektensammler
04.) Das Gesicht des Drachen
05.) Der faule Henker
06.) Das Teufelsspiel
07.) Der gehetzte Uhrmacher
08.) Der Täuscher
09.) Opferlämmer 
10.) Todeszimmer
 

Ee, Susan: Penryn & the End of Days (nicht abgeschlossen)
01.) Nacht ohne Morgen
02.) Tage der Dunkelheit (TB 09.01.2017)
03.) End of Days

George, Elizabeth: Lynley&Havers (nicht abgeschlossen)
01.) Mein ist die Rache
02.) Gott schütze dieses Haus
03.) Keiner werfe den ersten Stein
04.) Auf Ehre und Gewissen
05.) Denn bitter ist der Tod
06.) Denn keiner ist ohne Schuld
07.) Asche zu Asche
08.) Im Angesicht des Feindes
09.) Denn sie betrügt man nicht
10.) Undank ist der Väter Lohn 
11.) Nie sollst Du vergessen
12.) Wer die Wahrheit sucht
13.) Wo kein Zeuge ist
14.) Am Ende war die Tat
15.) Doch die Sünde ist scharlachrot 
16.) Wer dem Tode geweiht 
17.) Glaube der Lüge
18.) Nur eine Böse Tat 
19.) Bedenke, was du tust

Hanley, Victoria: Heiler&Seher (abgeschlossen)
01.) Das Auge der Seherin
02.) Die Vögel der Finsternis
03.) Das Licht des Orakels

Hearn, Lian: Der Clan der Otori (abgeschlossen)
01.) Das Schwert in der Stille
02.) Der Pfad im Schnee
03.) Der Glanz des Mondes
04.) Der Ruf des Reihers
05.) Die Weite des Himmels

Heitz, Markus: Die Zwerge (abgeschlossen)
01.) Die Zwerge
02.) Der Krieg der Zwerge
03.) Die Rache der Zwerge
04.) Das Schicksal der Zwerge
05.) Der Triumph der Zwerge
        Higgins, Krista: Blue Heron (nicht abgeschlossen)
        01.) Lieber für immer als lebenslänglich
        02.) Lieber Linksverkehr als gar kein Sex
        03.) Waiting On You
        04.) In Your Dreams

        James, Julie: FBI (unbekannt) 
        01.) Something About You
        02.) A Lot Like Love
        03.) About that Night
        04.) Love Irresistibly
        05.) It Happended One Wedding
        06.) The Thing About Love

        Kabatek, Elisabeth: Pipeline Praetorius (unbekannt) 
        01.) Laugenweckle zum Frühstüc
        02.) Brezeltang
        03.) Spätzleblues
        04.) Zur Sache, Schätzle! (TB ???)

        Kincaid, S.J.: Insignia (nicht abgeschlossen)
        01.) Die Weltenspieler
        02.) Vortex
        03.) Catalyst

        Löhnig, Inge: Konstantin Dühnfort (nicht abgeschlossen)  
        01.) Der Sünde Sold
        02.) In weißer Stille
        03.) So unselig schön
        04.) Schuld währt ewig
        05.) Verflucht seist du
        06.) Deiner Seele Grab
        07.) Nun ruhet sanft

        Martin, George R.R.: Das Lied von Eis & Feuer (nicht abgeschlossen)
        01.) Die Herren von Winterfell
        02.) Das Erbe von Winterfell
        03.) Der Thron der sieben Königreiche
        04.) Die Saat des Goldenen Löwen
        05.) Sturm der Schwerter
        06.) Die Königin der Drachen
        07.) Zeit der Krähen
        08.) Die dunkle Königin
        09.) Der Sohn des Greifen
        10.) Ein Tanz mit Drachen
        11.) The Winds of Winter (???)
        12.) A Dream Of Spring (???)

        Meyer, Kai: Die Seiten der Welt (nicht abgeschlossen)
        01.) Die Seiten der Welt
        02.) Nachtland
        03.) Blutbuch

        Patterson, James: Women´s Murder Club (nicht abgeschlossen)
        01.) Der 1. Mord
        02.) Die 2. Chance
        03.) Der 3. Grad
        04.) Die 4. Frau
        05.) Die 5. Plage
        06.) Die 6. Geisel
        07.) Die 7 Sünden
        08.) Das 8. Geständnis
        09.) Das 9. Urteil
        10.) Das 10. Gebot
        11.) Die 11. Stunde
        12.) Die Tote Nr. 12
        13.) Unlucky 13 
        14.) 14th Deadly Sin 

        Pearce, Jackson: Fairytale Retellings (unbekannt)
        01.) Blutrote Schwestern
        02.) Sweetly
        03.) Fathomless
        04.) Cold Spell

        Perkins, Stephanie: Love&Cities (abgeschlossen)
        01.) Anna and the French Kiss
        02.) Lola and the Boy Next Door
        03.) Isla and the Happily Ever After

        Phillips, Susan Elizabeth: Chicago Stars (abgeschlossen)
        01.) Ausgerechnet den?
        02.) Der und kein Anderer
        03.) Bleib nicht zum Frühstück
        04.) Träum weiter, Liebling
        05.) Verliebt, verrückt, verheiratet
        06.) Küss mich, wenn du kannst
        07.) Dieser Mann macht mich verrückt

        Phillips, Susan Elizabeth: Wynette, Texas (abgeschlossen)
        01.) Kein Mann für eine Nacht
        02.) Komm und küss mich
        03.) Kopfüber in die Kissen
        04.) Wer will schon einen Traummann
        05.) Ausversehen verliebt
        06.) Der schönste Fehler meines Leben
        07.) Ausversehen verliebt

        Rardin, Jennifer: Jaz Parks (abgeschlossen)
        01.) Ein Vampir ist nicht genug
        02.) Another One Bites The Dust
        03.) Biting The Bullet
        04.) Bitten to Death
        05.) One More Bite
        06.) Bite Marks
        07.) Bitten in Two
        08.) The Deadliest Bite

        Rose, Karen: Romantic Suspense (nicht abgeschlossen)
        01.) Eiskalt ist die Zärtlichkeit
        02.) Das Lächeln deines Mörders
        03.) Des Todes liebste Beute
        04.) Der Rache süßer Klang
        05.) Nie wirst du entkommen
        06.) Heiß glüht mein Hass
        07.) Todesschrei
        08.) Todesbräute
        09.) Todesspiele
        10.) Todesstoß
        11.) Feuer
        12.) Todesherz
        13.) Todeskleid

        Patrick Rothfuß, Gesa: Kingkiller Chronicles (nicht abgeschlossen)
        01.) The Name of the Wind
        02.) The Wise Man's Fear

        Schwartz, Gesa: Grim (abgeschlossen)
        01.) Das Siegel des Feuers
        02.) Das Erbe des Lichts
        03.) Die Flamme der Nacht

        Simons, Paullina: Tatiana&Alexander (abgeschlossen)
        01.) Die Liebenden von Leningrad
        02.) Tatiana und Alexander
        03.) Land der Lupien

        Simsion, Graeme: Don&Rosie (abgeschlossen)
        01.) Das Rosie-Projekt
        02.) Der Rosie-Effekt

        Singh, Nalini: Gestaltwandler/Psy (nicht abgeschlossen)
        01.) Leopardenblut
        02.) Jäger der Nacht
        03.) Eisige Umarmung
        04.) Im Feuer der Nacht
        05.) Gefangener der Sinne
        06.) Sengende Nähe
        07.) Ruf der Vergangenheit
        08.) Fesseln der Erinnerung
        09.) Wilde Glut
        10.) Lockruf des Verlangens
        11.) Einsame Spur
        12.) Geheimnisvolle Berührung
        13.) Pfade im Nebel

        Spooner, Meagan: Skylark (abgeschlossen)
        01.) Der Eiserne Wald
        02.) Shadowlark
        03.) Lark Ascending

        Ward, J.R.: Black Dagger Brotherhood (nicht abgeschlossen)
        01.) Dark Lover
        02.) Lover Eternal
        03.) Lover Awakened
        04.) Lover Revealed
        05.) Lover Unbound
        06.) Lover Enshrined
        07.) Lover Avenged
        08.) Lover Mine
        09.) Lover Unleashed
        10.) Lover Reborn
        11.) Lover At Last
        12.) The King
        13.) The Shadows (TB 06.10.2015)
        14.) The Beast

        Young, Samantha: Edinburgh Love (abgeschlossen)
        01.) Dublin Street 
        02.) Lndon Road
        03.) Jamaica Lane
        04.) India Place
        05.) Scotland Street
        06.) King's Way


        9 Kommentare:

        1. Wow, da hast du ja noch einige angefangene Reihen. Ich glaub wenn ich solch eine Auflistung machen würde, würde ich 2012 nichts anderes lesen außer Reihen ;)
          Aber ganz ehrlich ... es reizt mich *haarrrrr* Ich glaub in meinem Urlaub fang ich das an *hi*
          Liebe Grüße,
          Chrisi

          AntwortenLöschen
        2. @Chrisi:
          Ich bin gespannt, wie viele Serien es bei dir sind. Wahrscheinlich lesen wir dann beide 2012 über nur an unseren Reihen weiter und haben trotzdem noch nicht alle beendet :D Ich habe mir immer eingeredet, dass das ja sooo viele nicht sind. Das kann ich Liste sei Dank jetzt nicht mehr, vielleicht hilft es etwas ;-)

          AntwortenLöschen
        3. Kristin Cashore, Seven Kingdoms, haste da nen Eindruck hinterlassen oder kommt das noch? Hab die Reihe als Audiobooks im Visier im Original und bin mir noch nicht sicher, ob ichs wagen soll oder nicht.

          Grüßend,
          Mütze

          AntwortenLöschen
        4. @Mütze:
          Leider habe ich "Die Beschenkte" vor meiner Blog-&-Rezi-Zeit gelesen. Den Folgeband werde ich sicher rezensieren, aber ich weiß noch nicht genau, wann das Buch bei mir einziehen wird. Der Weihnachtswunschzettel ist leider schon ausgereizt ;)
          Aber ich kann dir das Buch auf alle Fälle empfehlen! Mir hat es unheimlich gut gefallen. Kristin Cashore schreibt sehr fesselnd und hier steht ausnahmsweise mal nicht die Liebesgeschichte (so toll die auch ist) im Vordergrund. Die Handlung ist spannend, kommt aber ohne die ganz große Action aus und lebt meiner Meinung nach von der weiblichen Hauptfigur Katsa und der Atmosphäre, die von der Autorin erzeugt wird. Ich würde ihm auf alle Fälle eine Chance geben :)

          AntwortenLöschen
        5. Na dann werd ich das wohl mal die nächsten Wochen in Angriff nehmen. Weibliche Hauptfiguren im Fantasy Genre, ohne viel Liebe und mit Action, bin ich doch dabei! ^^

          AntwortenLöschen
        6. Ja, die Buchindustrie macht das schon geschickt mit diesem Serien-Trend :-)
          Ich glaube, bei mir würde eine Liste ganz ähnlich aussehen.

          AntwortenLöschen
        7. @Mütze:
          Ich bin gespannt, ob es dir genauso gut gefällt! Und irgendwie hast du mir jetzt direkt Lust auf "Die Flammende" gemacht, vielleicht spiele ich bei mir selbst eine Runde Christkind ;)

          @Favola:
          Da hast du Recht. Man darf im Laden ja fast kein Buch mehr einfach so kaufen, weil es garantiert Teil x von xyz ist. Das waren noch Zeiten, als Einzelbände (oder maximal Trilogien) Trend waren :D

          AntwortenLöschen
        8. Jaja, die Reihen. Ich habe auch schon vor einiger Zeit angefangen, all meine Serien, die hier so schlummern, in einer Exceltabelle aufzulisten, aber weit bin ich damit noch nicht gekommen. Habe heute ein neues Buch angefangen und was ist? Richtig, der Auftakt einer Reihe *soifz*. Ich meine, nichts gegen Reihen, ich liebe Reihen, denn so weiß man wenigstens immer Bücher, die man weiterhin lesen kann (wenn die Reihe nicht gerade so grottenschlecht ist, dass man dies eben nicht tun möchte ;) ). Aber es ist doch trotzdem erstaunlich, wie viel Reihen es gibt. Am meisten ärgert es mich ja, dass es auf den Büchern selbst nicht steht. Keine Nummerierung, kein Hinweis - nichts!

          AntwortenLöschen
        9. @Aurora:
          Du sprichst mir aus der Seele! Ich lese auch sehr gerne Reihen. Aber dass man kaum mehr "gefahrenfrei" Buchshopping betreiben kann, ist wirklich schade. Die Wahrscheinlichtkeit, dass man da ausnahmsweise mal nicht ohne es zu wissen Band x von xyz in der Hand hält, sind wirklich verschwindend gering :/ Es wäre toll, wenn es da auf der Innenseite des Buchdeckels o.Ä. einen Vermerk über Vorgänger geben würde. Einige Verlage machen das ja, aber leider nicht alle.

          AntwortenLöschen