Sonntag, 1. Januar 2012

[geListet] ►Quak des Monats - Dezember 2011




The same procedure as every month...


Abgetaucht in:
  • Bücher: 4
  • Seiten: 2.132
  • Tages-Ø: 69 Seiten
  • Frosch-Ø: 4.3
  • Top: Fünf Viertel einer Orange
  • Flop: -

Geangelt:
  • Chattam, Maxime - Der Krieg der Kinder || Geschenk
  • James, Julie - Practice Makes Perfect || Geschenk
  • Pearce, Jackson - Blutrote Schwestern || Geschenk
  • Poznanski , Ursula - Saeculum || Geschenk
  • Schwartz, Gesa - Das Siegel des Feuers || Geschenk
  • Stark, Richard - Fragen Sie den Papagei || Geschenk
  • Ward, J.R. - Lover Avenged || Gekauft

Pegelstände: 
  • SUB: -4+7 = 124
  • ABC Autoren: +0-> 16/26
  • ABC Titel: +0 -> 21/26
  • BackToOffline-Challenge:  111/365 Tage
  • Englisch-Challenge: 1/1
  • Reading-Challenge: 56/55
  • SuB-Abbau-Endspurt: 16/20 



Lese-, Blog und Lebejahr 2011: alles vorbei. Ich habe lange überlegt, ob es einen extra Quak dazu geben wird, mich dann aber dagegen entschieden. Deshalb wird das hier jetzt eine bunte Mischung aus Lang- & Kurzzeitrückblick, guten Vorsätzen und was mir sonst noch einfällt.
Lesetechnisch war der Dezember bei mir trotz Weihnachtstrubel und Unistreß überraschend zufriedenstellend. Ich habe mit größtenteils tollen Büchern nicht nur die magischen Grenzen von 2.000er-Monat und 25.000er-Jahr geknackt, sondern auch meine Reading-Challenge für 2011 erfolgreich beendet! Am Jahresanfang hätte ich ja nie gedacht, dass ich die 55 Bücher wirklich packe! Umso mehr freut es mich, dass ich zumindest einen Bücher-Vorsatz umsetzen konnte: ein bisschen mehr Zeit in eine meiner liebsten Nebenbeschäftigungen investieren. Dafür bin ich dann umso deutlicher am von Anfang an völlig utopischen Jahresendziel eines zweistelligen SuBs gescheitert, aber gut . Andernfalls wäre ja für das Challenge-Jahr 2012 fast nichts mehr übrig.
Das starte ich dann auch gleich im Januar mit der ersten Aufgabe des SuB-Abbau Extrem: erst für jedes dritte gelesene Buch darf wieder eines gekauft werden. Ja, die hinteren Teichreihen dürfen ihr schadenfrohes lachen einstellen- das ist dürfte selbst für mich zu schaffen sein . Ich werde zwar prüfungsbedingt mal wieder nur kleine Seitenprünge machen können, aber dafür gibt es auch keine "Muss ich haben"-Neuerscheinungen. Nicht zu vergessen die zu Weihnachten eingezogenen Delikatessen! Die Voraussetzungen sind also nicht die schlechtesten und Motivation ist ohnehin alles. Tschakka!
Ich hoffe auf alle Fälle, dass ihr bruchfrei ins neue Jahr gerutscht seit und wünsche euch ein 2012 voller schöner Erlebnisse und einer gehörigen Portion Seitenkaviar! Wobei... Kann ein Jahr, in dem ein neuer Band von "Das Lied von Eis und Feuer" (Tatsache!) auf Deutsch erscheint, ein noch namenloser Kai Meyer angekündigt wurde und Hawke und Sienna endlich auch bei uns ihren großen Auftritt haben werden denn lesetechnisch überhaupt ein Reinfall werden? Für mich eine rein rhetorische Frage .
In diesem Sinne: Anlauf und Kopfsprung ins neue Lesejahr! Und an dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle lieben Dauerschwimmer und gelegentlichen Badegäste. Was wäre der Teich ohne euch?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen