Mittwoch, 13. Juni 2012

[geQuakt] ►tauschMUH




Aufgepasst und hergehört, Trommelwirbel und Konfettiregen: Es hat sich ausgequakt! Natürlich nicht teichintern, ich bleibe euch hoffentlich noch die ein oder andere Badesaison erhalten. Aber jenseits meines bescheidenen Tümpels hat die Kuh das Regiment übernommen, wird in Muhs bezahlt und sind Flecken Programm. Ihr habt keine Ahnungm wovon ich rede? Dann erfüllt dieser Post seinen Zwekck und ich darf hiermit auf ein so neues wie großartiges Goldstück aufmerksam machen: tauschMUH.de!


  • Was?!
  • tauschMUH ist eine kostenlose Tauschplattform aus der Feder des Administrators meines literarischen Wohlfühlforums Büchertreff und damit alles Andere, als der nächste virtuelle Marktplatz den niemand brauch.
  • Wofür?!
  • Nahezu jeder dürfte einen Grund dafür finden, der Tauschweide einen Besuch abhustatten. Neben Büchern und Hörbüchern können auch Filme, Musik, sowie Brett-, PC-Spiele und Konsolen getauscht werden.
  • Wie?!
  • Sofort nach Anmeldung hat man Zugriff auf die vielfältige und übersichtliche, gut sortierte Datenbank. Dank einer wie ich finde sehr benutzerfreundlichen Gestaltung können auch Frischfische in Sachen Tauschgeschäften schnell und problemlos ihre Artikel einstellen. Gehandelt wird dann in der Währung "Muhs": Einfach bei Facebook auf "Gefällt mir" klicken und schon kann es losgehen! Alternativ gibt es für jeden erfolgreich versendeten Artikel die entsprechende Anzahl Muhs und Sonderaktionen bieten zusätzliche Gelegenheiten, Extra-Muhs zu ergattern.
  • Warum?!
  • Viel Neues bietet tauschMUH nicht? Denkste! Zunächst einmal wird hier der Schutz der User vor Betrügereien ganz groß geschrieben. So gibt es z.B. detaillierte Bewertungskriterien, die auch Infos zu Genauigkeit bei der Beschreibung, Versandzeit- und sicherheit etc. beinhalten. Weiter sorgt nicht nur ein sehr ansprechendes Layout für Wohlfühlstimmung. Ihr könnt euer eigenes Profil gestalten, Freundeslisten erstellen und euch im Forum austauschen. Hier findet ihr auch ein offenes Ohr seitens des Admins für Fragen und Anregungen. Vorbei sind die Zeiten ohne Namen nennen zu wollen in denen man ohne Premium-Zahl-Mitgliedschaft bei Problemen in erster Linie eine ganze Menge Geduld mitbringen musste...




Lange Rede, kurzer Sinn... Habe ich schon die tolle Community erwähnt? Das tolle Layout? Die tolle Handhabung? Ja? Gut! Dann ist alles Wichtige gesagt und mir bleibt nur noch, euch nach bestem Wissen und Gewissen einen Kopfsprung zu empfehlen! Ob Tausch-Frisch-Fisch oder erfahrener User, möge das tauschMUHen beginnen! Meinen bescheidenen Tauschtümpel findet ihr beim User -Kermit.


Kommentare:

  1. Hast du denn schon etwas ertauscht, Fröschlein?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich :D
      In Lichtgeschwindigkeit ist ein neuwertiges "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" bei mir eingezogen. Angefordert wurde bei mir auch schon ein Buch und bisher hat alles reibungslos geklappt.

      Löschen
    2. Prima! Ich habe meine Start-Muh noch, aber vielleicht setze ich sie auch bald ein... :-)

      Löschen
    3. Es ist ja nicht so, als ob man nicht genug zu lesen hätte :D
      Dann drücke ich dir die Daumen, dass du ein schönes Buch ergattern kannst!

      Löschen
    4. Wie wahr, wie wahr. ;-)

      Danke! Ich werde die Augen offen halten. :-)

      Löschen
  2. uuuuuh da werd ich mal vorbeistöbern :D
    Schönen Montag und viele liebe sonnige Grüße (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Stöbern, es lohnt sich :)
      Dir auch liebe Grüße und einen schönen Start in die WOche!

      Löschen