Freitag, 10. August 2012

[geQuakt] ► Neulich am Teichrand... #6



... oder It's the final Countdown.



Lange habe ich gedarbt.
Laaange habe ich gehungert: Exakt 90 Tage, um es genau zu nehmen.
Lange genug also habe ich gelitten.

Ihr kennt den Ursprung allen Übels: Phänomene wie hoher SuB, ausgiebiges Buchfischen auf Flohmärkten oder nur bedingt vorhandene Lesezeit mögen jedes für sich vielleicht beherrschbar sein. Aber alle in Kombination? Man braucht den Scharfsinn nicht gefrühstückt zu haben, um sich vorstellen zu können, was das für den Pegelstand des SuB-Sumpfes bedeutet. Bestes Beispiel ist da mein Mai. Da musste weniger wohl als viel mehr übel die nächste Runde buchkauffrei her. "Was sind schon 100 Tage?", dachte ich mir in meiner Naivität...

100 Tage Urlaub: Vorbei wie im Flug.
100 Tage Uni: Nicht ganz so schnell, aber auch irgendwann vorbei.
100 Tage buchkauffrei: Ein nicht enden wollender Albtraum  !

ME-Kisten an jeder Ecke, Büchernischen in Supermärkten und dem Elektrohandel, nach Fortsetzung schreindes Lesefutter etc. Kurz: Verführungen, wohin ich auch flüchtete! Gegen Ende hin schnappte in meiner Verzweiflung die Froschzunge schon ganz automatisch in Richtung von allem, was auch nur entfernt nach Buch aussah. Gebrauchsanweisungen inklusive. Fragt mich also bitte nicht, wie um alles in der Welt ich nichtsdestotrotz durchgehalten habe. Wenn ich das mit der Willenstärke auch in Sachen Schokolade so gut im Griff hätte... Aber das ist ein anderes Thema. Denn jetzt ist es so weit! Ladies und Gentlemen, wertes Teichvolk:

Der finale Countdown läuft!!!
Nur noch 10 jämmerliche Tage!!!

Und - man verzeihe mir die Wortwahl - zum Teichteufel, die schaffe ich auch noch !!!


Kommentare:

  1. Deine Posts sind wundervoll :D
    Bin sehr angetan von deinen ganzen Teichmetaphern und Wasserwortwitzen :)

    Ich habe mir momentan ja auch eine Buchbesorg-Sperre auferlegt, die noch mindestens weitere 12 SuB-Bücher dauern wird. Aber ich freue mich für dich und bin schon gespannt ob es bei Buch-Entzug auch zu einem Jojo-Effekt kommt xD

    Lg Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mittlerweile geht es mit den Teichmetaphern eigentlich ganz von selbst und macht rießen Spaß :)

      Ich hoffe doch nicht o_o Ein Jojo-Effekt lässt (hoffentlich) mein Geldbeutel gerade nicht zu und der nächste größere Flohmarkt ist erst wieder im November. Nächste Woche werde ich mir auf alle Fälle EIN englisches Buch bestellten. Mein Plan: nächste Woche im Dorfbuchladen vorbestellen und weil ich da ja noch buchkauffrei bin, darf ich sonst nichts mitnehmen. Übernächste Woche werde ich dann nur das Geld für das vorbestellte Buch mitnehmen und so hoffentlich alle Verführungen umgehen... Mal sehen, ob das klappt ;-)

      Löschen
  2. :) Coooooler Post! *grins*
    DU SCHAFFST DAS! GO FOR IT, KERMIT! ^^
    Ich liebe es wenn du immer den Teich und die Frösche in deine Begriffe mit einbringst *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ^///^
      Jap, ich schaffe das *tschakka* Nur hoffentlich kommt dann nicht wie Misty gemeint hat der Jojo-Effekt *lach*

      Löschen
  3. Jaaaa, Du schaffst das!

    Nein, wirklich, Du hast meinen absoluten Respekt. Ich kann mir schon 30 Tage nicht vorstellen, aber 100? Wow!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ersten 30 Tage waren die leichtesten ;-) Mal einen Monat auf Bücher kaufen zu verzichten, macht mir zwar keinen Spaß, aber Studentengeldbeutel sei Dank bin ich das gewöhnt und kann es überleben. Aber 100 Tage hört sich so toll an :D

      Löschen
  4. Ach komm, die letzten paar Tage sind doch ein Klacks für dich =) Du hast immerhin schon 92% hinter dir - da wird der Rest ein Spaziergang *festemotivationsdrück*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Jap, das sage ich mir auch. Und da ich diese WOche ohnehin von morgens bis abends an der Uni bin, komme ich hoffentlich gar nicht erst in die Verlegenheit auf der Zielgerade noch zu scheintern.

      Löschen
  5. Auf dass du die letzten Tage auch noch schaffst :D
    http://pingbox.jimdo.com/2012/08/13/blogaward-liebster-blog/

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch, du darfst wieder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Habe ich auch gleich am Montag gemacht, dazu folgt die Tage noch ein kleiner Post! Es ist sooo schön wieder Buchläden genießen zu können. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass mich der Jojo-Effekt nicht einholt ;-)

      Löschen