Sonntag, 26. August 2012

[geSUBsumpft] ► Sind wir nicht alle ein bisschen possessed?



Exakt 100 Tage wollte ich buchkauffrei bleiben und keine Minute länger als notwendig. Morgens bei Ladenöffnung vor der Tür des Buchhändlers meines Vertrauens stehen, das war der Plan! Aber Überraschung, Überraschung: Es kam dann natürlich doch wieder alles ganz anders...

An "100 Tage und keine Minute mehr als nötig" gehindert hat mich ein Sonntag.
An "101 Tage und keine Minute mehr als nötig" gehindert hat mich die Arbeit.
An "101 Tagen, ein Morgen und keine Minute mehr als nötig" gehindert hätten mich beinahe die Sommerferien-Öffnungszeiten (Willkommen im Dorfleben...) des Buchladens.

Aber so einfach lässt man sich natürlich nicht über den Froschschenkel hauen, auch wenn es einen Fahrradsprint unter unbarmherziger Mittagssonne kostet. Hauptsache, ich hatte ca. 30 Sekunden vor Ladenschluss die Hand auf der Türklinke zum Paradies! Tief Luft holen, ein letztes Mal den Inhalt des Geldbeutels auf Vollständigkeit prüfen und dann war es endlich wieder so weit: Buchkauf !! Da stand es zwischen den anderen Vorbestellungen und ich hätte schwören können, dass das neuste Mitglied der Teichfamilie freudig meinen Namen gerufen hat:


Und der Buchtitel hätte wohl bezeichnender nicht sein können. Sprich: Ja, irgendwann bin ich in die Wirklichkeit zurückgekehrt und habe auch die Anwesenheit des Buchhändlers wieder zur Kenntnis genommen. Der kennt mich aber schließlich inzwischen Gott sei Dank schon lange genug, um sich bei mir über vorübergehende geistige Abwesenheit bei seeligem Blick nicht mehr all zu sehr zu wundern. Ende gut, alles gut und einen Penny für seine Gedanken .


Kommentare:

  1. Wow, das Cover sieht wirklich schön aus. Ich lese gerade Zwölf Wasser und werde einfach angezogen von blau-schimmernd. *g* Ist das denn ein Einzelband oder der Beginn einer Serie?

    LG Nabura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist wirklich der Wahnsinn! (Und war auch der Hauptgrund, aus dem ich mir das Buch gekauft habe ^^) Es hat so einen tollen "Metallic-Lack-Überzug" und schimmert im Licht wunderschön, ich könnte es stundenlang einfach nur ansehen :)
      Es ist ein Einzelband und mir gefällt das Buch bisher richtig gut. Mal keine "Mädel verliebt sich und hört auf zu denken"-YA und der Fantasy-Teil (Geister, Dämonen, Exorzismus *_*) ist auch eine willkommene Abwechslung. Ich habe die erste Hälfte durch und bisher kann ich es wirklich empfehlen. (Kurz-)Rezi wird folgen aber selbst wenn es dir nicht gefällt, gibt es immer noch eie tolle Deko ab ;-)

      lG Kermit

      Löschen
  2. Da wollte ich dir eben zu diesem schönen Neuzugang und dem Ende deiner Buchkauffreizeit gratulieren und da sehe ich, dass du mit dem Buch ja sogar schon ziemlich weit bist :) Das kann ja nur ein gutes Zeichen sein! Übrigens war mir das Buch vorher gänzlich unbekannt, ist jetzt aber direkt auf meinen Wunschzettel gewandert - es hört sich nur zu gut an. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin schon auf dein Fazit dazu gespannt :)
    Viele liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment könnte mein Timing blogtechnisch wirklich besser sein, ich weiß ;-) Aber du hast Recht, das Buch ist einfach zu gut! Ich werde es heute wahrscheinlich schon beenden und es hat richtig gute Chancen auf die monatliche Teichkrone :D Ich erwarte ja von Cover-Käufen mittlerweile gar nicht mehr sooo viel, aber "Possessed" hat mich da wirklich positiv überrascht! Rezi wird folgen :)
      Liebe Grüße zurück, Kermit

      Löschen
  3. Meinen Glückwunsch, dass du die 100 Tage durchgehalten hast! Ich bin sehr stolz auf dich - ich hätte nicht so lange widerstehen können. Dein neues Buch hast du dir richtig verdient und ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :)
      Ich bin da ein typisches Sternzeichen Stier: BIS wir uns mal etwas fest vornehmen, dauert es; aber dann wird es (meistens) auch durchgezogen ^^ Und ich glaube ein Buchkauf hat mich noch nie so glücklich gestimmt wie dieser :D
      Danke, den habe ich!

      Löschen
  4. Applaus, dass du so tapfer durchgehalten hast :D Die 100 Tage gingen aber echt schnell rum, fand ich D:
    Und Possess sieht in echt richtig cool aus wie ich da sehe :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! "Schnell" ist jetzt vielleicht nicht unbedingt das Wort, dass ich gewählt hätte *g* Aber du hast schon Recht, die Tage fliegen dieses Jahr wirklich nur so vorbei. Ich sehe mich schon Weihnachtsplätzchen backen!
      Es sieht in Echt sogar noch cooler aus! Meine Kamera hat diesen Metallic-Überzug leider nicht so gut eingefangen, wie ich das gerne gehabt hätte. Eine richtige Augenweide, das Schätzchen *-*

      Löschen
  5. Ich freue mich wirklich für dich! Du kannst stolz auf dich sein.

    Und bei der Stelle mit dem Froschschenkel habe ich tatsächlich aufgelacht! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ich bin wirklich happy, dass ich die 100 Tage geknackt habe! Und dem SuB hat es sooo gut getan ;-)

      Löschen
  6. Hallo Kermit :)
    Ich habe dich mal getaggt und vielleicht hast du ja Lust mitzumachen??
    http://booksforalleternity.blogspot.co.at/2012/08/tag-8-dinge-uber-mich-buchmesse.html

    liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen