Dienstag, 4. Dezember 2012

[geChallenget] ► AAdS, Klappe die Vierte!



Hach ja, der liebe K(r)ampf mit den Büchern auf dem (Ur-)alt-SuB. "Irgendwann lese ich dich bestimmt noch!". Oder so ähnlich . Deshalb hatte ich zum "Anti-Age dem SuB" aufgerufen und vier Monate nach dem Starschuss darf ich das nächste Mini-Fazit präsentieren!
Frischfische mit Appetit auf die Challenge dürfen natürlich jederzeit quereinsteigen, meldet euch einfach per Mail/Kommentar bei mir.

Was soll ich sagen? So kann das auf Dauer irgendwie nichts werden mit dem SuB-Abbau: Ein angemoostes Buch erfolgreich aus dem Sumpf gefischt, dafür aber gleich knapp ein Dutzend im Wunschbrunnen versenkt. Das war eigentlich nicht Sinn und Zweck der Anti-Age-Kur für den SuB, aber meine Novemberlektüre für die Challenge, "Das Teufelsspiel" von Jeffery Deaver, war sooo gut! Ich muss dieses Ermittlerteam wiedersehen! Und wieder und wieder und wieder! Das war für mich die positive Überraschung und entsprechend hoch motiviert starte ich in den Dezember
! "Die Seelenzauberin" von Celia Friedman soll es sein und auf das Buch freue ich mich schon sehr. Ich habe zur Zeit richtig Lust auf Fantasy und bin gespannt, ob ich die Begeisterung einiger Bekannter teilen kann.

Aber wieder genug aus dem Teichkästchen geplaudert, auch diesen Monat gibt es für alle Zahlenfreunde eine kleine Übersicht:

Liebe Jasmin, dein Blog existiert offenbar nicht mehr?! Falls du nur umgezogen bist, melde dich doch bitte kurz bei mir und ich trage dich wieder ein.
Liebe Piubella, mir ist leider der Zutritt zu deinem Blog verwehrt :o)
Liebe Steffie, bei dir habe ich auch zu diesem Monat leider nichts gefunden.

Ein bisschen schade finde ich es ja, dass sich einige wenige Teilnehmer überhaupt nicht melden und ich auf deren Blogs auch nichts zur Challenge finde. Falls von der Fragezeichen-Fraktion also jemand diesen Post lesen sollte: Gebt mir doch bitte kurz Bescheid, ob ihr noch mitschwimmt!

Umso mehr hat es mich dann natürlich gefreut, dass auch im November wieder viiiele Häkchen gesetzt werden konnten! Wie waren eure AAdS-Bücher? Hat außer mir noch jemand einen Prachtfang an Land gezogen? Ich hoffe, die Glücksfee war in weihnachtlich-gnädiger Stimmung und hat euch schöne Bücher zum Jahresende beschert! Eine schöne Vorweihnachtszeit allerseits !


Kommentare:

  1. Auch wenn ich mich wiederhole: Füe mich passt die Challenge einfach perfekt! :)
    Habe im November gleich 2 Challenge-Bücher gelesen und nun schon 9 der 18 Alt-SuB-Bücher weggelesen oder aussortiert.
    Im Dezember wartet allerdings ein ganz, ganz dicker Schinken auf mich: Drachenelfen von Bernhard Hennen! Ich glaub, das ist das mit Abstand dickste Buch auf meinem SuB^^

    Dann drück ich uns allen mal die Däumchen für Dezember!

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja klasse! Sieht aus, als hätte ich mein Vorbild für die Challenge gefunden *g* Gleich zwei Bücher in einem Monat, mit der Einstellung wäre mein Alt-SuB bestimmt auch shcon kleiner. Wenn das so weitergeht, dann hast du ihn bald abgebaut. Respekt!
      Von dem Autor habe ich auch noch zwei Bücher auf dem SuB, mich aber noch nicht rangetraut. Ist auch witzig, mir wurde für den Dezember auch erst ein Buch von ihm zugelost :D Das war aber der zweite Band und ich habe nochmal ziehen lassen. Dir ganz viel Spaß mit dem Buch, ich habe schon viel Gutes über Bernhard Hennen gelesen. Wenn "Drachenelfen" dir gefällt, dann mache ich mich vielleicht auch endlich mal an "Die Elfenritter" ^^

      lG, Kermit

      Löschen
  2. Ach ja, das Buch dieses Monats wurde übrigens "Zwei an einem Tag" von Nicholls. Die Hälfte hab ich schon, aber wahrscheinlich wird es wieder dauern, bis ich eine Rezi beisammen hab ;)
    (das Weihnachtsgeschäft... abends schaff ich es nicht einmal mehr, den Computer anzuschalten...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da erinnerst du mich an etwas... Das Buch subt bei mir ja auch schon seit über einem Jahr, das muss unbedingt auf einen der ersten Mini-SuBs in 2013! Ganz viel Spaß damit, ich hoffe es gefällt dir und du kannst mich am Ende des Monats dazu bringen, es endlich aus dem SuB-Sumpf zu fischen :o)
      Oh je, im Verkauf tätig? Mein Freund und meine halbe Familie kommen abends auch heim wie vom Lastwagen überfahren. Durchhalten :) Hast du wenigstens an Weihnachten frei?

      Löschen
  3. Am 24ten haben wir bis 16.00 auf, aber das ist meist der lustigste Tag im Weihnachtsverkauf. Denjenigen, die jetzt noch kommen, kann man alles Mögliche anbieten ;)

    Bisher bin ich geteilter Meinung. Einerseits klasse, andererseits wiederholt sich alles ständig. Hoffentlich komm ich dazu, eine Rezi zu schreiben. Lesen solltest du das Buch bestimmt. Nur schon wegen Em, ich mag sie richtig gerne :) Dex... weniger *G*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gerne, dass die Kunden dann als lauter Verzweiflung das ein oder andere mitnehmen *g* Ich bin aber auch so jemand, dem kurz vor knapp noch irgendetwas Vergessenes einfällt O=)

      Lesen werde ich das Buch auf alle Fälle, ich weiß nur noch nicht wann. Das übliche Problem: zu viele Bücher, zu wenig Zeit ^^ Aber ewig kann ich nicht mehr warten, ich will den Film bei Gelegenheit mal sehen und das Buch vorher gelesen haben.

      Löschen
  4. Ich hab das Buch ausgelesen und es gefällt mir wirklich gut. Eine Liebesgeschichte, wie ich sie mag. Realistisch und aus dem Leben gegriffen. Ausserdem macht es Spass, mitzuerleben, wie die Beiden sich entwickeln.
    Rezi folgt dann noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann packe ich es doch gleich mal auf den nächsten Mini-Sub! Freut mich, dass es dir gefallen hat und jetzt hast du mich wirklich neugierig gemacht.
      Danke :)

      Löschen
  5. Hier noch die Rezi dazu:

    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-David-Nicholls-Zwei-an-einem-Tag/1026/

    LG jari

    AntwortenLöschen
  6. Für den Monat Januar wird es bei mir "Alabama Song" von Gilles Leroy sein, obwohl das Buch noch gar nicht sooo lange subbt... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, auch für den Rezi-Link! Post folgt die Tage, ich hänge mal wieder etwas hinterher ;o)
      Dann solltest du es besser vom SuB befreien, solange es noch nicht sooo lange subt. Muss auch mal sein ^^

      Löschen