Montag, 31. Dezember 2012

[geListet] ► Quak des Monats: Dezember 2012













Abgetaucht:
  • Bücher: 6 (*klick mich*)
  • Seiten: 2.630
  • Tages-Ø: 85 Seiten
  • Frosch-Ø: 4.0
  • Top: Die Weltenspieler (S.J.Kincaid)
  • Flop: Girl of Nightmares (K. Blake)


Pegelstände: 
  • SUB: -6+10 = 108
  • ABC: Titel +1 > 19/26 Nachnamen +1 > 20/26 Vornamen +1 > 19/26
  • AAdSChallenge:
  • EnglishChallenge:
  • SuBAbbauExtrem
  • 2012er Reading: 61/55
  • WälzerChallenge: +3 > 22

Geangelt:  
    • Kristin Cashore: Die Flammende || Geschenkt 
    • Justin Cronin: Der Übergang || Geschenkt 
    • Arthur C. Doyle: The Case-Book of Sherlock Holmes  || Geschenkt
    • Arthur C. Doyle: Sherlock Holme´s Buch der Fälles || Geschenkt
    • Elfgren, Sara Bergmark/Strandberg, Mats: Zirkel || Gewonnen
    • Elizabeth George: Gott schütze dieses Haus || Gekauft (Ebay)
    • Daniel Glattauer: Alle sieben Wellen || Geschenkt
    • John Green: Das Schicksal ist ein mieser Verräter || Geschenkt 
    • Julie James: A Lot Like Love || Geschenkt
    • Veronica Roth: Tödliche Wahrheit || Geschenkt
    • Andreas Neuenkirchen: Gebrauchsanweisung für Japan || Geschenkt


    Wenn ich nicht gerade mein Wichtelpäckchen angelächelt habe, den Sklavenfrosch in der Plätzchenbäckerei meiner Mutter gegeben habe, oder auf der Jagd nach diversen Weihnachtsgeschenken war, dann habe ich die (leider nicht nennenswert gefrorene) Nase zwischen die Seiten gesteckt. Vor Weihnachten wollte SuB-technisch schließlich noch ein bisschen Schadensbegrenzung betrieben werden . Bei zu vielen Plätzchen und Tee hatte ich denn einen wirklich schönen Lesemonat und fast ausnahmslos tolle Bücher auf der Froschzunge. Allen voran haben "Die Weltenspieler" meine (immens hohen) Erwartungen erfüllt: Ein herrlich unterhaltsam-geekiges Buch und genau die richtige Abwechslung zu Antonia Michaelis, die meine Nerven mal wieder zu Kleinholz verarbeitet hat. Diese Frau schafft mich wirklich! Großartig! Einzig bei "Girl of Nightmares" kam die Zeter-Kröte aus ihrer Höhle gekrochen und hat lauthals nach mehr Anna verlangt- vergeblich. Dafür weiß ich aber endlich, wie es mit Emmi, Leo und den sieben Wellen weitergeht. Keinen Monat länger hätte ich ruhig schlafen können, ohne Gewissheit zu haben!

    Alles weitere in Sachen Froschkarate, Vorsätzen und wonach mir sonst noch quakt, kommt die Tage in einem kleinen Quak des Jahres. An dieser Stelle verbleibe ich mit den besten Wünschen fürs Neue Jahr und der Teich ruft euch ein lautes

    Guten Rutsch allerseits


    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen