Donnerstag, 3. Januar 2013

[geChallenget] ► 2013 ABC



Aufgabe: 
Lies 26 Bücher von Autoren, deren Nachnamen/Titel/Vornamen mit den Buchstaben des Alphabets beginnen. Artikel wie "ein", "der" etc. am Titelanfang dürfen ignoriert werden. Für den Buchstaben "X" wird jeder Autor/Titel mit einem "X" im Namen akzeptiert. (Quelle: goodreads.com)

Stand: 20.12.2013

ABCVornamenNachnamenTitel
AAndreasAlexanderA Lot Like Love
BBardugoBeautiful Disaster
CConanClark
DDanDoyleDrachenkaiser
EElizabethEtzoldEntsetzen
FFitzekFinal Cut
GGinaGreenGebrauchsanweisung für Japan
HHeleneHeldt
IIngeIch hab dich im Gefühl
JJulieJamesJonathan Strange & Mr. Norrell
KKarinKliesch(Die) Königin der Schwerter
LLeighLöhnigLover Reborn
MMargaretMcGuireMaria, ihm schmeckt´s nicht!
NNoraNeuenkirchen(Der) Nachtwandler
OOliver
PPollyPhillips(The) Pirate´s Wish
Q
RRoseRothRequiem
SSebastianSparksSplitter
TTanaTolkienTödliche Wahrheit
UUrsula(Der) Übergang
VVeronicaVerlorene Seelen
WWard(The) Waking Dreamer
X
Y
York
ZZimmer


3 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Gibt es dazu bei Goodreads eine Gruppe?
    Würd mir nämlich auch gern so eine Tabelle erstellen und dann ggf auf goodreads verlinken. Find diese ABC-Listen nämlich immer ganz witzig und werde auch bei der ABC-Protagonisten-Challenge teilnehmen. :)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Letztes Jahr gab es glaube ich eine Gruppe zur Challenge, bei der ich mir die Beschreibung geliehen habe. Da müsstest du mal suchen gehen, es wurde bestimmt wieder eine gegründet. Ich liste die ABCs dieses Jahr aber nur für mich im kleinen Stil auf und habe deshalb nichts verlinkt :o)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
    2. Ok, danke!

      Ach, dann mach ich das auch einfach so für mich! :)

      lg, Steffi

      Löschen