Donnerstag, 28. März 2013

[geSUBsumpft] ► Frosch im Glück!



Nein, mich hat leider kein Prinz samt weißem Schimmel und dicker Geldbörse überrascht, geküsst und geheiratet. Aber wer braucht und will den schon, wenn er stattdessen einen Postboten auf gelbem Fahrrad haben kann? Gut, ein bisschen größer dürfte der sein und gelegentliches Haare schneiden würde auch nicht schaden. Aber wer innerhalb von einigen Tagen mehrmals den Teichbriefkasten füttert, den ziehe ich den strahlendsten Rittern vor. Und weil optisch alles so schön harmoniert hat, dürft ihr zur Abwechslung mal wieder live und in Farbe beim SuBSumpfen dabei sein!


Ist das großartig, oder ist das großartig ? Und am besten: Nix gekauft, sondern alles geglückt! Ich hatte ja schon berichtet, dass ich bei der Verlosung zu einer autorenbegleiteten Leserunde im Bücherforum meines Herzens Glück hatte und "Sei lieb und büße" von Janet Clark bei mir einziehen durfte. Ein großartiger Jugendthriller, zu dem es auch schon einen BuchBlubb gibt. Auch bei Lurchis Geburtstagsgewinnspiel rief die Losfee meinen Namen, aber für welches der gefühlten 200 Taschenbücher in meinem Wunschbrunnen sollte ich mich entscheiden? Um das in diesem Leben noch über die Bühne zu bringen, habe ich einfach Lurchi Buchwichtel sein lassen und ein paar Tage später kam "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch angeschippert. Yippieh! Ich bin die gefühlt letzte Bloggerin, die das Buch noch nicht kennt, aber ich freue mich nach all den positiven Rezis umso mehr darauf!

Und last but not least wurde auch bei Crini und Taschas Auslosung zum SuB-Abbau-Extrem 2012 mein Name gezogen. Ich bin selbst ganz baff bei so viel Losglück! Das muss bestimmt für die nächsten fünf Jahre reichen...  In bester Abbau-Euphorie  hatte ich hier einen guten Teil meiner Lose für einen nicht SuB-relevanten Gewinn in den Ring geworfen und links seht ihr ihn: ein Schmucklesezeichen von Ela´s Schmuckkästchen. Awh, ich bin ge-pink-flasht! Eigentlich gar nicht meine Farbe, aber die silbern-metallene Verarbeitung mit den Perlen und Ornamenten ist traumhaft schön. Da fühlt sich auch der grünste Frosch als Prinzessin! Eingeweiht habe ich es noch nicht, weil mir dieses Schmuckstück zu schade für ein Rucksack-Dasein während der Bahnfahrt ist, aber da findet sich bestimmt noch Gelegenheit. Bis dahin lehnt es an meinem Mini-SuB und lächelt mich an. Frosch im Glück, im wahrsten Sinne des Wortes !


Kommentare:

  1. Ich bin gespannt, wie dir Kirschroter Sommer gefällt!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müsste es mir eigentlich richtig gut gefallen. Nächsten Monat weiß ich mehr :)
      Hast du das Buch (und die Fortsetzung) schon gelesen?

      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich freue mich für dich, dass du so viel Glück hast :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Das war vllt die Wiedergutmachung für die letzten über 20 beinahe gewinnlosen Jahre ;)

      Löschen
  3. Wow, da hast du aber wirklich ein glückliches Händchen (oder Froschschenkelchen?) gehabt :-) Wünsche dir viel Spaß mit den neuen Schätzen! Besonders "Kirschroter Sommer" interessiert mich auch, da bin ich auf deine Meinung gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, da hatten die Froschschenkel wohl irgendwie den Dreh raus :o)
      "Kirschroter Sommer" kommt auf alle Fälle auf den nächsten Mini-SuB und ich berichte dann, ob es mir gefallen hat. Ich bin da aber ganz optimistisch, weil ich Bücher mit Streitpärchen sehr gerne lese, wenn sie gut und witzig geschrieben sind.

      Löschen
  4. Noch frohe Osten & Glückwunsch zu den Gewinnen!
    Kleiner Tipp von mir, besorge die Türkisgrüner Winter auch. Man will wirklich unbedingt gleich weiterlesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Das habe ich befürchtet *g* Wenn es so gut ist, dann wird die Fortsetzung bestimmt auch bald bei mir einziehen. Ich kann das Buch ja unmöglich ohne seine kleine Schwester im Regal stehen lassen, da fühlt es sich bestimmt einsam ;o)

      Löschen