Mittwoch, 15. Mai 2013

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: Klar zum Entern #5













Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hege und Pflege meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt, oder sollte die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.



>>Die Königin der Schwerter<< (M.Felten) Ur-Alt-SuBling für eine Mini-Challenge im Büchertreff. Ich kenne Monika Felten nur dem Namen nach, aber der Klapptext klingt nach einer coolen Mischung aus Urban- und High-Fantasy. Ich freu mich drauf!

>>Mein zukünftiger Ex<< (J.Mansell) Meine Königin im Kombinieren von Komik und Romanze! Für mich eigentlich ein Garant für schallende Lachkrämpfe in aller Öffentlichkeit, aber dieses Buch war leider nur unterer Durchschnitt. Schade ._.

>>Nijura<< (J.-M.Nuyen) AAdS-Buch für den Mai. "Rabenmond" hat mir vor einiger Zeit sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf dieses Werk der Autorin. Hoffentlich wieder eine gute Dosis ungewöhnlicher Fantasy und HOFFENTLICH ein anderes Ende ;o)

>>Tödliche Wahrheit<< (V.Roth) Nach "Die Bestimmung" ein absolutes Muss und mit entsprechend hoher Priorität auf dem Weihnachtswunschzettel vermerkt gewesen. Die Meinungen scheine ja auseinander zu gehen, aber der Anfang gefällt mir schon einmal sehr gut.

>>Gravity<< (M.West) Ich weiß gar nicht mehr, wo ich das Cover entdeckt habe. Aber ich MUSSTE das Buch dazu haben! Deshalb habe ich auch erst relativ spät gemerkt, dass es von Aliens handelt... Ja, ich war ansatzweise überrascht, dass es mir tatsächlich gefallen hat. Rezi folgt


Kommentare:

  1. Die Fortsetzung zu 'Die Bestimmung' sollte ich wohl auch endlich mal lesen. Schließlich habe ich es seit Erscheinen der englischen Ausgabe hier *hust* Aber was soll man machen - oft verschwinden Bücher echt in den Tiefen des Regals und man findet sie erst Monate oder Jahre danach wieder...
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht, dass wir nicht den absoluten Überblick über unseren SuB hätten *pfeif* Aber wie hat neulich jemand so treffend gesagt: Bücher werden ja (Gott sei Dank xD) nicht schlecht. Aber ich weiß, was du meinst. "Dark Canopy" versteckt sich auch schon sooo lange vor mir... Immer, wenn ich es eigentlich lesen will, ist es nicht auffindbar O=)
      Der Anfang ist aber wirklich klasse! Es lohnt sich denke ich, das BUch aus dem Regal zu fischen.

      Liebe Grüße, Fröschlein

      Löschen
  2. Die Fortsetzung zu "Die Bestimmung" kann ich Dir wirklich empfehlen! Ich fand es sehr gut, auch wenn es vielleicht eeetwas schwächer war als der erste Teil. Aber wie gesagt: immer noch sehr gut.
    Bin gespannt, was Du dazu sagen wirst! Viel Spass!
    Liebe Grüsse
    Nailra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Anfang (also die ersten 200 Seiten) finde ich bisher richtig klasse. Ich habe schon ein paar (gute ^^) Erklärungen für einige Punkte bekommen, die mich im ersten Band gestört hatten und bisher mag ich die Stimmung total gerne. Bin seeehr gespannt, wie es weiter geht! Ich habe eine Vermutung wegen des Klapptext, hoffe aber nicht, dass das so kommt o.o
      Danke, ich werde berichten :)

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
  3. Die Fortsetzung von "Die Bestimmung" subt bei mir auch noch... vielleicht kriege ich von dir ja dann einen kleinen Anstoß. ;) "Nijura" habe ich vor Jahren gelesen und es wahnsinnig toll gefunden. Hoffe, es wird dir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ;) Wenn "Die Bestimmung" so gut weitergeht, wie die ersten 200 Seiten angefangen haben, dann wird meine Rezi vermutlich ziemlich begeistert. Vielleicht fischst du es dann ja doch noch vom SuB.
      "Nijura" finde ich bisher einfach genial! Ich habe es in der Bahn angefangen und bin schon halb durch: Die Stimmung, die Charakter, alles ist soo toll <3

      Liebe Grüße, Fröschlein

      Löschen