Montag, 19. August 2013

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: Klar zum Entern #8













Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hege und Pflege meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt, oder sollte die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.



>>Tante Inge haut ab<< (D.Heldt) AAdS-Auftakt. Hatte ich mir ja eigentlich für die Bonus-Aufgabe ausgesucht gehabt, aber dann hat mir die Glücksfee ein Schnippchen geschlagen. Die Autorin kenne ich noch nicht und ich freue mich jetzt auf hoffentlich witzige Sommer-Lektüre!

>>Liebe auf Verdacht<< (P.Levine) Schnell musste Ersatz für die AAdS-Bonus-Aufgabe her und was eignet sich da besser als Miami Beach, Smoothies und Steves geniale Sprüche-Shirts? Solomon vs. Lord geht in die nächste Runde und Frosch ist live dabei :D

>>Die Dunkle Königin<< (G.R.R.Martin) Einer meiner Must-Reads der vorlesungsfreien Zeit. Ich bin inzwischen auch fast durch und aaargh!! Ich weiß ja, dass sich Herr Martin nicht unbedingt um die Sympatien seiner Fans für diverse Charaktere schert und ich weiß ja, dass es keine rosa-rote Kuschel-Fantasy ist. Aber so sehr ich den Autor eigentlich dafür liebe, im Moment schreit alles in mir nach Haifischfütterung...

>>Second Chance Summer<< (M.Matson) Muss ich dazu noch etwas sagen? "Amy & Roger´s Epic Detour" war für mich ein absolutes Highlight und zu Morgan Matsons zweitem Buch hat es bisher auch so tolle Bewertungen geregnet, dass ich mich schon wahnsinnig aufs Lesen freue. 

>>Saeculum<< (U.Poznanski) Fragt mich bitte nicht, warum dieses "Schaaatz, ich MUSS das Buch UNBEDINGT haben!!"-Weihnachtsgeschenk von vorletztem(!!) Jahr immer noch auf meinem SuB liegt. Das kommt dabei heraus, wenn man als Student meiner Fakultät auf echte und dauerhafte Freizeit wartet, um ein Buch zu lesen... Auf alle Fälle ist es ein echter Hingucker und ich bin gespannt auf Frau Poznanski.


Kommentare:

  1. Antworten
    1. Das hoffe ich! Es klingt auf alle Fälle super und die Meinungen dazu sind ja auch fast durchweg sehr positiv. Ich freu mich drauf :)

      Löschen
  2. Argh, du erinnerst mich gerade daran, das ich die Solomon vs. Lord Reihe auch schon ewig weiterlesen wollte...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stets zu Diensten ^^
      Aber mir hat der dritte Band jetzt zugegeben nicht soo gut gefallen. War nicht schlecht, aber kein Vergleich zu den ersten beiden. Hoffentlich wird der vierte wieder besser!

      Löschen
  3. Hab noch nichts gelesen, von Deinem Mini-SuB, aber die Idee mit den kleinen Listen find ich irgendwie super :) Erfolgserlebnisse könnte ich beim SuB-Abbau auch brauchen ;)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so eine kleine Listenmaus ^^ Mir macht das Auswählen rießen Spaß und dann die kleinen Mini-Listen "erledigt" zu haben, das sind natürlich dann nochmal schöne Erfolgserlebnisse. So kriege ich den SuB klein! ... Naja, "klein" ist vielleicht das falsche Wort, aber man tut was man kann :)

      lG Kermit

      Löschen