Sonntag, 4. August 2013

[geListet] ► Quak des Monats: Juli 2013













Abgetaucht:



 ♠ Bücher: 7 (*klick mich*)
 ♠ Seiten: 2.406
 ♠ Tages-Ø: 78 Seiten
 ♠ Frosch-Ø: 3,7
 ♠ Top:"Biting the Bullet" (J.Rardin)
 ♠ Flop: "Final Cut" (V.Etzold)




Pegelstände: 
♠ SuB: -7+1 = 128
♠ AAdSChallenge:
♠ Let´s read it...:  
♠ SuBAbbauExtrem:
♠ ABC-Nachnamen: +2 > 15
♠ ABC-Titel: +2 > 16
♠ ABC-Vornamen: +2 > 15


Geangelt:  
    1. Morgan Matson: Second Chance Summer || Geschenk


    Was ein Lesemonat! Prüfungen hin oder her, aber wenn man "Final Cut" vorübergehend im hintersten Gedächtnis-Eckchen versenkt, dann hatte ich lesetechnisch im Juli wirklich eine glückliche Froschzunge. "Biting the Bullet", das dritte Buch um meine liebste Kick-Ass-Heldin Jaz Parks, war eine geniale Mischung aus Action, Witz und Ernst (und... Tjaaa, lest selbst!) und dafür habe ich fast alle Uni-Bücher liegen gelassen (Buchblubb folgt). Auch "The Pirate´s Wish" hat mir als Fortsetzung sehr gut gefallen und wer Lust auf eine kreative YA-Piraten-Geschichte hat, dem kann ich das Duo von Cassandra Rose Clarke wärmstens empfehlen (Buchblubb folgt). Vom Stil her ganz anders und ganz einzigartig war "Minous Geschichte": Sicher nicht jedermanns Sache, aber für mich ideal, um dem Unistress zu entfliehen und meine Gedanken abseits von Spannung, Strom und Kaskadenreglern fliegen zu lassen. Außerdem ist es endlich soweit und ich habe meinen ersten Sherlock Holmes gelesen! "Eine Studie in Scharlachrot" war mal ein etwas anderer Kurz-Krimi und hat mir wirklich gefallen. Ich mag den Nicht-Jude-Law-Watson! Auch die beiden Thriller haben mich bestens unterhalten und ich kann mich wirklich nicht beschweren. Nur die Rezi-Entwürfe, die stapeln sich höher und höher und höher...

    Wenn ich schon beim Buchgeblubbere gnadenlos hinterherhänge, dann sollte ich vielleicht wenigstens in Sachen Froschkarate etwas mehr Ehrgeiz vermitteln. Ich darf also stolz präsentieren: Buchkauffrei-Halbzeit ! Ich bin wirklich noch standhaft! Und da man sich diesen Monat für den SuB-Abbau-Extrem eine der bisher gestellten Aufgaben aussuchen durfte, konnte ich damit auch gleich ein Zusatzlos sammeln. Inklusive erreichtem und verdoppteltem Abbau-Ziel macht das drei Lose *tschakka* So viele wie in den letzten drei Monaten zusammen nicht. Und ich bin noch nicht fertig: Englisches Buch gelesen? Check! AAdS-Buch gelesen? Check! SuB abgebaut? Cheeeck! Man darf es kaum glauben, aber diesen Monat wurde wirklich zur Abwechslung mal alles besser.

    Und im August? Lesen, lernen, lesen, lernen, leeesen, denn auch bei mir ist endlich vorlesungsfreie Zeit. Die nächsten Prüfungen kommen zwar schon wieder mit beängstigend hoher Geschwindigkeit näher, aber das ein oder andere Lese-Minütchen sollte trotzdem frei sein. Auf dem Speiseplan stehen Leckerbissen wie Morgan Matson, George R.R. Martin und Ursula Poznanski und ich freue mich schon so sehr auf diese Bücher! Ob ich da endlich mal zum Aufholen der aktuell - ich traue mich kaum, es aufzuschreiben - elf ausstehenden Rezis kommen werde? Vorgenommen habe ich es mir auf alle Fälle und mit der Gartenliege, guter Musik und kühler Wassermelone sind alle Voraussetzungen geschaffen. Davon abgesehen startet im August auch "Anti-Age dem SuB: RELOADED" voll durch und ich bin hoch motiviert!

    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen (Urlaubs?-)August ! Hoffen wir, dass sich Petrus erbarmt und das Ganze nicht mit gegrillten Froschschenkeln endet...


    Kommentare:

    1. Hehe wünsche dir ebenfalls einen schönen August, werde mich allerdings doch mehr den Uni-Büchern zuwenden müssen :[ Warum kann ich mir Blog-Einträge denn nur nicht anrechnen lassen? xD

      Die sind wahrscheinlich nützlicher und hochwertiger als meine Seminararbeiten :D

      Welches Buch von G. Martin liest du denn als nächstes?

      Liebe Grüße
      Misty vom Friedhof der nicht vergessenen Hitze :P :D

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Huhu!

        Ich eigentlich auch, aber... Das Wetter ist so toll und die Gartenliege ruft penetrant meinen Namen. Naja, ich werde wohl (hoffentlich) zumindest in den nächsten zwei Wochen noch einen schönen Mittelweg finden. Danach gehts dann bei mir aber auch wieder hauptsächlich mit Uni-Lektüre ins Bett :/
        Blog-Einträge anrechnen lassen wäre cool *g* Wobei ein Buchblog bei dir wahrscheinlich noch glaubwürdiger kommt, als bei mir, oder? (Studierst du iwas mit Literatur oder verwechsle ichd a gerade etwas?)

        Ich habe gerade Band acht "Die dunkle Königin" angefangen. Und G.R.R.M. gewinnt gegen meine Uni-Bücher haushoch *pfeif*

        Liebe Grüße
        Kermit vom Teich der brütenden Hitze ;)

        Löschen
    2. Das war ja mal ein richtig schöner Lesemonat! So viele gute Bücher wünscht man sich doch immer. Und ich finde die Darstellung ganz oben wirklich gut - da sieht man direkt welches Buch dir gefallen hat und welches durchgefallen ist *g*

      Bei mir sind ja auch wieder so viele Rezis ausständig, aber ich kann mich momentan kaum konzentrieren. Jedenfalls nicht aufs Schreiben und darum lese ich grade fast nur... habe diesen Monat schon vier tolle Bücher zu verzeichnen ;) aber ich habe mir fest vorgenommen beim nächsten Schlechtwettertag (falls denn mal einer kommen sollte) an den Rezis zu arbeiten.

      Ich wünsche dir einen tollen August :)
      Liebe Grüße, Melli

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ja, es waren wirklich tolle Bücher dabei. Ein paar davon sind sogar nur recht knapp an den fünf Sternen vorbeigeschrammt, ich kann mich also wirklich kaum beklagen.
        Dankeschön! Das war zugegeben anfangs eher eine Notlösung. Mein bisheriges Bild hatte ich mit wordle erstellt und die wollten plötzlich Zugriff auf meinen Rechner :O Ähm, NEIN!! Die Alternative gefällt mir aber inzwischen selbst viel besser, besonders der Totenkopf :P

        Ich habe sogar schon einige Rezis vorgeschrieben, aber meine handschriftlichen Notizen kann ich leider irgendwann selbst nicht mehr lesen und entsprechend hoch ist die Motivation, sie abzuschreiben ^^" Mal schauen, was ich da über den August noch hinbekomme.

        Danke, dir auch!
        Liebe Grüße, Fröschlein

        Löschen