Donnerstag, 1. August 2013

[geChallenget] ► AAdS, Klappe die Zwölfte... Aus alt mach neu!



Hach ja, der liebe K(r)ampf mit den Büchern auf dem (Ur-)alt-SuB. "Irgendwann lese ich dich bestimmt noch!". Oder so ähnlich . Deshalb hatte ich zum "Anti-Age dem SuB" aufgerufen und zwölf Monate nach dem Startschuss darf ich jetzt das abschließende Fazit präsentieren!





Zugegeben, ausgerechnet auf der Zielgeraden wäre ich beinahe gescheitert. Am Monatsanfang waren irgendwie alle Bücher interessanter, als die Challenge-Lektüre und wie das dann so üblich ist mit den "Ich habe ja noch genuuug Zeit"-Aufschiebungen, war urplötzlich und aus heiterem Himmel Ende Juli. Wo war nur der Monat geblieben? Und wie sollte es nun noch für "Dem Tode nah" reichen? Ich meine, elf von zwölf Büchern schaffen, das ist wie Eisbecher ohne Cocktailkirsche und geht gar nicht! Sieg oder Niederlage? Beides akzeptabel. "Knapp daneben ist auch vorbei"? Teichgott bewahre! Aber meine Sorgen waren (fast) unbegründet, denn mein erstes Buch von Linwood Barclay hat sich praktisch von selbst gelesen. So schnell konnte ich gar nicht blättern, wie die letzte Seite erreicht war und der Thriller hat der Challenge einen wirklich schönen Abschluss bereitet.

Aber wieder genug aus dem Teichkästchen geplaudert, denn diesen Monat gibt es für alle Zahlenfreunde die finale Übersicht:
Aaah! AAAAH!! Meine Güte, wir sind durch. Zwölf Monate und fast ausschließlich zwölf gelesene Challenge-Bücher, das ist einfach Wahnsinn! Deshalb möchte ich an dieser Stelle auch ganz laut 

DANKE

quaken! Danke für eure Teilnahme, danke für eure Motivation, danke für eure Kommentare! Mir hat die Challenge sehr viel Spaß gemacht und die Glücksfee hat mir fast durchweg schöne Lektüre beschert. Ob ich die Bücher auch ohne das Los-Verfahren alle gelesen hätte? Ich wage es zu bezweifeln. Insofern kann ich ein absolut positives Fazit ziehen und ich hoffe, dass es euch genau so geht und ihr Spaß beim Lesen der "aufgezwungenen" Bücher hattet.



Ganz so schlimm kann es auf alle Fälle nicht gewesen sein, denn es geht mit euch allen (Jaa ^^) und vielen weiteren Crewmitgliedern auf in Richtung neuer Challenge-Gewässer:


22 furchtlose Lesepiraten wollen die nächsten zwölf Monate über ihren Alt-SuB kapern! Z-W-E-I-U-N-D-Z-W-A-N-Z-I-G ! Leute, ihr schafft mich! Ich bin total happy und freue mich Frosch-Keks-mäßig über die zahlreichen Anmeldungen. Die Teilnehmerliste mit allen Zahlen für das erste Quartal findet ihr *hier*. Und weil ich so glücklich bin, gibt es auch gleich die erste August-Bonus-Aufgabe. Aber psst, nicht weitersagen... Nein, ernsthaft: Es ist Sommer, es ist Sonne und wer von euch diesen Monat ein zusätzliches Alt-SuB-Buch (Ausgenommen: das geloste Buch & der Ur-Alt-SuB) liest, das er mir irgendwie (Ja, man darf kreativ werden ^^) mit Sommer verbinden kann, der erhält ein extra Los!

Ich wünsche allen Teilnehmern der zweiten Runde ganz viel Spaß beim Lesen, tolle Entdeckungen auf dem Alt-SuB und eine schöne und natürlich hiffentlich auch erfolgreiche Challenge-Zeit

Falls irgendwelche Fragen auftauchen: Schreibt mir. Falls ihr über die Challenge, Gott Bücher oder die Welt plaudern wollt: Schreibt mir. Und schreibt mir bitte auf alle Fälle immer +/- Monatsende, wie euer Alt-SuB-Pegelstand aussieht und welche Lose ihr sammeln konntet. Ich werde zeitbedingt leider nicht mehr dazu kommen, eure Blogs regelmäßig nach Updates abzusuchen.
Hinterlasst mir also bitte einen Kommentar oder schreibt mir eine Mail mit euren monatlichen Updates, dankeschön!


Kommentare:

  1. Oh super, erstmal herzlichen Glückwunsch euch vieren für die gemeisterte Challenge!

    Und diesmal bin ich ja auch dabei.
    Und da habe ich auch gleich die erste Frage.
    Es gibt den SuB, der unterteilt ist in Alt SuB, Uralt SuB (und neu SuB?).
    Alt SuB alles vor dem 1.8.12 gekauft
    Uralt SuB - die zwölf Bücher, die schon am längsten dort verweilen.
    Mein SuB besteht aus insg. 53 Büchern. Davon habe ich 30 Stück vor dem 1.8.12 bekommen. In diesen 30 Stück, sind ja auch die 12 Uralten enthalten. Wennn ich nun am Beginn des Monats die Glücksfee losen lasse, lose ich dann aus den gesamten 30, oder nur aus 18 Büchern?

    Noch bin ich ein wenig verwirrt, freue mich aber schon sehr auf das nächste Jahr.

    LG Tiniii und Hjördis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Alt-SuB sind alle Bücher, die du vor dem 01.08.2012 bekommen hast und aus denen wird gelost. Also in deinem Fall würdest du aus 30 Büchern losen. Wenn das Los zufällig auf ein Buch fallen würde, dass gleichzeitig auf deinem Ur-Alt-SuB liegt, dann hast du Glück und die Chance auf "2 Lose in einem"!

      Neu-SuB sind die Bücher, die innerhalb eines Monats bei dir auf dem SuB landen. Wenn du also im August z.B. drei Bücher kaufst und eines geschenkt bekommst, dann liegt dein Neu-SuB für den August bei vier.

      Hoffe ich konnte deine Verwirrungen eindämmen :)
      LG Kermit

      Löschen
    2. Super, damit ist die Verwirrung auf jeden Fall schonmal eingedämmt und ich habe gleich diesen Monat Glück, denn ich habe die Nummer 3 gelost, ein Uralt SuB Buch.
      Wenn ich jetzt im September nochmal lose und es z.B. die 25 wird, dann könnte ich aber dennoch ein anderes Buch vom Uralt-SUb lesen und würde dann auch wieder 2 Lose bekommen, richtig?

      LG Tiniii und Hjördis

      Löschen
    3. Herzlichen Glückwunsch :) Ich hatte leider nicht so viel Glück. Aber ich habe auch ehrlich gesagt gerade gar keine Lust auf meinen Ur-Alt-SuB *pfeif*

      Genau! Du "müsstest" dann zuerst dein Zufalls-Buch lesen. Wenn du das geschafft hast und noch zusätzlich eines vom Ur-Alt-SuB liest, dann bekommst du zwei Lose :)

      Löschen
  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

    Diesmal bin ich ja auch mit dabei und freu mich schon riesig! Die Bonus-Aufgabe finde ich übrigens klasse - ich hatte mir eh vorgenommen, noch ein weiteres Buch vom Alt-SuB zu lesen (wenn möglich), das ist ein zusätzlicher Anreiz. Bin nur mal gespannt, ob ich eines mit "Sommer" finde ... Habe nämlich festgestellt, dass da wahnsinnig viele Krimis und Dystopien und solcher Kram drauf sind, die typische Strandlektüre sucht man vergeblich. Aber ich darf ja kreativ werden bei der Verbindung zum Sommer ... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Jaa, jetzt geht es los! Bin gerade auch top motiviert und schon fleißig am Überlegen, was für ein Buch ich noch lesen könnte. Ich hätte mir mal besser meinen SuB angeschaut, bevor ich die Aufgabe stelle :P Aber jap: Du kannst gerne kreativ werden, was den "Sommer" angeht. Vielleicht hast du ein Buch im Sommer gekauft? Oder es erinnert dich sonst irgendwie an Sonne? Da fällt dir bestimmt etwas ein ;-)

      Bin gespannt, auf welches Buch deine Wahl fällt!
      Liebe Grüße und schöne Bücher,
      Kermit

      Löschen
  3. Die Zusatzaufgabe ist super, das schaffe ich! ;)
    Erstmal mein erstes Buch schaffen, das ist ein echter Brocken, glaube ich!
    Allen viel Erfolg und frohes Lesen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich drücke dir die Daumen! Ich hatte das Glück gleich zum Anfang ein leichtes und relativ dünnes Buch zu ziehen :) Das würde sich bei mir zwar auch für die Extra-Aufgabe anbieten, aber da muss ich mich dann nach etwas anderem umsehen ^^
      Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg, du packst dein Buch bestimmt *tschakka*

      Löschen
  4. Juhuu, es geht los!

    Ich habe ausgelost: "Zarin der Vampire" von Tatana Fedorovna -leider kein Buch vom Uralt-SUB!

    Aber bei der Monatsaufgabe kann ich eins davon abbauen: da hab ich nämlich vor, "Mit Haut und Haar" von Kathy Reichs zu lesen. Denn das spielt in einem brütendheißen Sommer in North Carolina! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mikka, ich glaub, für die Monatsaufgabe darf das Buch nicht vom Uralt-SuB sein ... Schau mal oben im Klitzekleingedruckten. ;-)

      Löschen
    2. Huhu Mikka!

      Ariana hat Recht und du kannst für ein Buch vom Ur-Alt-SuB leider nur ein Los bekommen. Was dich aber natürlich nicht davon abhalten soll, es zu lesen! Kathy Reichs ist immer ein Buch wert :) Für die Extra-Aufgabe müsstest du dann aber noch ein weiteres passendes Buch vom Alt-SuB finden.

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  5. So, ich habe mein erstes Uralt-SuB-Buch abgebaut! Heute bei der Hitze habe ich "Albatross" von Deborah Scaling Kiley gelesen. Guter Start! Jetzt denke ich, dass ich den Smollett auch schaffe. Und dann werde ich das Sommerbuch auch noch schaffen, ich habe schon eins im Auge!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt schon :O? Mensch, Respekt! Ich kämpfe noch mit mir, ob ich im August überhaupt eines lesen will *pfeif* Sieht aus, als wärst du ein besseres Vorbild, als die Challenge-Begrünerin selbst.
      Freut mich sehr, dass der Start bei dir so gut läuft! Ich hatte leider "Pech" und das Buch, das ich mir eigentlich für die Extra-Aufgabe ausgesucht hatte, hat mir die Glücksfee zugelost. Dumm gelaufen ;o)

      Weiterhin viel Erfolg!

      Löschen
    2. Dafür habe ich aber auch den Smollett beim Zufallsgenerator gezogen. Der ist keine leichte Kost! ;) Aber er gefällt mir trotzdem viel besser, als ich es je erwartet hätte. Wann ich den vom SuB geholt hätte ohne Zufallsgenerator, das ist schwer zu sagen...

      Löschen
    3. Stimmt. So gesehen hätte ich es auch schlimmer treffen können, als ein 300-Seiten-Buch von Dora Heldt. Die Autorin soll ja ganz witzig schreiben und ich bin gespannt.
      Aber freut mich, dass er dich positiv überraschen konnte! Manchmal brauch es eben den kleinen Tritt, damit man gewisse Bücher aus dem Schrank holt. Mir ging das letztes Jahr mit "Vom Winde verweht" so. Ich habe mich spontan einer Mini-LR im BT angeschlossen und das Ende vom Lied? Ein absolutes Highlight-Buch, das ich ohne die LR vermutlich auch die nächsten zehn Jahre nicht gelesen hätte.

      Löschen
    4. So, ich habe mein Sommerbuch gelesen! "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kidd spielt im Sommer und hat ein Sommercover. Das muss gelten! ;)
      Jetzt nur noch den Smollett und ich hätte diesen Monat drei Bücher vom Alt-SuB geschafft.

      Löschen
    5. Das gilt auf alle Fälle ^^ Wenn mein "Spielt da wo es warm ist"-Buch zählt, dann deines mindestens.
      Wow, klasse! Ich habe auch schon einiges vom Alt-SuB geschafft, nur das eigentliche Challenge-Buch fehlt immer noch *pfeif* Aber ein paar Tage hat der August ja noch.

      Löschen
  6. Auf in die nächste Runde: Saramago, José - Die Reise des Elefanten
    Für die Zusatzaufgabe möchte ich gerne Gavalda, Anna - Ein geschenkter Tag anmelden. Man muss sich ja nur das Cover angucken, um an Sommer, Sonne, Urlaub zu denken: http://www.amazon.de/Ein-geschenkter-Tag-Anna-Gavalda/dp/3596189861/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375474742&sr=8-1&keywords=ein+geschenkter+tag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das Cover ist wirklich toll! Da fühlt man sich wirklich gleich wie im Urlaub <3 Ganz viel Spaß damit!

      Löschen
    2. Den Elefanten habe ich heute beendet. Rezi folgt - wer weiss- vielleicht schon morgen *g* Gavalda habe ich auch schon durch, sogar mit Rezi: http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Kurzgebrabbel-Viele-bunte-Buecher/1162/
      Darf ich eigentlich noch ein Buch anmelden?

      Löschen
    3. Meine Güte, du liest was weg *g* Dein Start in die Challenge ist wieder beneidenswert, aber etwas anderes habe ich von dir auch eigentlich nicht erwartet ^^

      Was meinst du mit anmelden?

      Löschen
    4. *räusper* hab ich doch grad vergessen, dir die Rezi zum Elefanten zu schicken:

      http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-Jos%C3-Saramago-Die-Reise-des-Elefanten/1163/

      Wann kommt der Post für September? *grins*

      Löschen
    5. Huhu!
      Danke für die Rezi :) Damit wären es bei dir dann Lose für die Bonus-Aufgabe und das Zufallsbuch? Oder auch noch Plus-Minus?

      Für den September darfst du dich die Tage mal im Monats-Post zum August umsehen, vielleicht gibt es da eine neue Bonus-Aufgabe ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Als erstes Buch wurde mir "Kinder der Hoffnung" von Marc Levy zugelost. Das lagert auch schon eine halbe Ewigkeit auf meinem SuB, obwohl ich es irgendwann mal unbedingt haben musste ... nun gut, jetzt oder nie! :-D

    Als Aufgabenbuch habe ich zum Glück noch "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater liegen. Das passt perfekt und da habe ich auch richtig Lust drauf :-)

    Also dann, ich wünsche uns allen einen guten Start! :-)

    LG fireez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung! Von Mark Levy hatte ich bisher einen absoluten Flop (Irgendwas mit "Zusammen" oder so, aber ich habe sogar den Titel verdrängt ^^") und ein absolutes Highlight ("Sieben Tage für die Ewigkeit", ich liebe es!). Ich drücke dir die Daumen, dass letzteres der Fall sein wird :)

      Oooh, Neid! DAS wäre für mich auch ein ideales Buch für die Extra-Aufgabe *g* Wünsche dir ganz viel Spaß damit, über das Buch (und die Reihe) habe ich bisher fast nur Gutes gehört. Und edel aussehen tuts im Regal auch noch ^^

      Danke, gleichfalls!

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  8. Guten Abend Kermit,

    Ich habe heute "Der Stundenzähler" von Mitch Albom beendet.
    Das Cover: http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/142_47949_132078_xl.jpg
    Sieht für mein empfinden sommerlich aus. Allerdings spielt es im Dezember.
    Wie soll ich denn die August-Aufgabe beachten? Cover oder Inhaltlich?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chrissi,

      Wie gesagt, das sehe ich nicht so eng. Das Cover sieht für mich auch nach Sommer aus (und wie!), du darfst das Buch also gerne zählen :) Damit hast du mich offiziell überholt, ich habe diesen Monat noch nicht mal ein Alt-SuB-Buch angefangen, das ich für die Challenge werten kann *pfeif*

      Liebe Grüße und weiter viel Spaß beim Lesen,
      Kermit

      Löschen
  9. Mein Glücksfee-Buch für August habe ich gestern beendet:
    https://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/08/08/gelesen-john-j-dunne-irland-die-welt-der-geister/
    Am ersten Uropa bin ich gerade dran, und ein Sommerbuch hab ich auch schon im Auge (verrate ich aber noch nicht) ... Und dabei lese ich doch ganz eigentlich gerade "Anna Karenina". :-/
    Aber das geht mir immer so: The grass is always greener on the other side - und die Bücher einer neuen Challenge sind immer viel spannender als die eigentlich auch sehr tollen einer alten. ;-)

    Liebe Grüße in die Runde!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ariana,

      Waaahnsinn *-* Mensch, das ist ja klasse! Ich habe bisher noch kein einziges Buch für die Challenge angefangen *pfeif* Ich sehe schon, wie ihr mir am Ende des Monats alle davonschwimmt ;) Freut mich aber sehr zu lesen, dass es bei dir so gut läuft. Und ich kenne das "Challenge-Bücher-Phänomen" auch. Kaum ist der richtige Anreiz da, sind die Bücher plötzlich viel interessanter. Hoffentlich tritt der Effekt bei mir auch bald ein *g* Ein Sommer-Buch habe ich jetzt bei mir doch noch aufgetan, aber einen Uropa werde ich diesen Monat wohl nicht schaffen. Die laufen ja nicht weg *g*

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg!

      Löschen
    2. Hallo Kermit,

      jetzt bin ich auch mit dem ersten Uropa durch:
      http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/08/18/gelesen-j-r-r-tolkien-tuor-und-seine-ankunft-in-gondolin/
      War aber zugegebenermaßen auch ein ganz, ganz kurzes Büchlein. Bin trotzdem froh, dass ich es endlich mal gelesen habe (und jetzt weiß, dass ich es sicher nicht behalten werde).

      Ob ich das Sommerbuch auch noch schaffe, bezweifle ich allerdings ... Muss vorher noch Bücher aus der Bücherei lesen, deren Rückgabetermin droht. :-/

      Viele Grüße
      Ariana

      Löschen
    3. Huhu Ariana!

      Wow, das ist ja super :) Ich habe gerade mal mein Sommer-Buch durch, aber das eigentliche Challenge-Buch fehlt immer noch *lach*
      Freut mich auf alle Fälle, dass du schon den ersten Uropa in Rente schicken konntest!

      Mach dir auch wegen der Bonus-Aufgabe keinen Streß. Du hast ja so schon mindestens 2 Lose, das ist doch ein super Start. Und die nächsten Bonus-Aufgaben kommen bestimmt. Bei mir kommet vermutlich auch noch ein Rezi-Buch an und das wird dann auch Priorität haben.

      Viele Grüße,
      Kermit

      Löschen
    4. Hallo Kermit,

      ich hab gestern tatsächlich auf den letzten Drücker noch mein Sommer-Buch fertig gelesen. Hurra! Hier der Link zur Rezi:
      http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2013/08/31/gelesen-jurgen-domian-der-tag-an-dem-die-sonne-verschwand/

      Jetzt musst du mir das nur noch als Sommerbuch anerkennen. ;-) Aber wenn die Inhaltsangabe so beginnt: "Über Europa liegt seit Wochen ein Hitzehoch. Es ist Juli. Die Temperaturen steigen auf über 40 Grad.", dann muss das doch zählen, auch wenn es danach in ein Anti-Sommer-Buch umkippt, oder? Wir dürfen ja kreativ sein, hast du geschrieben ... *blinker, blinker*

      Plus-Minus hab ich übrigens auch geschafft, insofern hätte ich im August dann alle möglichen Lose eingesammelt.

      Viele Grüße
      Ariana

      Löschen
    5. Oben vergessen: Mein Alt-SuB steht jetzt bei 177.

      Löschen
    6. Ah, das ist ja klasse! Alle vier Lose gesammelt, ihr seit so gut *-* Klar geht das Buch in Ordnung. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich das nicht so eng sehe. Hauptsache eines vom Alt-SuB weniger ;)

      Freut mich wirklich, dass du so erfolgreich warst. Dich kann man sich hier ja richtig zum Vorbild nehmen ^^ Weiter so *tschakka*

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  10. hallo, nur mal eine Nachfrage ob ich nun an alles gedacht habe: Gelost hatte ich Buch 10 (Übermorgen kommt das Glück?)also eins von den Ur-Alt-Sub wäre also sowohl mein gezogenes als auch mein Uropa erledigt (und das in einem Buch) oder? (War zum Glück ein überraschend gutes Buch, sodass ich es sehr schnell gelesen hatte)
    und dann habe ich noch Susannah Auch Geister können küssen vom Alt-Sub gelesen, welches in Kalifornien spielt und damit auch viel Strand, Meer, surfen beinhaltet. Dies ist also mein Sommer Buch für die Bonus Aufgabe?
    Habe also bis jetzt 2 gelesen und es ist noch keins zum Sub dazu gekommen also sind damit alle Aufgaben aus diesem Monat erledigt oder gibt es noch etwas was ich übersehen habe?
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna!

      Nein, alles richtig :) Und WOW, du bist ja richtig gut gesrtartet, herzlichen Glückwunsch!

      Nochmal der Reihe nach:
      - du hast dein Zufalls-Buch gelesen, damit hast du die Monatsaufgabe bestanden (1 Los) und du kannst die Bonus-Aufgaben werten
      - Uropa gelesen: 1 Los
      - Sommerbuch gelesen, das nicht dein Zufalls-Buch war: 1 Los
      - Mehr vom Alt-SuB gelesen als neue bekommen: 1 Los
      -> Macht für dich gleich im Startmonat vier Lose, Respekt *-*

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
    2. hi, ok danke, aber es war nun mehr Zufall, das es alles so passt. Mir ist am letzten Wochen eingefallen das ich nun mal genau wegen meiner Chalenge nachsehen muss und dann musste ich mich da es der Startmonat ist noch mal reinlesen. Das ich also noch ein Buch aus menem AltSub gelesen habe war eher Zufall und das es auch noch zum Sommerthema passt auch. Aber ich bin froh das ich so gut gestartet bin, ich weiß nämlich nicht ob ich das jeden monat so gut machen werde. vlg ANNA

      Löschen
    3. Ist doch schön, dass der Zufall so für dich gearbeitet hat :) Drücke dir die Daumen, dass es auch weiterhin gut läuft! Ich werde bestimmt nicht jeden Monat alle Lose sammeln, aber wenn der Alt-SuB stückweise kleiner wird, dann haben wir unser Ziel erfüllt *tschakka*
      Muss mich dann auch mal ans Monats-Fazit machen und ich bin gespannt, was andere noch so berichten werden und wie der erste Monat gelaufen ist. Du bist auf alle FÄlle schonmal super dabei :D

      Löschen
  11. Huhu,

    ich hab diesen Monat leider nur das Glücksfee-Buch geschafft, nämlich "Zarin der Vampire" von Tatana Fedorovna. Schade, schade... Ich hatte einfach zu viele Rezi-Exemplare, die ich erst lesen wollte, damit ich mit den Rezis nicht so hinterherhänge!

    http://mikkaliest.blogspot.de/2013/07/anti-age-dem-sub-reloaded-challenge.html


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, was heißt hier "nur" das Glücksfee-Buch! Darum gehts ja eigentlich bei der Challenge, also warst du auch erfolgreich :) Der Rest ist Bonus und davon habe ich selbst fast nichts geschafft. Aber wir haben ja noch elf Monate, um aufzuholen *tschakka*

      Auf alle Fälle danke für deine Rückmeldung, habe dich gleich eingetragen.

      Löschen
  12. Huhu,
    das Glücksfee-Buch habe ich geschafft und es war auch gleichzeitig eines der 12 Ältesten :-)
    Ansonsten leider nichts anderes...
    Gruß
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Flo,

      Ich wäre froh, wenn ich eines meiner ältesten geschafft hätte :) Ich habe anfang des Monats kurz darüber nachgedacht, aber... Nee *g* Insofern kannst du da echt stolz auf dich sein! Erster Monat und schon ein Uropa weniger, Respekt *toi*
      Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

      lG Kermit

      Löschen
  13. Liebe Kermit,
    gerade noch so "The Expedition of Humphry Clinker" (Glücksfeebuch) geschafft, einen Uropa weggelesen ("Albatross"), ein Sommerbuch weg vom Alt-SuB ("Die Bienenhüterin") und da ich im August nur ein Buch geschenkt bekommen habe und tatsächlich vier Alt-SuB Bücher abgebaut habe, habe ich alle Lose geschafft! Ein Traum! :)
    Ich hoffe, es gibt im September wieder eine Zusatzaufgabe!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mareike!

      Da kann ich ja nur meinen virtuellen Hut ziehen! Wirklich ein Traum :) Da kannst du mal so richtig stolz auf dich sein und ich drücke natürlich alle Daumen, dass es so gut weitergeht! Mensch, das ist wirklich klasse ^^
      Es wird wieder eine Zusatzaufgabe geben. Schau einfach mal die Tage im Monatspost zum August vorbei, aber pssst ;)

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
  14. Hallöchen,
    frisch aus dem Urlaub zurück will ich dir auch einmal meine Ergebnisse mitteilen: Ich habe drei von vier Zielen erreicht.
    Das Glücksfee-Buch hatte ich schon Anfang August durch und auch gleich rezensiert, das war nur ein dünnes Büchlein mit wenig Text pro Seite (Die Hetze von Barbara von Bellingen).
    Das Uralt-Buch hatte ich vor gut einer Woche durch (Die Mauern von Chantalon von Alice Borchardt).
    Das Sommer-Buch habe ich dann letzte Woche im Urlaub gelesen (Der Zauber des Sommers von Alexandra Jones, schon vom Titel her sollte das ja passen...).
    Leider hat der Urlaub auf Rügen auch seine Schattenseiten gehabt, denn einerseits bin ich die Woche kaum zum Lesen gekommen, andererseits sind mir dort so einige ME-Tische über den Weg gelaufen...
    Obwohl ich ganze sechs Bücher vom Alt-SuB entfernen konnte, sind acht auf dem "Neu-SuB" gelandet.

    Somit steht mein Alt-SuB Anfang September bei 128, und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob es wieder eine Zusatzaufgabe gibt und ob ich dazu auch ein Buch finde...

    Liebe Grüße
    Rissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rissa,
      Nach dem was ich bisher an Rückmeldungen bekommen habe, darfst du dir vorübergehend das Abbau-Krönchen aufsetzen! Sechs Bücher vom Alt-SuB gelesen, Respekt! Da komme ich nicht in Strümpfen hinterher ;) Freut mich wirklich, dass es bei dir so gut gelaufen ist und sogar noch ein Uropa dran glauben durfte.

      Eine Zusatz-Aufgabe wird es auch im September geben, auch wenn die vermutlich etwas gemeiner wird, als die letzte *hrhrhr* Halt die Tage mal Ausschau nach meinem Monats-Post oder einem extra Challenge-Post :)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen