Donnerstag, 29. August 2013

[geSUBsumpft] ► Aber bitte mit buchkauffrei



Und führet mich nicht in Versuchung...
... denn ich war, bin und bleibe buchkauffrei!

Oder?

Sieht ja überhaupt nicht danach aus, wenn man sich meine Neuzugänge im August anschaut. Dem Postbote tut auch der Arm schon so weh, dass er mir Päckchen nur noch - der Teichgötter-Zorn sei ihm gewiss - auf den Schuhabtreter kippt und den Briefkasten komplett ignoriert. Aber von oben nach unten.

"Die Hüterin" von Trudi Canavan ist der Nachfolger zu "Die Gilde der schwarzen Magier" und stand schon so lange auf meiner WuLi, dass ich richtig panisch wurde, als ich es in den 3-für-2-Remittenden-Kisten bei Kaufhof entdeckt habe. Aber man ist ja nicht auf den Froschschenkel gefallen und eine Runde Brainstorming später hatte ich die Lösung: Ein Buch hat sich eine Freundin gekauft, eines habe ich meinem Vater mitgenommen und damit gab es meines dann defacto geschenkt! Was Papi mit "Fußball Unser" anfangen soll, weiß ich auch nicht, aber ich bin laut Kassenzettel buchkauffrei.

"Ich hab dich im Gefühl" ist das Buch von Cecelia Ahern mit Wunschbrunnen-Priorität "kurz-vorm-Überschwappen", das ich unbedingt noch haben musste. Fragt mich nicht warum, aber der Klapptext reizt mich unheimlich und ich konnte nicht widerstehen, als eine Bekannte ihre Ahern-Sammlung aufgelöst und mir dieses Schätzchen bei der Tauschmuh eingestellt hat. Und da ein "Muh" nicht als Währung-im-Sinne-von-Kaufen zählt, war das sogar absolut legitim.

"Golem und Dschinn" schließlich war Liebe auf den ersten Blick. Schaut euch das Cover an! Lest den Klapptext! Ich M-U-S-S-T-E es haben >__< Also flux das amphische Glück beim Verlag versucht und netterweise hat man mir ein Rezensionsexemplar zukommen lassen. Herzlichen Dank dafür! Dieses Buch war mein absolutes Monats-Highlight und schreit geradezu nach dem Jahresthron. Eine ganz außergewöhnliche Geschichte, die so viel mehr ist, als 0815-Romantasy! (Rezi? *hier*)


Last but not least war mir dann sogar noch - ich kann es selbst kaum glauben - die Glücksfee beim letzten der Geburtstags-Gewinnspiele von Books from Beyond the Rim hold und ein paar Tage später lag ein Päckchen vor der Tür, in dem sich all diese wunderschönen Großig- und Kleinigkeiten versteckt hatten. Aaaah! Ich packe ja so unheimlich gerne aus und hatte nicht nur ganz viel Spaß beim Enthüllen von "Rot wie das Meer", sondern bin jetzt auch stolze Besitzerin des passenden Schreibsets. Vielen, vielen Dank an firez für das niedlichste Geschenkpapier, seit es Schmetterlinge gibt und das alles!

Kurz&knapp: B-U-C-H-K-A-U-F-F-R-E-I *hrhrhr*


Kommentare:

  1. Und wieder einmal wird mir vor Augen geführt, dass ich noch NIE ein Buch von Trudi Canavan gelesen habe. Nicht, dass es nicht geplant wäre ... nö?! *gg*

    Schöne Neuzugänge hast du da. Bei mir ist heute auch wieder etwas eingezogen, aber weniger Buchkauffrei als flott aus der Buchhandlung erstöbert.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah!

      An der Welle bist du wirklich vorbeigekommen? Wow *g* Ich hab die "Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan noch zu Schulzeiten verschlungen (in der Mittagspause angefangen und dann irgendwann von der Sportlehrerin gefragt worden, ob ich sie vielleicht auch noch mit meiner Anwesenheit beehren wollte- Antwort war natürlich nein, aber das sagt sich immer so schlecht ^^") Kann ich dir wirklich sehr empfehlen, wenn du es fantasytechnisch mal etwas Klassischer magst! Ihre "Götter"-Reihe kenne ich nicht.

      Die Buchhandlung meines Vertrauens hat dankbarerweise noch bis nächste Woche geschlossen, aber dann wird es hart... Noch drei Wochen, das muss ich einfach durchhalten >_<

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  2. Pfff, aber über meine Art des Buchkauffrei-Bleibens den Kopf schütteln, selber aber genau das Gleiche machen... aber Recht hast du ;)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erwischt *lach* Dieser Monat war aber auch viel zu verführerisch ^^ Und immerhin habe ich seit buchlauffrei-Start den SuB schon um zehn Bücher verkleinert! Wenn man sich daran erinnert, dass ich ihn in den zwei Monaten davor um gefühlte 30 Bücher vergrößert habe... Außerdem brauchen wir doch nächstes Jahr auch noch ein Abbau-Ziel, oder ;)?

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
  3. Joa ... so ähnlich rede ich mich auch immer raus :-P
    Schön, dass alles heil angekommen ist und viel Spaß beim Lesen :-)

    Mir fällt gerade ein, dass ich auch noch ein Bookdart mitgeschickt habe müsste. Steckt irgendwo im Buch an ner Stelle, die ich mir merken wollte *lach* So kommt's raus, dass ich aus Zeitnot mein eigenes Exemplar losgeschickt habe, statt zur Buchhandlung zu stiefeln. *schäm*
    Das muss ich aber dringend nachholen, mein Regal sieht soooo leer aus ohne dieses Prachtexemplar. :-(

    LG fireez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man brauch keine Regeln, man brauch nur Ausreden um sie zu biegen *hrhrhr*
      Vielen, vielen Dank nochmal! Das Päckchen hat meinem aggressiven Postbnoten getrotzt und ist heil angekommen :) (Alles essbare durfte auch schon bei meiner Prüfungsvorbereitung helfen *pfeif*)

      Echt? Oh je, das hättest du doch nicht müssen! Ist ja nicht so, als ob ich hier nichts mehr zu lesen hätte :) Aber dann werde ich auf das Buch doppelt und dreifach gut aufpassen und du kannst dir gewiss sein, dass "ROt wie das Meer" es immer warm und kuschelig haben wird. Einen Bookdart habe ich aber keinen gesehen, ich geh nachher nochmal gucken.

      Das Buch sieht wirklich toll aus! Hätte ich auf dem Ama***-Cover gar nicht gedacht, aber in Echt ist das ein Blickfänger. Musst du dir unbedingt nachkaufen! Und wenn du schon in der Buchhandlung bist... ;)

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
    2. ... und wenn ich schon in der Buchhandlung bin ... ja ehm ... *hust*
      Bin gestern losgelaufen, um mir ein Buch für die Uni zu holen und mit zwei weiteren zum Schmökern zurückgekommen ;-) ... Ich hab direkt schon Angst vorm nächsten Neuzugängepost. Dann muss ich mich der nackten Wahrheit stellen O.O

      LG fireez

      Löschen
    3. Ich habe ihn gelesen *-* Wie schon gesagt- das ist so viel, dass ich dich schon wieder beneide! Abbau-technisch natürlich ein Albtraum, aber soo tolle Bücher. Hach, da geht einem wirklich das Bücherherz auf. Und ich gebe zu, dass es meinem schlechten Gewissen nicht shclecht getan hat zu sehen, dass andere noch ein "kleines" bisschen mehr Zuwachs hatten, als ich ;-)

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
  4. Hmm... vielleicht sollte ich mich mit solchen kleinen Ausreden auch mal an Buchkauffrei wagen? Ach Quatsch, das würde ich trotzdem keinen Monat schaffen :D
    Schöne Neuzugänge, vor allem "Golem und Dschinn" klingt irgendwie immer interessanter für mich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen Regeln-Biegen muss sein, sonst macht das ja alles keinen Spaß ^^ Das ist wie Diät ohne ein geheimes Stückchen Schokolade, pfff...
      "Golem und Dschinn" musst du dir unbedingt genauer anschauen! Lies vllt mal eine Leseprobe?! Mich hat das Buch richtig umgehauen. Endlich mal wieder ein Debüt, bei dem sich jemand so RICHTIG Mühe gegeben hat und hach <3 Ja, ich bin begeistert :)

      Löschen
  5. Wie wir uns immer selber übers Ohr hauen ^^ Irgendwie kommen wir halt doch an Bücher, egal wie :D
    "Die Hüterin" wartet jetzt auch auf der Wunschliste, weil "Die Rebellin" (s. Rezension) tatsächlich gut war ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie wir da auch noch jedes Mal stolz auf uns sind :D
      Hab deine Rezi noch auf ungelesen, das wird aber die Tage noch nachgeholt. Freut mich, dass dir das Buch gefallen hat! Ich habe die Bücher verschlungen und sollte mein SuB jemals überschaubar sein, dann gibt es eine Runde ReReads. Kann dir die Nachfolger auf alle Fälle sehr empfehlen, es lässt nicht nach :)

      lG

      Löschen
  6. Buckkaufrei bin ich auch durch den August gekommen. Und das obwohl ich jetzt tatsächlich schon einen ganzen Monat in einem Buchladen arbeite! Ich bin echt stolz auf mich :D
    Trotzdem kamen 4 Rezensionsbücher an. Habe aber auch schon 3 davon wieder glesen. Es geht bei mir also tatsächlich abwärts :)

    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kannst du aber auch stolz auf dich sein :D Das wäre Abbau-technisch wirklich mein Albtraum... Kriegst du auch noch Prozente xD?
      Echt klasse, dass du da so standhaft bleiben kannst. Müsste ich mir mal ein Vorbild an dir nehmen ;-)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen