Montag, 11. November 2013

[geListet] ► Quak des Monats: Oktober 2013













Abgetaucht:





 ♠ Bücher: 9 (*klick mich*)
 ♠ Seiten: 3.326
 ♠ Tages-Ø: 107 Seiten
 ♠ Frosch-Ø: 4
 ♠ Top: "Gott schütze dieses Haus" (E.George)
 ♠ Flop: "The Waking Dreamer" (J.E.Alexander)




Pegelstände: 
♠ SuB: -7+11 = 127
♠ AAdSChallenge:
♠ Let´s read it...:
♠ SuBAbbauExtrem:
♠ ABC-Nachnamen: +3 > 20
♠ ABC-Titel: +2 > 18
♠ ABC-Vornamen: +0 > 18


Geangelt:  
  1. John Green: An Abundance of Katherines  || Geschenkt
  2. Jojo Moyes: Ein ganzes halbes Jahr  || Gekauft (NEU)
  3. Colleen Gleason: Brennendes Zwielicht  || Gekauft
  4. Colleen GleasonSanfte Finsternis  || Gekauft
  5. Nalini Singh: Wilde Glut  || Gekauft (ME)
  6. Trudi Canavan: Die Heilerin  || Gekauft (NEU)
  7. Ursula Poznanski: Erebos  || Gekauft (NEU)
  8. Jonathan Stroud: The Screaming Staircase  || Gekauft (NEU)
  9. Gesa Schwartz: Das Erbe des Lichts  || Gekauft
  10. Brena Nowak: Das Lied der Banshee  || Gekauft
  11. Victoria Hanley: Das Auge der Seherin  || Gekauft



Mein Oktober fing an sämtlichen Teichufern mehr als nur bescheiden an und da durfte dann natürlich auch das erste Buch des Monats keine Ausnahme machen. So genial der Prolog von "The Waking Dreamer" war, hat mich die eigentliche Geschichte extrem enttäuscht. Es wurde so viel Potential ungenutzt versenkt, dass meine innere Zeterkröte immer noch zu Hochform aufläuft, wenn ich nur daran denke. Den Rest des Monats habe ich deshalb lieber zu alt Bewährtem gegriffen und mit Lieblingsautoren wie Elizabeth George, Cecilia Ahern oder Nalini Singh alles richtig gemacht. Der erste Fall von Lynley und Havers, "Gott schütze dieses Haus", war soo toll!! Einfach herrlich, wie Barbara damals noch die Stacheln ausgefahren hatte! Ich liebe ja die ganze Lynley-Deborah-St.James-Helen-Beziehungskiste und entsprechend gut gefallen hat mir das Buch. Auch "Ich hab dich im Gefühl" hat meine Wartungen erfüllt. Ich weiß nicht warum, aber seit "Für immer vielleicht" ist es DAS Buch von Frau Ahern, von dem ich mir am meisten erhofft habe und die Geschichte ist wirklich wunder, wunderschön (Buchblubb folgt) Sonst war diesen Monat nicht viel Herausragendes dabei. Ich hatte zwar viel Lesezeit, aber irgendwie wollte sich keine ruhige Seitenteichoberfläche einstellen und in meiner komischen Stimmung habe ich dann lieber ein paar Reihen fortgesetzt, anstatt neue Autoren anzutesten. Dazu gibt es die Tage vermutlich noch ein Planschbecken.

Challenge-technisch fangen wir doch am besten Mal mit den Erfolgen an. Englisches Buch? Check! AAdS-Glücksfee gelesen? Check! AAdS-Uropa gelesen? Check! AAdS-Zusatzaufgabe erfüllt aka Blatt gefunden? Check! SuB-Abbau-Extrem? Öhm, tja, also... *hust* Mini-Büchertreff-Treffen *hust* Frankfurter Buchmesse *hust* Für ein Extra-Los hätte a) die Aufgabe einen Monat früher kommen müssen und b) mein Lesepensum ins unermessliche steigen müssen. Aber ganz ehrlich, liebe Badegäste? Glüüücklich =^_____^= So gerne ich mich auch immer mal wieder mit Buchkauffrei & Co. quäle, so unendlich viel Spaß habe ich am Bücher kaufen und Schnäppchen jagen. Wer von euch jetzt mit dem Wimpern ein schadenfrohes "Ich habs dir ja gleich gesagt" klimpert, der darf sich schon mal auf meine November-Statistik freuen. Dagegen wären nämlich meine Oktober-Einkäufe nicht mehr als eine Pfütze und dabei hat der Monat gerade erst angefangen...

Und im November? Werte Badegäste, liebe Lesequappen! Teichconnection proudly presents:

 *klick mich* !!! Frosch goes Sushi !!! *klick mich*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen