Freitag, 31. Oktober 2014

[Lesenacht] ►MondscheinSeiten #6 - Halloween spezial!



Es geht einfach nichts über Halloween! Kleine Kinder mit Scream-Masken, die in ihren dunklen Kutten auf der Straße praktisch danach schreien unter meine Räder zu kommen, überall Süßigkeiten in Kürbis-Form und natürlich der eine Grund, aus dem es sich früher nach Hause zu kommen lohnt- die Extra-Halloween-Lesenacht im Büchertreff! Wer braucht schon Parties, wenn die TK-Theke Kalorien frei Haus liefert und die irre Nachbarskatze eine musikalische Untermalung schafft, mit der selbst das beste Sägewerk nicht konkurrieren kann? Eben! Deshalb wird auch dieses Jahr wieder alles ignoriert, was nicht nach Pizza-Wecker klingt und gegessen gelesen, bis der Frosch Kürbis platzt! Nach "Kinder des Judas" und "Judassohn" ist es endlich so weit und mit "Judastöchter" wartet das große Finale der Vampir-Trilogie von Markus Heitz auf mich. Der Klapptext klingt danach, als würde sich eine Strichliste für Leichen lohnen ;o) Genau richtig also für die roteste-toteste Nacht des Jahres!

Ich melde mich hier gelegentlich zurück und wünsche euch schonmal einen schönen Abend!
Verbringt noch jemand die Nacht lesend oder seit ihr als Bluttrinker verkleidet unterwegs?


Markus Heitz: Judassohn
Ihr unsterbliches Leben hat die Vampirin Sia einem einzigen Zweck gewidmet: ihre letzten beiden Nachfahren zu beschützen. Sie kann trotzdem nicht verhindern, dass Emma und die junge Elena entführt werden. Es dauert nicht lange, und die Entführer stellen Sia ein Ultimatum. Will sie Emma und Elena lebend wiedersehen, muss sie eine Gruppe von Gestaltwandlern töten. Sia geht zum Schein auf den Deal ein. Doch ihre Gegner machen einen Fehler: Sie glauben, dass sie Sia mit ihrer Drohung gefügig machen können – und ahnen nicht, was es wirklich bedeutet, den Zorn der letzten Judastochter heraufzubeschwören …


Update #1 21.34 Uhr:
Das kommt dabei heraus, wenn man an seinem Post arbeitet und durchs Forum paddelt, anstatt auf die Pizza zu achten... Aber ein bisschen Spachteln und dann passt das! Inzwischen habe ich auch die ersten fünfzig Seiten gelesen und bin schockiert: Keine einzige Leiche! Ein paar duchsiebte Schultern und der ein oder andere Knochenbruch, ja, aber mehr auch (noch) nicht. Wenn ich es nicht besser wüsste, dann wäre ich fast ein bisschen gelangweilt. Aber das kann eigentlich nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Vermutlich hat der Autor nur gewartet, bis mein Magen ordentlich Pizza intus hat, um so richtig loszulegen *hust* Hauptsache, der gutaussende Mr. "Heiß&Unbekannt" aus dem Vorgänger taucht bald wieder auf In diesem Sinne, bis später!

Update #2 23.29 Uhr:
Ob Herr Heitz mir über die Schulter geschaut hat, als ich das letzte Update gepostet habe? Inzwischen bin ich mir nämlich ziemlich sicher, dass die Nudelsuppe nach der Pizza keine gute Idee war. Nicht, dass sich nicht immer noch ein bisschen Platz im Magen finden würde. Aber seit ich fertig gegessen habe, werden Gedärme auf dem Gehsteig verteilt und Körper in die Luft gesprengt, dass es eine Halloween-Freude ist! Außerdem gab es gerade - so wahr mich mein Gedächtnis nicht täusche - ein sehr überraschendes, aber höchst erfreuliches Wiedersehen mit einem Charakter aus "Ritus" und "Sanctum"! Falls mein Gehirn gerade nicht seine eigene Party feiert und mich dabei ins Froschhorn jagt, dann finde ich die Idee super und bin sehr gespannt, in welche Richtung sich das für Sia entwickeln wird. 
Aber liebe Badegäste, ich werde alt... Noch nicht einmal Geisterstunde und ich bin schon zum gezuckerten Amphib mutiert, um mich wachzuhalten. Mal sehen, wie lange die Fanta noch wirkt. Dass ich das Buch noch beende, darf bezweifelt werden- ich bin gerade mal auf Seite 130 @_@

Update #3 7.19 Uhr:
Öhm, tja, also... Hust. Früher war alles besser!! Oder so ähnlich. Ungeachtet bester "Komm schon, 200 Seiten gehen noch"-Absichten bin ich gestern im Sitzsack eingeschlafen. Liebe Kaulquappen zu hause, macht da N-I-C-H-T nach. Mein Nacken fühlt sich an wie püriert, aber davon abgesehen war es sehr schön und lecker gestern. Vielleicht hänge ich heute Abend Part zwei an und man liest sich hier nochmal, ansonsten wünsche ich euch einen schönen Start in den November! 


2 Kommentare:

  1. Ein Wink des Schicksals! Für eine Challenge muss, nein darf, ich einen Vampirroman lesen. Leider kenne ich mich mit Vampirromanen so gar nicht aus und hatte schon Angst, ich würde bei der Biss-Reihe enden! Aber siehe da, dein Halloween-Beitrag hat mich gerettet! Jetzt wird es wohl ein Roman von Markus Heitz. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich inspirieren konnte ^^ Die Vampir-Romane gehören zu meinen Lieblingsbüchern von Markus Heitz. Wenn du auch kein Faible für Kuschelvampire hast (die Biss-Bücher sind für mich keine richtigen Vampir-Bücher :P), dann kann ich dir die Trilogie wirklich sehr ans Herz legen!

      Löschen