Freitag, 8. Juli 2011

[geSUBsumpft] ►Das Leid von SuB & Sumpf



Es ist ein einziges Trauerspiel. Naja, zumindest rede ich mir das ein. Eigentlich befinde ich mich eher im absoluten Glückseligkeits-Modus, aber ein bisschen schlechtes Gewissen will immer mal gerne geheuchelt werden. Und ein winzig kleines bisschen fühle ich mich auch wirklich schlecht. Denn wie heißt es so schön? Der Wille war stark, doch das Fleisch (bzw. in diesem Fall der Frosch) war schwach. Wie schwach, das seht ihr links...
Aber hey- glücklich . Wenn ich gerade schon so wenig Zeit für die schönste Nebensache der Welt in Schwarz auf Weiß habe, dann muss ich mir mein tägliches gelegentliches Stück vom Bücherglück eben anderweitig suchen. Oder so ähnlich... Und dieses Mal wurde ich dabei vom Schicksal beinahe erschlagen, ich hatte keine Chance .

Die liebe Büchertrefflerin, der ich meinen Juni-Top verdanke (an dieser Stelle noch einmal einen rießigen virtuellen Blumenstrauß), möchte sich die neue Auflage von "Das Lied von Eis und Feuer" zulegen. Es waren also fünf kleine, stubenreine Fantasy-Babys auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause... Schreit das meinen Namen, oder schreit das meinen Namen? Eben.
Und an der Spitze des Bücherbergs ist ja eigentlich Steffie mit ihrer großartigen Rezi schuld. Und Amazon mit seiner bösen, rot leuchtenden "Nur noch 1 Stück auf Lager- jetzt bestellen"-Markierung. (Die, das nur am Rande, erstaunlicherweise einen Tag später wieder da stand ) Und meinetwegen auch der sprichwörtliche Sack Reis in China. Ich selbst bade wie üblich in Unschuld...

Darin, und in jeder Menge Endorphinen! Auf "Amy & Roger´s Epic Detour" bin ich unheimlich gespannt. Das scheint definitiv etwas für mich zu sein und Steffies Begeisterung war, mit einem Wort, ansteckend. Ich möchte das Buch am liebsten jetzt und sofort und überhaupt gleich lesen, muss mich aber leider noch bis Anfang August gedulden. Aber dann wird es hoffentlich helfen, den Verfall meiner Englischkenntnisse aufzuhalten. (Irgendwie muss man sich die nicht vorhandene Selbstbeherrschung ja schön reden). Und die Martins? Mit fünf mal Eis und Feuer werde ich mich wohl einfach nach meiner Prüfungsphase irgendwo einschließen. Und erst wieder herauskommen, wenn ich auf der letzten Seite angekommen bin- und wehe dem, der mich stört. Was braucht es schon mehr zum Leben, als Luft, Bücher und eine Packung Schogetten?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen