Dienstag, 2. August 2011

[geListet] ►Quak des Monats - Juli 2011




The same procedure as every month...


Abgetaucht in:
  • Bücher: 3
  • Seiten: 1.326
  • Tages-Ø: 43 Seiten
  • Frosch-Ø: 4
  • Top: Gefährliche Spiele (Suzanne Collins)
  • Flop: -

Geangelt:
  • Collins, Suzanne - Flammender Zorn || Ersteigert
  • Martin, George R.R. - Das Erbe von Winterfell || Adoption
  • Martin, George R.R. - Der Thron der 7 Königreiche || Adoption
  • Martin, George R.R. - Die Saat des Goldenen Löwen || Adoption
  • Martin, George R.R. - Sturm der Schwerter || Adoption
  • Martin, George R.R. - Die Königin der Drachen || Adoption
  • Matson, Morgan - Amy and Roger´s Epic Detour || Gekauft
  • Patterson, James - Die 6. Geisel || Getauscht
  • Schwartz, Richard - Der Kronrat || Ersteigert
  • Zimmer Bradley, Marion - Magier der Nacht || Ersteigert

    Pegelstände:
    • SUB: -14 +10 = 122
    • ABC Autoren: 11/26
    • ABC Titel: 16/26
    • Reading-Challenge: 29/55


    Zu diesem Monat mag ich ja eigentlich gar nicht viel schreiben. Es fängt mit "K" an, hört mit "lausurenphase" auf und ist mein ganz persönlicher Endgegner, der (im Gegensatz zu mir) eine gefühlte Million an Extraleben hat. Dementsprechend kann mein Lesemonat nur als radikale Hungerkur bezeichnet werden. Wäre das bisschen Lesekost nicht so nahrhaft gewesen, dann bräuchte mein innerer Lesefrosch jetzt wahrscheinlich keinen Teichtürschlüssel mehr, weil er durch den Briefschlitz passen würde. Gut also, dass es Suzanne Collins gibt und noch besser, dass ich den ersten Band ihrer Panem-Reihe diesen Monat in einer Mini-Leserunde gelesen habe! Hat sehr viel Spaß gemacht und das Buch hat mich schlicht weg am Leben gehalten begeistert. Und was dann noch an Frust übrig war, das habe ich wie üblich anderweitig kompensiert. Siehe Angelliste- selbsterklärend. Da ich gleichzeitig aber auch meinen SuB gnadenlos und ohne Mitleid der "Willst du das wirklich noch lesen"-Frage unterzogen habe, bin ich dem zweistelligen Jahresendziel sogar ein mikroskopisches Schrittchen näher gekommen.
    Und das Beste: auf mich wartet jetzt eine ganze Woche, in der ich nichts lernen muss! Kombiniert mit der tollen Auswahl an ungelesenen Büchern, die sich die letzten Wochen und Monate bei mir angesammelt hat, kann ich mich also guten Gewissens von der Zivilisation verabschieden. Das gibt einen absoluten Luxus-Mini-SuB, ich bin schon ganz aufgeregt !


    2 Kommentare:

    1. Für dein pocedure hinterlasse ich dir ein "r" und für die Mini-SuB viel Spaß. ^^

      PS: Panem rockt!

      AntwortenLöschen
    2. Ach du liebes bisschen >///< Danke! Man sollte ab einer gewissen Uhrzeit einfach nicht mehr posten...

      AntwortenLöschen