Freitag, 25. Mai 2012

[geChallenget] ► Dampf dem SuB: 100 Tage buchkauffrei!



Man stelle sich das vor: Ein einsamer Teich, irgendwo im Nirgendwo. Unermüdlich schöpft ein kleiner Frosch Wasser Bücher aus dem chronisch überzulaufen drohenden SuB-Sumpf. Und schöpft. Und schöpft. Und schöpft... Die Eimergröße ist proportional zur Lesezeit und damit knapp und lange Rede, kurzer Sinn: Er hat es schwer, der Frosch. Und das auch ohne 364 Tage herbeigesehnte völlig überraschende Ableger des Paradieses in Form von ME-Märkten bei Thalia in der Größenordnung kleiner Büchermessen. Aber so? Da kann er noch so schöpfen, der Frosch, geschlagen geben muss er sich letztendlich doch. Zumindest, solange keine härteren Geschütze aufgefahren werden. Deshalb wird im Tümpel getreu dem Motto "Wer sündigt, der sühne." jetzt zu radikalen Maßnahmen gegriffen:
100 Tage buchkauffrei
Ja, beide Nullen gehören hinter die Eins. Diese Aktion hat mir letztes Jahr schon die Statistik aufpoliert und wie es aussieht, funktioniert das bei mir mit dem Zuckerbrot nur in Kombination mit Peitsche bzw. eben Challenges. Ich liebe Herausforderungen einfach und bin hoffentlich Stier und damit stur genug, um durchzuhalten. Deshalb gibt es: 

10.05.2012-18.08.2012 
Buchkauffrei


8 Kommentare:

  1. Uiiii, da wünsch ich dir ganz viel Durchhaltevermögen. ;-) Ich glaub, ich könnte das nicht. D:
    Schreibst du dann auch ein kleines Fazit? Würd mich interessieren (und am besten ein paar Tipps zum "nicht die Dämme brechen lassen" XD).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das habe ich (bitter) nötig. Ich bin eigentlich ganz gut darin, mich an Challenges zu halten. Für irgendetwas muss der Sturkopf ja gut sein ;-) Aber hart ist es schon. Ich könnte schwören, dass die Verlage mit tollen Neuerscheinun gen nur darauf warten, bis ich buchkauffrei bin!
      Das mache ich auf alle Fälle :) Im MonatsQuak werde ich berichten und so oder so wird es ein Abschluss-Fazit geben. Hoffentlich ein Positives *tschakka*

      Löschen
  2. So wie Du Deine Themen immer anpackst höre ich im Hintergrund schon immer automatisch den passenden Schlacht-Soundtrack, die man aus den Action-Filmen so gewohnt ist. ^^

    Ich drücke Dir kräftig die Daumen! Du schaffst das schon! Ich glaube ganz fest an den Frosch!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen meinen Versuch buchkauffrei zu bleiben, hatten Arnold Schwarzenegger und Co. in ihren Action-Filmen ja auch absolut lösbare Aufgaben. Das hier sind RICHTIGE Endgegner-Missionen ;-)
      Danke dir, ich brauche jeden Daumen ^^

      Löschen
  3. Ein tolles Vorhaben und Ziel, dass du dir da gesetzt hast! Und am liebsten würde ich dich als Vorbild nehmen und es auch versuchen, aber wenn ich mir meine Wunschzettel ansehe, dann sehe ich auch schon mein Scheitern ^^ Einschränken ja, aber gänzlich auf Neuzugänge verzichten könnte ich grade nicht. Da bewundere ich dich noch mehr und wünsch dir alles Gute und viel Durchhaltevermögen :)
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sagen wir mal so... Ich habe ein bisschen vorgekauft, aber psssst ;-) Bzw. habe ich mir zum Geburtstag zwei Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" gewünscht, ohne die ich sicher keinen Monat durchhalten würde. Und darüber hinaus erscheint das nächste wirklich, wirklich dringende WuLi-Buch im August. Ich habe das Ganze also froschfreundlich geplant ^^
      Aber es ist wirklich hart. Ich habe gerade "Gut gegen Nordwind" beendet und ohne buchkauffrei wäre die Fortsetzung SOFORT bei mir eingezogen T_T Aber (noch) bin ich optimistisch- ein Fünftel ist geschafft *tschakka* Auf alle Fälle vielen Dank für deine guten Wünsche ^^
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  4. 100 Tage! Wow, das ist echt ein hartes Ziel! Aber einige Tage hast du ja schon hinter dir. :) Und ich drück dir die Daumen, dass deine sture Stier-Komponente groß genug ist, dass du durchhältst! ;)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Letztes Jahr war es so, dass die ersten und die letzten Tage die Schlimmsten waren. Die ersten wegen der Umstellung und die letzten wegen den Entzugserscheinungen ;-)
      Danke dir! Mal sehen, wie weit ich komme ^^

      Liebe Grüße

      Löschen