Freitag, 11. Mai 2012

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: klar zum Entern #05



Alle Frosch bereit zum Entern!



Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hegen und Pflegen meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen.
Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt oder sollte besser die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.
.


"Gut gegen Nordwind"
(D.Glattauer) -> Davon habe ich bisher nur Gutes gehört.
"Masken"
(M.Lang) -> Aaaah, Vorfreude!!
"Der Autogrammhändler"
(Z.Smith) -> Bereits gelesen, leider ein klarer Fall von Haifischfutter.
"Der Außenseiter"
(M.Walters) -> SuB-Leiche, die erlöst werden will.
"The Replacement"
(B. Yovanoff -> Ist das Cover großartig, oder ist es großartig?








Gut gegen Nordwind DMasken - Unter magischer Herrschaft Der Autogrammhändler Der Außenseiter The Replacement


Kommentare:

  1. Gut gegen Nordwind fand ich toll, Masken ganz gut, aber nicht besonders beeindruckend. Ich wünsch dir viel Spaß beim Abbauen!

    AntwortenLöschen
  2. Auf "Masken" bin ich wirklich gespannt. Die Rezis bisher lassen mich keine Neuerfindung des Bücherrades erwarten, aber wir werden sehen :)
    Und "Gut gegen Nordwind" muss man ja irgendwie gelesen haben. Mir zwar das Preis-Seiten-Verhältnis nur immer zu schlecht, aber beim letzten Flohmarkt hatte die Glücksfee Erbarmen. Hast du die Fortsetzung auch gelesen?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, habe ich. Teil 1 fand ich zwar besser, aber so schlecht, wie manchmal behauptet wird, ist Teil 2 nicht. Ich fand ihn eigentlich ganz gut - das Konzept ist halt nur nicht mehr "neu", weil man es aus dem ersten Band kennt, und deshalb wahrscheinlich auch weniger überraschend und mitreißend :]

    AntwortenLöschen
  4. "Gut gegen Nordwind" habe ich auch schon gelesen - das war schön! Und "Masken" steht auf meiner WuLi - da bin ich auf deine Meinung gespannt! Die anderen Bücher sagen mir leider nichts. Aber du hast Recht: Das Cover von "The Replacement" ist echt krass!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bekomme richtig Lust auf "Gut gegen Nordwind", das kommt als Nächstes :)
      Und das Tollste ist, das Cover passt sogar (glaube ich nach 50 Seiten zumindest) total gut zur Story! Bisher gefällt es mir richtig gut.

      Löschen
  5. Uii, danke für dein Kommi und interessanter SuB...obwohl ich keiness davon kenne! ;))

    Jaa früher war ich auch Katzenmensch... aber das bezaubernde an Hunden ist einfach dass sie dich mehr lieben als sich selbst ♥.. und dann ist mir mein Kleiner über den Weg gelaufen (er kommt aus Italien und wäre sonst umgebracht worden!!!!!!! Das konnte ich nicht zulassen) tja und jetzt bin ich völlig hin und weg von Hunden! *_* Danke, danke ich richte es ihm aus! *grins*
    Rosendorn hab ich heut angefangen... mal schaun!;)

    Viel Spaß beim Lesen und Listen schreiben! :D
    LG
    Livi

    AntwortenLöschen
  6. "Gut gegen Nordwind" ist echt super, "Der Autogrammhändler" leider wirklich nicht gut, das habe ich vor Jahren mal gelesen. Dabei fand ich "White Teeth" von Zadie Smith großartig! Schade...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "White Teeth" muss wirklich eine ganz andere Klasse haben, das habe ich auch schon gehört. Vielleicht gebe ich dem Buch irgendwann eine Chance, aber im Moment bin ich erstmal gesättigt, was diese Autorin angeht.

      Löschen
  7. Du hast bisher nur gute Sachen von "Gut gegen Nordwind" gehört? Möchtest du schlechte Sachen hören? ;-)
    Na gut... schlecht klingt gemein. Ich finde es aber allenfalls guten Durchschnitt. Ich mochte die hölzerne, geschwollene Sprache nicht. Und die Handlung kam auch nie voran und drehte sich nur im Kreis.

    Ich bin mal gespannt, ob du es besser findest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme, was ich kriegen kann ;-)
      Aber da bist du jetzt wirklich die Erste, von der ich etwas Negatives höre. Das macht mich gleich noch viel neugieriger! Ich bin auch sehr gespannt darauf. "The Replacement" liest sich weg wie nichts, da sollte es nicht mehr all zu lange dauern bis ich mit dem Buch anfangen kann.

      Löschen
  8. Was ist das denn für eine Schatzkarte? Toller Blog übrigens.. Ich dachte ich sei Lesesüchtig.. aber da gehts noch anders.. find ich toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Mit "Kreuze auf der Schatzkarte" meine ich, ob eines der Bücher schon für jemanden ein persönliches Lese-Highlight war :)

      Löschen