Mittwoch, 16. Mai 2012

[geSUBsumpft] ► Tsunami-Alarm!



Im ersten Quartal lief es für meine Verhältnisse so gut mit dem SuB-Abbau. Es lief sogar sooo gut, dass zum ersten Mal seit ich-weiß-nicht-wie-lange die Zweistelligkeit nicht nur entfernt am Horizont sichtbar, sondern praktisch nur noch einen Froschsprung entfernt war. Aber weil auch der schönste Abbau nur so viel Spaß macht, wie seine Unterbrechungen, musste ein bisschen Sünde einfach sein. Also einmal eifrig Anlauf geholt und Kopfsprung in den Bücherpool der Taschenbuchtage bei Thalia! Ab zehn Büchern nur noch 2€ das Stück, muss ich noch mehr sagen? Da wäre das Planschen schnell um Dauerschwimmen geworden, wenn die Bahn nicht unerbittlich gerufen hätte. Aber auch so habe ich das Ganze genossen und bin immer noch im siebten Froschhimmel . Ich habe so viele Schätzchen gefunden, die ich auf diversen Blogs entdeckt hatte, mir aber wegen des Preis-Seiten-Verhältnisses nicht zum Neupreis gekauft hätte. Außerdem ist meine Jill-Mansell-Sammlung gewachsen und hach, seht am besten selbst:
  • Dorn, Wulf: „Trigger“
  • Evans, Richard Paul: „Mein Winter mit Grace“
  • Jordan, Toni: „Tausend kleine Schritte“
  • Kliesch, Vincent: „Die Reinheit des Todes“
  • Mansell, Jill: „Liebesfilmriss“
  • Mansell, Jill: „Mein zukünftiger Ex“
  • Marzi, Christoph: „Somnia“
  • Pearson, Mary E.: „ZweiundDieselbe“
  • Sigurdardottir, Yrsa: „Feuernacht“
  • Smith, Tom Rob: „Kind 44“ 


Kommentare:

  1. Oh *große Augen mach* Diese Taschenbuchtage bei Thalia... Sind die immer noch und falls ja wie lange?

    LG,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir sind leider keine mehr. Aber ich glaube, dass das eine lokale Veranstaltung von Thalia war. Schau mal auf der Homepage www.thalia.de unter "Veranstaltungen" nach den Fillialen in deiner Nähe, vielleicht wirst du noch fündig :)

      lG zurück

      Löschen
  2. Ohhhhhhhhh, wie blöd, dass wir hier keinen Thalia haben. Somnia hab ich aber auch damals aus der ME-Kiste. XD
    "Mein Winter mit Grace" und "Kind 44" würd mich ja auch interessieren. *_*
    Vor allem bin ich gespannt, was du zu ersterem sagst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, ich glaube das war eine lokale Aktion. Ist auch jedes Jahr nur bei uns, in der Nachbarstadt war keine Aktion. (Die haben dafür aber fast das ganze Jahr über ME-Kisten, wir fast nie >_<). "Mein Winter mit Grace" klang so toll, das kommt bestimmt auf den nächsten Mini-Sub. Ich werde berichten ^^

      Löschen
  3. Ah, wie toll! :D
    Thalia haben wir leider auch nicht hier *schluchz*... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habt ihr dafür die Mayersche? Mir kommt es immer so vor, als wären dort praktisch 364 Tage lang Taschenbuchtage. Und von denen haben wir keine Fillialen ;o)

      Löschen
  4. Tolle Ausbeute, Fröschlein! Ich bin gespannt, was du zu "Tausend kleine Schritte" und "Zweiunddieselbe" sagst. Die fand ich beide toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf diese beiden bin ich auch gespannt. Die entsprechen nämlich nicht meinem "klassischen" Beuteschema, aber ich verspreche mir viel davon. Gerade wenn sie dir gefallen haben :)

      Löschen
  5. Oh, da hast du aber zugeschlagen :-)
    Gelesen habe ich von deinen Neuzugängen nur ein Buch und zwar "Tausend kleine Schritte". Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich bin schon gespannt, was du dazu meinst.

    LG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal kann ich mich einfach nicht beherrschen ^^
      Auf das Buch bin ich auch shcon sehr gespannt! Das wandert sehr wahrscheinlich gleich auf den nächsten Mini-SuB.
      lG zurück :)

      Löschen