Samstag, 4. August 2012

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: klar zum Entern #08



Alle Frosch bereit zum Entern!



Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hegen und Pflegen meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt oder sollte besser die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.




"Die entführte Prinzessin"
(K.Duve) -> Anti-Age dem Sub Part 1, das Losglück war mir hold :D
"Der Märchenerzähler"
(A.Michaelis) -> Bin sehr gespannt auf dieses Leserunden-Buch
"Eiskalt ist die Zärtlichkeit"
(K.Rose) -> Hoffentlich wieder gewohnt guter Ladythrill!
"Bis zum letzten Tag"
(N.Sparks) -> Mein letzter Sparks ist schon viel zu lange her.
"???"
(???) -> (engl.) buchkauffrei-Ende-Belohnung, noch unentschlossen






Die entführte Prinzessin Der Märchenerzähler Eiskalt ist die Zärtlichkeit. Knaur Taschenbücher,  Band 62860 Bis zum letzten Tag


Kommentare:

  1. Ich lese im Moment auch Der Märchenerzähler und es lohnt sich absolut! Bin gespannt, ob es dir auch so gut gefällt wie mir. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute morgen Prolog und erstes Kapitel gelesen und bin ganz verzaubert vom Schreibstil der Autorin.
      Ich bin wirklich gespannt auf das Buch. Ich wollte es nach einigen tollen Rezensionen unbedingt haben, aber mangels Lesezeit stand es jetzt viel zu lange im Regal.
      Das hoffe ich auch :)

      Löschen
  2. "Der Märchenerzähler" möchte ich auch bald mal lesen, ich habe das Buch erst vor kurzem für die Bibliothek gekauft, muss es nur noch einbinden und katalogisieren.
    Ich muss zugeben, dass ich noch nie ein Buch von Sparks gelesen habe . . . irgendwie sind mich die bis jetzt nie angesprungen.

    lG Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte im Bücherforum meines Herzens einige richtig begeisterte Rezensionen gelesen und (wie üblich) musste das Buch unbedingt haben. Mangels Lesezeit (Hardcover nehme ich nicht als Bahnlektüre) steht es jetzt aber schon über ein Jahr im Regal :/ Ich bin wirklich gespannt, weil es ja anscheinend keine einfache "Wegles"-Lektüre ist. Rezi wird auf alle Fälle folgen :)
      Ich habe irgendwann mal "Weit wie das Meer" gelesen und mit diesem Buch hat der Autor mich gepackt. Er schreibt einfach... Schön ^^ Romantik auf (relativ) hohem Niveau, wenn auch ohne Garantier auf Happy End. Falls du ihn mal ausprobieren möchtest, kann ich dir "Zeit im Wind" oder "Wie ein einziger Tag" empfehlen. Sehr schöne Bücher und relativ kurz, die eignen sich super zum Reinschnuppern.

      Löschen
  3. Ich hab vor kurzem den Märchenerzähler gelesen und fand ihn richtig toll.

    Ich liebe meine Listen und Statistiken auch ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Statistiken sind auch etwas Tolles ;-)

      Prolog und erstes Kapitel von "Der Märchenerzähler" habe ich shcon gelesen und bin total verzaubert. Der Schreibstil ist so anders als alles, was ich bisher gelesen habe und hach, ich will mehr davon :)

      Löschen
  4. "Die entführte Prinzessin" fand ich toll. So ein richtig schräges Buch, in dem über die üblichen Fantasy/Märchenmotive (Prinzessin retten, Drachen töten, etc.) hergezogen wird.

    Hach, da bekomme ich jetzt richtig Lust, es nochmal zu lesen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau deshalb hatte ich es auf meine Wunschliste gepackt :) Ich glaube ich habe im Büchertreff eine Rezi dazu gelesen, die mich total angesprochen hat, aber seither dann irgendwie keine Lust mehr darauf gehabt.
      Jetzt hast du mich aber nochmal zusätzlich neugierig gemacht ^^

      Löschen
  5. Ich muss gestehen, ich bin sehr gespannt, wie Du "Der Märchenerzähler" findest. Ich hatte genau einen (aber für mich ziemlich schwer wiegenden) Kritikpunkt an dem Buch, weshalb ich es auch nicht weiterempfehlen würde. Zumindest an jugendliche Leser.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Rezis zu diesem Buch bisher so gut es ging umgangen, aber das habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Ich bin mal gespannt, ob es mir genau so gehen wird und was genau dein Kritikpunkt ist.

      Löschen
  6. Huhu =)
    Also ich habe von diesen vier Büchern bisher zwei gelesen:
    ~ Der Märchenerzähler
    ~ Eiskalt ist die Zärtlichkeit
    Persönlich muss ich sagen, dass ich den Märchenerzähler auch nicht empfehlen würde. In meinen Augen definitiv KEIN Jugendbuch. Bin dann auch gespannt was du schlussendlich dazu sagst ...
    Das Buch von Karen Rose fand ich allerdings toll ;)
    *winkzwild*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie soll ich denn das Leserunden-Pensum von 1 Kapitel pro Tag durchhalten, wenn ihr mich alle so neugierig macht ;-)? Ich bin wirklich gespannt! Hat deine Kritik etwas mit einer Bootshausszene zu tun? Ich weiß zwar nicht, worum es dabei geht (ich habe seit meiner ersten Rezi, wegen der ich das Buch auf die WuLi gepackt habe, keine mehr gelesen, bei denen Spoilergefahr bestand) aber ich bin jetzt richtig, richtig neugierig :)
      Auf Karen Rose freue ich mich sehr, ihre Bücher haben mir bisher super gefallen.
      *rewink*

      Löschen
    2. Huhu.
      Wir wollen dich nicht vom Lesen abhalten ;)
      Wieso kannst du nicht mehr als ein Kapitel pro Tag lesen? Das Buch liest sich ja an sich leicht weg.
      Ja, unter anderem auch wegen der Bootshausszene. Das ging mal gar und überhaupt net. Solltest du durch sein mit dem Buch, kannst du ja mal im Blog meine Rezi dazu lesen ;)
      Bin ja soooooo gespannt ;)
      *winkzels*

      Löschen
    3. Ihr haltet mich nicht vom Lesen ab, ihr bringt mich dazu zu VIEL zu lesen *g* Ich hätte das Buch vermutlich auf einen Rutsch durchgelesen, so toll finde ich es :) Aber leider habe ich gerade nicht die Zeit für mehr als ein Kapitel pro Tag :/ Einer Freundin geht es genau so und deshalb haben wir das Tempo bei der Leserunde auf 1 Kapitel pro Tag gesetzt. Da wussten wir ja noch nicht, WIE gut das Buch ist. Inzwischen lese ich jedes Kapitel schon 3-4 mal hintereinander weil ich nich aufhören kann, aber auch nicht vorgreifen will ;-)
      Das mache ich auf alle Fälle!

      Löschen