Donnerstag, 4. Oktober 2012

[geChallenget] ► AAdS, Klappe die Zweite!



Hach ja, der liebe K(r)ampf mit den Büchern auf dem (Ur-)alt-SuB. "Irgendwann lese ich dich bestimmt noch!" Oder so ähnlich . Deshalb hatte ich zum "Anti-Age dem SuB" aufgerufen und zwei Monate nach dem Starschuss gibt es das nächste Mini-Fazit!

Ich gebe es zu: Die Glückswichtel scheinen mir, zumindest was diese Challenge angeht, schon fast beängstigend gut gesinnt zu sein. Ich musste mehr als ein Mal schlucken, als ein Blick auf die Alt-SuB-Liste vor vier Wochen gezeigt hatte, dass für "Limit" und mich nach Jahren des SuBbens der Moment der Entscheidung gekommen war. Aber alle Befürchtungen waren für den Frosch, weil bei diesem Buch nämlich endlich auch einmal (Action-)Thriller drin war, wo Thriller darauf stand. Und diesen Monat habe ich mit Sandra Browns "Kein Alibi" schon wieder ein Buch erwischt, auf das ich mich sehr freue. Ich habe nach "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" richtig Lust auf Ladythriller bekommen und bin guter Dinge, dass damit auch das nächste AAdS-Opfer ein wohl bekömmliches Lesefutter ist. Wie lange bzw. wie kurz meine Glückssträhne noch andauern wird, darüber denke ich allerdings an der Stelle besser nicht nach.

Aber wieder genug aus dem Teichkästchen geplaudert, auch diesen Monat gibt es für alle Zahlenfreunde eine kleine Übersicht:
Liebe Jasmin, auf deinem Blog konnte ich leider nicht entdecken, ob du dein Anti-Age-Buch gelesen hast. Melde dich einfach kurz per Kommentar oder Mail bei mir!
Liebe Piubella, gibt es dich bzw. deinen Blog noch?

Wieder bin ich begeistert, dass fast alle ihr Challenge-Buch geschafft haben! Nach anfänglichem Elan kommt ja zumindest bei mir gerne mal recht schnell die Ernüchterung... Aber hier ist dem nicht so und ich hoffe natürlich, dass es weiter so erfolgreich läuft und der Alt-SuB Buch für Buch für Buch (...) für Buch kleiner wird. Ich hoffe euch war die Glücksfee genau so hold und eure Oktober-Bücher unterhalten euch gut. Und bevor ich es vergesse, nochmal für alle: Wer sich ernsthaft  (ich betone e-r-n-s-t-h-a-f-t) , am Challenge-Buch versucht, es aber abbricht und logischerweise auch vom SuB streicht, der hat im Sinne von AAdS seine Aufgabe natürlich trotzdem erfüllt. So sadistisch ich auch manchmal veranlagt bin, das soll ja hier nicht zur Qual werden.

In diesem Sinne weiter ganz viel Spaß beim Lesen und fröhliches Alt-Abbauen !


Kommentare:

  1. Bin ich echt die einzige die es nich geschaft hat *heul*? Na ja, diesen Monat siehts ebenfalls schitter aus, ich denke aber das ich den Roman eh gleich weg gebe, der läuft mir gar nicht also warum mich mit einem Buch noch rumschlagen das ich vor über 3 Jahren mal gekauft habe und jetzt einfach nicht mehr gut finde?

    Genau, dann hat die Challenge wenigstens etwas gebracht. Bin ja mal auf mein "Glück" von nächstem Monat gespannt... und wehe dir Zufallsgenerator!!!! *argh*

    Liebe Grüsse über den Froschteich und schönes Wochenende!
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Wir haben wohl beide Glück bei unseren Büchern, was?
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg im Oktober!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    bin erst jetzt dazu gekommen, meine Seiten zu aktualisieren. Ich habe mein Buch gelesen, Rezi folgt bald, irgendwann... Komm im Moment mit meinen Rezensionen nicht mehr nach...

    Da hast du ja echt Glück mit deinem Oktober-Buch. Ich hab Emma von Jane Austen erwischt, auf englisch. Mal sehen wie ich damit zurecht komme.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Vielen Dank fürs Bescheid geben und sorry, dass ich nicht eher zum Aktualisieren gekommen bin. Dein Stand wird gleich angepasst :)

      Mein Oktober-Buch hat sich leider als Reinfall entpuppt, hoffentlich war deines besser!

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
  4. Liebe Kermit,
    ich vermiss dich im Büchertreff und auch hier irgendwie... hoffe, es geht dir gut, und dass man nichts hört, ist kein schlechtes Zeichen!
    Würde mich freuen, von dir zu lesen!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir nochmal vielen Dank der Nachfrage! Dass man nichts gehört hat, war zwar irgendwie schon ein schlechtes Zeichen, aber nichts wirklich Schlimmes.
      Jetzt ich auch wieder regelmäßig im BT und muss ganz dringend meine WuLi mit Krimi-Empfehlungen von deinem Blog füttern ;o)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  5. Überrascht mich auch grad ein wenig, dass hier so still ist. Wollte eigentlich nur sagen, dass ich mein "Monatsbuch" durchhabe und bald die Rezi dazu schreibe. Hoffe, dass bei dir alles in Ordnung ist!
    LG
    Jari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :) Mich hat der Uni-Strudel eingesaugt, aber von Schlafmangel, Streß und einer Überdosis Schokolade abgesehen ging und geht es mir gut.

      Toll, dass du dein Monatsbuch auch (wieder) geschafft hast. Ich bin total happy, dass die Challenge so gut läuft *hüpf*

      Ein Post zur "Klappe die Dritte" folgt bald!

      Löschen