Donnerstag, 1. November 2012

[geListet] ►Quak des Monats: Oktober 2012













Abgetaucht:
  • Bücher: 5 (*klick mich*)
  • Seiten: 1.963
  • Tages-Ø: 63 Seiten
  • Frosch-Ø: 4.0
  • Top: The Assassin´s Curse (C.R. Clarke)
  • Flop: Kein Alibi (S.Brown)


Pegelstände: 
  • SUB: -5+6 = 102
  • ABC: Titel +1 > 17/26 Nachnamen +1 > 19/26 Vornamen +1 > 17/26
  • EnglishChallenge:
  • SuBAbbauExtrem
  • 2012er Reading: 49/55
  • WälzerChallenge: +1 -> 15

Geangelt:  
  • Clarke, Cassandra Rose - The Assassin´s Curse || Gekauft
  • Singh, Nalini - Fesseln der Erinnerung || Gekauft (ME)
  • Singh, Nalini - Gefangener der Sinne || Gekauft (ME)
  • Singh, Nalini - Im Feuer der Nacht || Gekauft
  • Singh, Nalini - Ruf der Vergangenheit || Gekauft (ME)
  • Singh, Nalini - Sengende Nähe || Gekauft (ME)


Lesetechnisch ist im Oktober nicht viel passiert, von dem ich nicht schon berichtet hätte und auf den dutzendsten Kommentar zu meinem Unistreß könnt ihr sicherlich auch verzichten. Deshalb zweckentfremde ich diesen Quak des Monats mal ganz dreist und sage wohooo! Denn die Teichgemeinschaft darf proudly presenten: die Erst-Version des vor einiger Zeit angekündigten neuen Anstrichs! Ja, es geschehen noch Zeichen und Wunder . Die einzelnen Seiten und ältere Posts habe ich noch nicht aktualisiert, weil ich da teilweise noch am Feilen bin und mir die Update-Mühe ungern mehrmals machen möchte. Man möge mir deshalb etwaige Unschönheiten noch ein paar Tage verzeihen. Mit dem groben Layout bin ich aber, von einigen kleineren Schönheitskorrekturen abgesehen, soweit ganz zufrieden. In diesem Sinne:

Was meint ihr?

Kann man alles Lesen? Irgendwo irgendetwas komisch verschoben? Spontane Verbesserungsvorschläge? Spontane Anregungen? Spontane Heiratsanträge?


Kommentare:

  1. Die Designänderungen fallen ja sofort auf und ich finde sie super! Mir gefallen all die Anpassungen und auch die Grafiken sind toll geworden und gliedern sich hier richtig gut ein. Und auch die neue Schrift bei den Posts ist gut lesbar und mal was anderes :)
    Einzig die Überschriften in der Sidebar und in der Menüleiste oben passt jetzt vielleicht nicht mehr ganz so gut dazu, aber so hat halt jeder seinen eigenen Geschmack *g*

    Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt und wünsche dir noch gute Nerven - grade die kleinen Sachen erfordern oft ja die meiste Geduld ;)
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Freut mich sehr, dass ein stimmiger Gesamteindruck entstanden ist, deshalb hatte ich das ganze ja angefangen. Hach, jetzt bin ich froh ^^
      Aber du hast natürlich Recht und dir sind prompt die Dinge aufgefallen, die ich (bei Gelegenheit *hust*) noch anpacken will. Mit der Menüleiste habe ich wochenlange Kämpfe gekämpft und schlussendlich (vorerst) aufgegeben. Aber die Überschriften der Sidebar werden noch angepasst und bekommen vermutlich so ähnliche Grafiken, wie die "Quak des Monats"-Überschrift.

      Wie Recht du hast! Das "große Ganze" zu finden war schon nicht ganz einfach (ich bin einfach zu perfektionistisch *lach*), aber die ganzen Kleinigkeiten... Ich bräuchte 1-2 Wochen Uni-Urlaub *g* Also danke, die Nerven kann ich vermutlich gebrauchen ;o)

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
  2. Ich finde die Änderungen wundervoll. Ich dachte eig, dass dein Blog nicht schöner werden könnte, aber du hast mich eines Besseren belehrt.

    Ich entscheide mich für den Heiratsantrag: geliebter Kermit, darf ich deine Miss Piggy sein? xD

    LG Becci :)
    PS: Guck mal in dein Mailfach. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dankeschön! Freut mich sehr, dass dich die Generalüberholung anspricht. Hach, dein Lob macht mich ganz happy *hüpf*

      Wenn es nicht unbedingt eine Geschlechtsumwandlung meinerseits sein muss, dann- ja, jederzeit <3

      Liebe Grüße zurück,
      Fröschli

      PS: Oh, neugierig! Ich geh gleich gucken :D

      Löschen
  3. Mir gefällt der neue Anstrich, der Hintergrund ist jetzt schön unaufdringlich. Die Schrift an sich finde ich auch ganz schön, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil alles in Versalien.

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Ein Lob von der Meisterin der Grafiken und Layouts freut mich natürlich ganz besonders >///<
    Ich hätte die Schrift auch lieber mit Kleinbuchstaben gehabt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich sie behalte. Sie ist so "groß" und meine Rezis sehen nach viel mehr Text aus, als es eigentlich ist. Mal sehen *grübel*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das "Problem" ist, dass Versalien sich bei Fließtext auch nicht so eignen, weil das Auge keine optischen Ober- und Unterlängen hat, an denen es sich langhangeln kann, so muss man sich beim Lesen mehr konzentrieren.

      Löschen
    2. Darüber hatte ich gar nicht nachgedacht, meine Überlegungen gingen eher in die Richtung "Aber es sieht sooo schön aus!" :o) Den Fließtext habe ich jetzt ganz klassisch an Arial und für alles andere kann ich mit meiner neuentdeckten Schriftart spielen. Ich hoffe, so ist es besser lesbar!

      Löschen
  5. Hallo Fröschli,

    ich bin die neue auf deinem Blog und ab sofort wirst du mich hier öfter sehen. Ich bin absolut überzeugt und begeistert von dem gesamten Erscheinungsbild deines Zuhauses. Ich finde es wahnsinnig kreativ und beneide dich ein wenig.

    Vielleicht hast du ja Lust in Zukunft mal mit mir gemeinsame Sache, also Aktionen zu machen. Würde mich sehr freuen.

    Grüsslies,
    das Glückskind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Glückskind!

      Freut mich sehr, dass du dich hier heimisch fühlst und öfter mal vorbeigeschwommen kommst. Vielen, vielen Dank für das Lob >///<

      Ich paddle gleich mal bei dir vorbei!

      Liebe Grüße zurück vom Fröschlein

      Löschen
  6. Hi!
    Muss auch sagen, dass mir der neue Teichanstrich gut gefällt. Die Farben sind einfach harmonisch und die gezeichneten Frösche allerliebst.
    Jetzt bleibt mir nur, dir viel Erfolg beim SuB-Abbau zu wünschen:).
    Liebe Grüße
    nia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Ich habe lange (lange, laaange) mit den Farben hin und her probiert und bin jetzt wirklich froh, dass sich das Blau nicht nur mir gefällt. Da ist das Wochenende doch gleich schöner ^^
      Erwischt *lach* Während meiner ganzen Malerarbeiten hier hätte ich den SuB bestimmt ein gutes Stückchen kleiner bekommen, da hast du Recht ;o) Morgen schlage ich vermutlich nochmal über die Stränge und dann ist wirklich wieder Abbau angesagt :o)!

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  7. Hast du vor zu Assasin's Curse was zu schreiben, einen Froschbericht zB.? Hab das nämlich aufm Kieker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu gibts auf alle Fälle eine Rezi, ich fand das Buch sooo toll <3

      Löschen
  8. Hallöle!
    Die Anpassungen gefallen mir wirklich sehr gut. Vorher auch schon, aber die Schriften sind jetzt noch angenehmer für die sensiblen Augen. Schöne Fonts also...und der Header ist auch super. Ist das >Gezirpe< eigentlich auch neu? Gefällt mir. Wenn es nicht neu ist, gefällt es mir trotzdem. :P

    Und immerhin ist dein Oktober Schnitt besser als meiner. *seufz*

    LG,
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir die nderungen gefallen und vor allem, das sich die Schrift so besser lesen lässt! Als ich den Teich damals mit Seiten gefüllt habe, waren mir die klassischen Schriften irgendwie zu unspektakulär, aber in erster Linie geht es eben um die Lesbarkeit o

      Das Gezirpe ist nur neu positioniert. Vorher war das Gadget gaaanz weit unten, jetzt hat es sich einen Sonnenplatz unter den Nagel gerissen :o)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen