Samstag, 12. Januar 2013

[geChallenget] ► "Forbettering Frosch´s Englisch" MEETS "Let´s read it in English... as you like it!"



Es war einmal eine unschuldige und leider auch recht unwissende Kaulquappe, die sich bei der Verteilung von Charaktereigenschaften wie Mäßigung und Selbstbeherrschung definitiv kein zweites Mal angestellt hatte. Die Tage, Monate und Jahre vergingen und - oh weh - aus der Quappe wurde nicht nur ein Frosch, sondern aus seinem überschaubaren Lesefuttervorrat auch ein schier uferloser SuB-Sumpf, der dringend eingedämmt werden wollte. Wo nun also die Otto-Normal-Libelle mit beschwingtem Flügelschlag direkt auf einen Buchladen zusteuern konnte, nur um mit leichterem Geldbeutel und volleren Tüten wieder herauszukommen, da hatte frosch es deutlich schwerer. Aber gar nichts mehr kaufen? So weit würde es noch kommen! Eine gute Ausrede Begründung musste her und siehe da, 2011 ward sie gefunden: 

Mit was könnte man sich Kaufrausch kontrollierten Anbau besser schön reden, als mit Lernzuwachs? Und es ist ja wirklich so, dass mein Englisch seit dem Abi, nun ja, nicht eben besser geworden sind. Dass mein SuB diesbezüglich wenig hergibt und die ein oder andere Bestellung fällig war- welch ein Jammer . Lange Rede, kurzer Sinn. Meine teichinterne Dauerschwimmaktion passt dieses Jahr wunderbar zu einer Challenge von Lisa´s Books&Senses, der ich mich hiermit gerne anschließen würde: 




Die Regeln:

  • Anmeldung: jederzeit
  • Dauer: 01.01.2013 bis 31.12.2013 
  • Variante 2: 1 englisches Buch pro Monat lesen & (kurz-)rezensieren
    1. Challenge-relevant sind nur Bücher, die auch im im jeweiligen Monat gelesen wurden, d.h ein Jahresendspurt mit 12 Engländern zählt nicht.

    Das Lesefutter:



    Kommentare:

    1. Hi,
      ich habe dir einen Blogaward verliehen :)
      LG,
      Nicole

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Vielen Dank :)
        Nochmal 11 Fragen xD Ich bin gerade (mal wieder...) im Püfungsstress, muss das Beantworten also vermutlich auf Nach-die-Prüfungsphase verschieben. Schau spätestens Anfang April nochmal vorbei, bis dahin ist der Post hoffentlich online :)

        Ein schönes Wochenende!

        Löschen