Samstag, 6. April 2013

[Teichgeflüster] ► Layout im Spülgang



Plan a) für die Tage nach der letzten Prüfung? Lesen, lesen, lesen!

Gegenargument 1: Requiem, Lena und die magische Zahl drei. (huhu@MissBookiverse)  

Gegenargument 2: Es war die letzten Tage wie ein Fluch eine Offenbarung. Immer wieder bin ich über Blog-Layouts gestolpert, die mir wahnsinnig gut gefallen haben, aber leider nicht die geringste Ähnlichkeit mit meinem hatten. Hintergrund, Header und einiges mehr waren ein klarer Fall für die Zeterkröte und lange Rede, kurzer Sinn:

Plan b) Alles etwas neu macht der Mai April: Es wird Frühling im Teich!

Einige farbliche Details in den alten Posts müssen natürlich noch angepasst werden, aber für den Moment bin ich zufrieden. Was meint ihr? Optimierungsvorschläge sind wie immer herzlichst erwünscht.


Kommentare:

  1. Boah! GAR KEINE Optimierungswünsche vorhanden :D Das sieht klasse aus und macht richtig Lust auf Sonne & warmes Wetter, um endlich wieder im T-Shirt raus an den Teich zu gehen und zu lesen, die Frösche quaken, die Bienen summen und die Libellen schwirren zu hören (und sehen)... ;)
    Einfach klasse!!!

    Liebe Grüße,
    Franci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen, vielen Dank! Freut mich sehr, dass dir die Farben gefallen. Ich habe den Hintergrund auf ShabbyBlogs gesehen und fand ihn soo toll (obwohl ich eigentlich bei Rosa Reißaus nehme) und wenn schon die Sonne draußen nicht scheint, dann mach ich eben hier im Teich Frühling ;o)

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
    2. Viel besser :) Auch ne gute Größe!

      Löschen
    3. Ups, anscheinend hat sich die Seite verschoben, als ich auf Antworten geklickt hab. Das sollte natürlich weiter runter XD

      Löschen
  2. Richtig toll umgesetzt. Mir gefällt das Layout total und mit den Farben wirkt es richtig erfrischend.

    Lieben Gruss, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hatte ein bisschen Angst, dass man die Farben nicht gut lesen kann. Da bin ich froh, dass das kein Problem ist ^^

      Liebe Grüße zurück,
      Kermit

      Löschen
  3. Die Farben gefallen mir sehr gut. Und da du dir Optimierungsvorschläge wünschst, möchte ich ehrlich sein: die Schrift der Kommentare war mir schon vorher ein Dorn im Auge, jetzt passt sie aber noch weniger. Ich würde mir hier was Schlichteres wünschen. Vielleicht einfach eine etwas kleinere Schriftgröße der normalen Schrift, die du auch für den Post selbst verwendest? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bitte! Vielen Dank für deine Anregung! Der Gedanke ging mir gestern auch schon durch den Kopf. Ich mag die Schriftart zwar total gerne, aber zum Lesen eignet sie sich einfach nicht so toll :/ Kann man diese hier besser lesen?! Wenn ja, dann wede ich vermutlich auch meine Posts umstellen. Ich mag die Schrift hier total gerne :) Wenn sie auch zum Lesen gut geeignet ist, dann wird das die neue Teichschrift.

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
    2. Super, dann passt das!
      Nochmal danke für die Anregung, den Stupser habe ich gebraucht. Mir gefällt es so auch viel besser :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Wie hübsch es hier aussieht! Also mir gefällt das neue Layout sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Na, wie läuft Requiem? ;) Frühlingslayout gefällt mir, v.a.ie neue Schriftart und der Look der Posts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Smiley hat Requiem evrdient ;) Ich bin durch und naja... Was du bei Crini geschrieben hattest muss ich leider unterschreiben. Die Story an sich fand ich klasse und ich mag auch die "harte" Lene gerne. Aber es war soo klar, wie es mit Julian und Alex ausgehen würde! Und dann noch Coral *rolleyes* Das war ein bisschen zu viel des Guten für meine Nerven -.-

      Löschen
  6. Ich reih mich mal ein in den Applaus zum neuen Layout: Mir gefällt's total gut! Aber ich steh auch total auf Pastell-Rosa & PAstell-Blau!! :) Sehr hübsch! Ich fühl mich gerade iwie noch "wohler" hier als vor den Neuerungen! ;) :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Witzig, ich steh eigentlich gar nicht auf Pastell *g* Wenn meine Familie wüsste, wie mein Blog aussieht, würden die mich nie mehr ernst nehmen ;o)
      Nein, ernsthaft. Ich finde auch, dass die Farben "Wohlfühl-Effekt" haben und es freut mich, dass dir das Schwimmen hier jetzt noch ein kleines bisschen besser gefällt. Komm ruhig vorbei, so oft du willst ^^

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
  7. Das ist ja auch wieder so schön geworden!! Dabei haben mir schon deine letzten Änderungen gut gefallen, aber das hier ist tatsächlich noch nen Tick Frühlingshafter und macht gute Laune :)

    Und Glückwunsch zur letzten Prüfung, die du jetzt auch hinter dich gebracht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :D Irgendwie muss man ja nachhelfen, wenn das Wetter beständig Winter spielt. Dann muss eben hier Frühjahr werden!

      Dankeschön. Die Prüfung selbst war zwar vermutlich keine Glanzleistung, aber es tut soo gut, den Kopf mal wieder ganz frei zu kriegen.

      Löschen
  8. Sehr hübsch! Und auch die Schrift finde ich schön - die andere war zwar auch schön, aber es sollte ja auch lesbar sein. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Jap, das stimmt. Die hier mag ich auch sehr gerne und zum Lesen ist sie (das muss ich leider zugeben ^^") wirklich angenehmer.

      Löschen
  9. Huch, da schau mal einer an. Anders ist es hier. Mir gefällt der Hintergrund unheimllich gut. Es passt nicht nur zum Frühling (wenn er denn mal kommt), sondern auch allgemeinen zum Konzept deines Blogs. Sehr schön und stimmig. Auch der Header ist super angenehm anzuschauen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awh, dankeschön ^^ Ich hatte erst den ehrgeizigen Plan, mich komplett selbst an ein neues Layout zu machen, das habe ich aber ganz schnell wieder verworfen. ShabbyBlogs sei Dank habe ich diesen hier entdeckt und mich sofort verliebt <3
      Der Header ist allerdings selbst gemacht, deshalb freut mich dein Lob da ganz besonders. Danke ^^

      Löschen