Dienstag, 9. Juli 2013

[geChallenget] ► Dampf dem SuB 2.0: 100 Tage buchkauffrei!



Heilige Teichgötter! Habt ihr mich denn alle verlassen? Oder habt ihr eure geballte Energie darauf verwendet, mich in den siebten Froschhimmel zu katapultieren? So oder so: Ihr habt euch selbst übertroffen und das in einem Ausmaß, dass selbst "Sally's Lesestatistik 2013" nicht mehr mithalten konnte. Wer hat schon mehr als zwanzig Neuzugänge im Monat aufzuweisen? Tja, einmal das Teichfähnchen schwenken bitte...

Denn wie heißt es so schön? "Hochmut kommt vor dem Fall", das sollte ich mir vielleicht bei Gelegenheit auf die Stirn tätowieren lassen. So siegessicher ich Anfang des Jahres noch war, musste es ja anders kommen und inzwischen ist ein zweistelliger Jahresend-SuB in etwa so wahrscheinlich, wie ein Goldtopf samt Glückskobold am nicht vorhandenen Ende des Regenbogens. Es sei denn...

"Wer sündigt, der sühne!"

Vorletztes Jahr war es ein Spaß, letztes Jahr bittersüßer Ernst und 2013 ist es meine vermutlich letzte Chance, um zum Jahresende einen zweistelligen SuB-Sumpf wenigstens am Horizont erkennen zu können. Mein innerer Stier soll schließlich nicht nur zum Tüten-Schleppen gut sein... In diesem Sinne, man gönnt sich ja sonst nichts:

Dampf dem SuB, die Zweite: 100 Tage buchkauffrei!
13.06.2013 - 20.09.2013
Stark und stolz drauf!


Kommentare:

  1. *Teichfähnchen schwenk* Ich bin der hoffnungsloseste Fall von allen, glaub mir. Der Juli wird der dritte Monat in Folge, in dem ich einen zweistelligen Subanstieg zu verzeichnen habe. Ganz auf kaufen verzichten klappt bei mir eh nie, aber einschränken wäre schon schön XD

    Ich drück dir die Daumen, dass du es drei Monate schaffst! Und dass danach nicht der Jojo-Effekt eintritt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuups :O Okay, damit toppst du mich und ich gebe es zu, da fühle ich mich gleich ein (winzig) kleines bisschen besser. Aber man muss zu deiner Verteidigung ja auch sagen, dass für dich praktisch jeden Tag Bücherflohmarkt ist, oder? Wenn ich täglich von Schnäppchen umgeben wäre... Hilfe @_@

      Danke dir! Die ersten 30 Tage gehen meistens, die nächsten 30... Werden hart *hust* Aber ich schaffe das! Und Jojo-Effekt ist bei mir komischerweise kein Problem. Es sind wirklich nur die Flohmärkte, wo es bei mir aussetzt- dann aber richtig *g*

      Man kann sich das mit Einschränken und Buchkauffrei und so ja mal vornehmen ^^

      Löschen
  2. Nein nein neinneinnein, wir schaffen das noch mit dem zweistelligen SuB!! Da will ich heuer auch noch unbedingt hin! Ich sags dir, ich geh nicht ins Jahr 2014, wenn ich vorne beim SuB nicht die 9 stehen habe! *so* Wir machen das, das wir unser Lesesommer :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann müssen wir für mich 2013 aber noch ein paar Tage (oder Monate *hust*) länger machen *lach* Ich müsste jetzt OHNE dass ich auch nur noch ein einziges Buch kaufe/bekomme/was auch immer schon noch weit mehr lesen, als ich letztes Jahr insgesamt geschafft habe... Da sehe ich für mich schwarz ;_; ... Es sei denn... Ich lese jetzt Bücher vom SuB nicht weil ich Lust darauf habe, sondern fange mit den kürzesten an *muhahaha*
      Also jep: Wir schaffen das! Zweistellig-in-2013 wir kommeeeen!!! :D

      Löschen
    2. Und bevor ich es vergesse: Meine SuB-Abbau-Challenge würde dir da sicher gut tun :P

      Löschen
    3. Keine Sorge, ist schon alles in Vorbereitung und der Post dazu kommt demnächst auch ;) muss nur ein paar ruhige Momente finden um die Liste zu überarbeiten *g*

      Löschen
    4. Jaaa *auf und ab hüpf*
      Dann höre ich mal auf, dich zu nerven ;-)

      Löschen
  3. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt :D
    Letzten Monat war mein SuB-Anstieg auch 2-stellig, aber auch nur wegen der Wanderkiste. Diesen Monat werden es wohl nicht so viele Bücher werden :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich kann jedem Daumen gebrauchen ;-)
      Meiner ist auch nicht immer zweistellig... Eigentlich sogar nur selten- dann aber richtig. Mai war Geburtstag (und eine Schnäppchen-Kiste) und Juni war dann halt der Flohmarkt. Ups, sage ich da nur *pfeif* Aber die nächsten Monate bin ich enthaltsam. Ganz bestimmt ^^

      Dir drücke ich auch alle Abbau-Daumen!
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Fröschlein,

    ich muss immer wieder über deine goldigen Texte lachen!
    Obwohl das Thema natürlich ernst ist, kann ich nicht anders. xD
    Da hast du dir ja etwas vorgenommen. Ich könnte das nicht, aber wünsche dir unglaublich viel Erfolg und keine Seelenqualen. :D

    Uuuund das Wichtigste: Kauf nachher nicht doppelt so viel. :D

    Liebe Grüße
    Becca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach was, ein bisschen gelacht werden darf immer ;o) Hatte ja selbst ein Grinsen im Gesicht beim Schreiben. Ich meine, es ist nicht so, als ob mir meinen SuB jemand aufgezwungen hätte. Ich LIEBE meinen SuB ^^ Aber ein bisschen abgespeckt werden muss er *tschakka*
      Und Seelenqualen muss ich hoffentlich keine fürchten. Ich habe ja wirklich so tolle Bücher auf dem SuB, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst lesen soll @_@

      Das wäre in der Tat kontraproduktiv *lach* Ich geb mir Mühe ;P

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen