Mittwoch, 22. Januar 2014

[geListet] ► Quak des Monats: Dezember 2013













Abgetaucht:



 
The Green Mile (S.King) 
 
Die Gefährten (J.R.R.Tolkien)  
 
 Die Geschworene (G.D.Green)

 ♠ Bücher: 3 (*klick mich*)
 ♠ Seiten: 1.545
 ♠ Tages-Ø: 50 Seiten
 ♠ Frosch-Ø: 3.3
 ♠ Top: "The Green Mile" (S.King)
 ♠ Flop: "Die Geschworene" (G.D.Green)




Pegelstände: 
♠ SuB: -3+4 = 147
♠ AAdSChallenge:
♠ Let´s read it...:
♠ SuBAbbauExtrem:
♠ ABC-Nachnamen: +1 > 21
♠ ABC-Titel: +0 > 19
♠ ABC-Vornamen: +0 > 18


Geangelt:        
  1. Max Allan Collins: "Dark Angel: After the Dark" || Gekauft
  2. Elizabeth Gilbert: "Eat, Pray, Love || Gekauft
  3. Jilliane Hoffman: "Last Witness" || Gekauft
  4. Beth Revis: "Across The Universe" || Gekauft



    Ist das Fröschleins Ernst? Ernsthaft? Jap, ist es! In diesem Sinne: Na, heute schon einen Rückblick für Dezember gelesen :D? Weil der Jahresquak auch noch fehlt, nehme ich die Froschschenkel in die Hand und mache es heute zur Abwechslung mal kurz und knackig: "The Green Mile"!! Das war so ein umwerfendes Buch, ich bin immer noch hin und weg. Wer hatte noch gleich behauptet, dass Stephen King nichts für mich ist? Ich bestimmt nicht *pfeif* Getreu dem Motto "Besser spät, als nie" habe ich jetzt also ein schier unendliches Meer an Büchern von ihm aufzuholen und freue mich über Empfehlungens- Flaschenpost. Außerdem habe ich "es" getan: Herr der Ringe 1 meets "Ich will das aber nicht lesen"-Frosch, Klappe die Erste. Hach ja... Das ist mir die Tage vielleicht noch einen "Neulich am Teichrand" wert, aber auf den Punkt gebracht habe ich auf gefühlten 599 von 608 Seiten vergeblich nach Epik gesucht. Band zwei wird aber besser! Und last but not least wäre "Die Geschworene" einen richtig netten Verriss in bester Teichmanier wert, wenn mir meine Zeit dazu gerade nicht zu schade wäre. Selten so einen unerträglichen Schreibstil ertragen und in Kombination mit einer Ich-habe-chronisch-PMS-Protagonistin war das ein klarer Fall von Haifischfutter.

    Am Challenge-Horizont habe ich es doch tatsächlich geschafft in einem Land, dessen Sprache ich nicht Froschherrin bin, den SuB-Abbau-Extrem auf eine Sandbank zu steuern. Ich meine, mal im Ernst- wenn ich das hier nicht durchhalte, wo dann? Aber es war fast nicht meine Schuld, Amphibien-Ehrenwort! Auch dazu kommt im nächsten Leben bald noch ein extra Post. Hinhalte-Taktik ist alles im Leben... Der Dezember-SuB ist bezeichnend für 2013: "Sie war stets bemüht hat aber letztenlich chronisch versagt". Dummdidumm...

    Und im Januar? Endlich mal wieder Up-To-Teich-Date sein, wenn es nach mir geht. Also keine Sorge, ein Ende des Listen-Marathons ist in Sicht ^^ Ich hoffe ihr seit gut ins Neue Jahr gehüpft und habt einen schönen ersten (Lese-)Monat!

    Keine Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen