Samstag, 12. April 2014

[geChallenget] ► AAdS:Reloaded, Act VIII



Auf die japanische Art müsstet ihr euch jetzt zuerst einmal durch mindestens (Die Betonung liegt auf MINDESTENS) tausend Seiten voll von eifrigen Entschuldigungen, Selbstvorwürfen und weiteren Gnadengesuchen arbeiten. Aber da wir alle mit Lesen beschäftigt sind, verbleibe ich bei einem einzigen  gut-deutschen "ENTSCHULDIGUNG!!!". So spät dran war ich seit Beginn der Challenge-Chronik noch nicht, aber - wie üblich - ist die Uni schuld. Ich habe zwar "Das Vermächtnis der Feuerelfen" noch brav in einem März-Endspurt gelesen und Frau Felten hat mich tatsächlich - wenn auch nicht unbedingt von sich überzeugt -  positiv überrascht. Aber kaum zurück durfte ich mich dann erst einmal mit Wahrscheinlichkeitstheorie in ihrer abgrundtief bösartigsten Form beschäftigen. Da lese ich lieber nochmal "Die Königin der Schwerter"... Aber jetzt ist die Prüfung geschafft, das April-Buch gelost (Paige Toon: "Du bist mein Stern", ich freu mich drauf!) und euer Warten hat ein Ende. Die positive Seite an meiner Verspätung? Bitteschön:
"Joker-Time: lies irgendein Buch vom Alt-SuB!"
Netter Frosch. Ganz netter Frosch :) Ob ihr gerade Lust auf das Buch habt, eure Katze es für euch ausgesucht hat oder das Schätzchen einfach mal raus aus dem Sumpf soll, spielt keine Rolle. Hauptsache es ist Alt-SuB und hauptsache es ist nicht euer Zufalls-Buch. Ur-Opas zählen also auch *Zaunpfahl* Viel Spaß damit!
Wie immer dürft ihr mir auch gerne - falls noch nicht geschehen, danke an alle Rückmeldungen! - euren Kurs im letzten Monat posten oder mailen und zur Teilnehmerliste geht es *hier*.

- ACHTUNG -
Bitte NICHT mehr auf der Challenge-Seite kommentieren!
Die Kommentare erscheinen dort nicht immer!
Postet Updates bitte bei den Monats-Posts, danke!
- ACHTUNG -


Kommentare:

  1. Hallo Karmit,

    willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist. So begeistert, wie du zwischendurch geschrieben hast, muss es wirklich toll gewesen sein ...

    Nun zur Challenge - ich war letzten Monat wieder artig :-D

    Mein Zufallsbuch "Kein Alibi" von Sandra Brown konnte mich zwar nicht fesseln, aber gelesen habe ich es trotzdem. Auch mein UrAlt-SuB-Buch war leider nicht der Burner. Dafür hat mich aber das Buch der Bonusaufgabe "Die Farbe des Flieders" überzeugt - ich ärgere mich wirklich, dass ich es schon oft in die Hand genommen habe, aber dann aus irgendwelchen Gründen wieder weggelegt habe ... Und das beste ist, dass ich unterm Strich mehr Alt-SuB Bücher gelesen habe als neue dazugekommen sind. *strahl* Jetzt bin ich bei 23 Alt-SuB-Büchern - juchuu. Mal schauen, ob das im April mit Ostern auch so klappt ...

    Wenn du noch mal nachlesen magst: http://buchwelten.jimdo.com/challenges-2013/anti-age-dem-sub-reloaded/

    Die Joker-Aufgabe für April gefällt mir - da kann ich ja ganz entspannt sein ...

    Liebe Grüße und sonniges Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups - sorry - ich meinte natürlich Kermit - liebes Fröschlein ....
      LG Sabine

      Löschen
    2. Karmit finde ich auch cool *g*

      Es war wirklich richtig, richtig toll und der nächste Japan-Urlaub ist schon ganz fest eingeplant! Andere sparen auf ein Auto, ich auf den nächsten Flug ;-)

      Yay, sehr gut! Ich mag brave Challenge-Teilnemer :P Nein ernsthaft, es freut mich, dass du so erfolgreich warst. "Kein Alibi" fand ich auch nicht sonderlich prickelnd, das kann die Autorin definitiv auch besser.
      Aber klasse, dass du trotzdem alle vier Lose eingesammelt hast, wahnsinn *Konfetti werf* 23 Bücher im Alt-SuB, davon träume ich xD Weiter so!

      Freut mich, dass dir die April-Aufgabe zugesagt hat und natürlich bin ich gespannt, ob du dein Los-Bingo im April wiederholen konntest :) Der neue Challenge-Post kommt heute noch.

      Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag,
      Kermit

      Löschen
  2. Hallo liebes Fröschlein,

    schön, dass du wieder da bist. Japan muss ja toll sein, ich habe immer begeistert deine Bilder angeschaut.
    Challengetechnisch war der März eine Katastrophe. Ich habe zwar ein Buch gelesen und es hätte auch für die Zusatzaufgabe gepasst, aber ich habe das Zufallsgeneratorbuch nicht gelesen. Daher keine Punkte für die Wörterkatze im vergangenen Monat.
    Hoffentlich wird der April besser.

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin!

      Es war soo toll <3 Ich plane schon den nächsten Urlaub *g* Andere sparen auf ein Auto, ich auf den nächsten Japan-Flug ^^ Falls du also noch nicht weißt, wo deine nächsten Ferien hingehen sollen- ich kann Japan nur wärmstens empfehlen!

      Tut mir Leid, dass der März bei dir Challenge-technisch nicht viel zu bieten hatte. Aber solange die Motivation nicht verloren geht :) Ich hoffe dein April war besser und der nächste Challenge-Post kommt im Laufe des Abends.

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
  3. Deine Berichte aus Japan waren toll! Es ist auch ein wirklich spannendes und faszinierendes Land :)

    Für diesen Monat habe ich Aravind Adigas "Last Man in Tower" gezogen. Als Zusatz lese ich... Zwigtman, Floortje - Ich, Adrian Mayfield (aber einfach war das nicht.. zu viel Auswahl...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Ich glaube man könnte jahrelang durch Japan reisen und hätte immer noch längst nicht alles gesehen, was es zu entdecken gibt.

      Deine Titel kenne ich nicht, aber ich hoffe sie haben dir gefallen :) Der nächste Challenge-Post kommt im Laufe des Abends.

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
    2. Hier die Rezis. Die Bücher waren irgendwie Yin und Yang:

      Eines habe ich abgebrochen, das andere war mein Buch des Monats xD

      http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-Aravind-Adiga-Last-Man-in-Tower/1243/

      &

      http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Abgebrochen-Floortje-Zwigtman-Ich-Adrian-Mayfield/1240/

      Löschen
    3. Danke für die Links!
      Dass die Bücher so unterschiedlich waren :O Aber wenigstens hattest du für den Flop dann auch noch ein Top dabei!

      Löschen
  4. Dann sollte ich wohl schön langsam auch mal Bescheid geben, was ich im März noch geschafft habe ;) Nachdem ich im Februar ja gar nichts für die Challenge gelesen habe, musste ich das im März wieder ausgleichen - das konnte doch nicht sein, dass ich jetzt nachlasse, wo alles so gut läuft! Also habe ich direkt mal mein Glücksfeebuch gelesen: Across the Universe von Beth Revis - endlich wieder ein Buch, bei dem ich mir dachte, warum es so lange im SuB liegen musste. Es war wirklich toll, ich mochte das Setting (Raumschiff und Weltall lassen grüßen) und die Fortsetzungen werden auch notiert. Und dann habe ich mich noch um einen Uropa bemüht und tada, auch den habe ich gelesen: Eye of Heaven von Marjorie M. Liu. Der hat mir sogar so gut gefallen, dass ich den nächsten Band in der Reihe auch schon gelesen habe und damit der Uropa für April erledigt ist ;) Für März sind das aber zwei Lose :)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da war ich mit dem Kommentar zu schnell :P Dein April-Buch ist ja von Paige Toon! Von ihr habe ich ja auch noch ein Buch im SuB - da bin ich jetzt natürlich besonders neugierig wie es dir gefallen wird!

      Löschen
    2. Das ist die richtige Einstellung! Wenn ich nach jedem "Rückschlag" auch so durchstarten würde wie du, dann hätte ich vermutlich längst keinen Alt-SuB mehr *g*
      Von "Across the Universe" habe ich auch schon so viel Gutes gehört. Freut mich, dass es dir gut gefallen hat! Hast du die Nachfolger schon bestellt? Ich bin noch am Überlegen, welche Ausgabe ich will. Die schönste gibt es ja nicht einheitlich, die nächste hat unterschiedliche Größen und hach *seufz*

      Sogar Ur-Opas hast du wieder gelesen und dann gleich den für April mit. Respekt :D Hoffentlich hattest du auch im April deinen Lese-Spaß!

      Liebe Grüße

      Löschen
    3. Ja, ich habe endlich mal einen Paige Toon vom SuB befreit! Das Buch hat mir bis auf ein paar Kleinigkeiten auch wirklich gut gefallen. Mehr dazu heute im nächsten Challenge-Post :)

      Löschen
    4. Die Nachfolger habe ich mir noch nicht bestellt, aber das werde ich noch machen. Wenn ich die aktuell dringenderen Bücher habe ;) du kennst das ja, erst will man ein bisschen was weglesen, aber dann kommen wieder so viele andere interessante Bücher und dabei vergisst man dann solche Reihen wieder... aber irgendwann dann!
      Gut, dass du das mit den unterschiedlichen Ausgaben erwähnst - dann muss ich mir das noch mal ansehen. Wäre ja blöd, wenn es nicht zusammen passen würde, wo doch schon alle Bücher erschienen sind ^^

      Löschen
    5. Das kenne ich nur zu gut ^^" Deshalb sehe ich für mein "Lies deine Reihen zu Ende/auf aktuellen Stand"-Mission auch irgendwie schwarz, aber man kann es ja zumindest einmal versuchen... Es ist aber auch ein Ding der Unmöglichkeit, um neue Reihen herumzukommen.

      Das mit den Ausgaben ärgert mich bei dieser Reihe total :/ Ich wollte die Cover passend zur HC-Ausgabe von "Across the Universe", aber die wurden nur bis Band 2 weitergeführt. Dann wollte ich diese Cover wenigstens als TB, aber auch Fehlanzeige. Und die einzige einheitliche Cover-Ausgabe finde ich a) hässlich und ist b) von unterschiedlicher Größe. Aaaargh! Ich war zwischenheitlich schon so verzweifelt, dass ich auf die deutsche Ausgabe umsteigen wollte. Die gefällt mir noch weniger, aber die Bücher sind wenigstens gleich groß... Keine Ahnung, wie ich das dann letztendlich mache ^^"

      Löschen
  5. Huhu & willkommen zurück! :)
    Bei den tollen Bildern, die du gepostet hast, hast du bestimmt bei vielen Lesern (bei mir hat's zumindest geklappt^^) ganz schön das Fernweh geweckt. ;)

    Ich seh grad, dass meine Liste nur bis Januar ausgefüllt ist:
    Februar: "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" || Ali Shaw || (?) ✔
    Habe ich gelesen :)
    März: Aufgabe leider nicht geschafft.
    Ich hoffe im April läufts wieder besser bei mir. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann den Japan-Urlaub nur wärmstens empfehlen :D Ich werde im Laufe der Zeit auch noch mehr Bilder hochladen und wer weiß, vielleicht ruft dich dann ja auch noch das Land der aufgehenden Sonne ^^

      Danke für deinen Nachtrag! Habe dich gleich geupdatet. Hoffentlich hattest du im April wieder mehr Erfolg und dein Buch hat dir gefallen :)

      Der nächste Post kommt im Laufe des Abends.

      LG Kermit

      Löschen
  6. Hallo, bei mir lief es im März nicht so gut (wobei das ansichtsache ist). Ich habe nur mein gezogenes Buch geschaft zu lesen, da es aber auch ein Uropa war habe ich auch den gelesen. Mein Buch für die Bonusaufgabe habe ich leider erst ein paar Tage zu spät beendet. (aber dafür kann ich es ja nun für den April zählen). Und Bücher habe ich wieder viel zu viele gekauft um dafür ein Los zu bekommen.
    Für April läuft es dafür besser mein gezogenes Buch gefällt mir sehr gut udn ich habe es auch schon so gut wie durch. Und ein weiteres Buch habe ich ja dann nun wie oben geschreiben auch schon beendet (mein Bonusbuch). Wahrscheinlich kann ich auch von meinen Angefangeen Uropas noch eins beenden.
    Schön das du gut wieder hier angekommen bist. Liebe Grüße ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Nur" dein gelesenes Buch gelesen, so würde ich es wirklich nicht ausdrücken. Zumal es auch noch ein Ur-Opa war! Da solltest du Konfetti werfen, anstatt unzufrieden zu sein :)

      Dann kannst du es für den April zählen :) Ansonsten hätte ich gesagt, dass wir es für den März zählen. Wegen ein paar Tagen will ich da nicht kleinlich sein, wenn du den Großteil des Buches shcon im März gelesen hast. Für die Zukunft kannst du da also beim Rechnen gerne etwas großzügiger sein. Hauptsache Alt-SuB ^^

      Dann hoffe ich mal, dass dein April so gut gelaufen ist, wie erwartet! Vielleicht reicht es sogar für vier Lose? Ich bin gespannt und der nächste Challenge-Post kommt auch im Laufe des Abends.

      Liebe Grüße,
      Kermit

      Löschen
  7. Ach mach dir nichts daraus liebe Kermit, ich bin mit meinen Rückmeldungen ohnehin nicht die schnellste^^ Aber mein Märzbuch habe ich brav geschafft und das für den April sogar auch schon! Doch dazu in deinem nächsten Update.

    Also ich habe 1) mein gelostes Buch geschafft und 2) die Aufgabe des Monats mit "Vicious". Diese Buch stammt vom Alt SuB und habe ich schon oft beginnen wollen, aber dann doch ständig vertagt. Das hat sich dann auch richtig gelohnt, ein 5 Sterne Buch!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fünf Sterne für ein Alt-SuB-Buch, das liest man gerne! Freut mich, dass es dir s gut gefallen hat. Deine Rezi liegt noch auf meiner "To Read"-Liste und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass "Vicious" ein Kandidat für meine Wunschliste ist *g*

      Und den April auch gleich geschafft, sehr gut! So gefällt mir das :P
      Der nächste Challenge-Post kommt im Laufe des Abends ^^

      Ganz liebe Grüße zurück!

      Löschen
  8. Huhu, ich bin auch spät dran und hab dann nichtmal einen Erfolg zu verkünden. Und im April habe ich zwar spaßenshalber mal ausgelost, was ich lesen müsste, aber das wird eh nichts. Ich habe im Moment einfach zu viele Rezi-Exemplare - und die lasse ich ungerne länger liegen. Also kannst du den April schon abhaken bei mir und ich versuche dann im Mai wieder voll mit einzusteigen ;-)

    Liebe Grüße fireez

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Rezi-Exemplaren kann ich gut nachvollziehen. Die möchte ich auch immer möglichst schnell lesen und zeitnah rezensieren und die Bücher reizen mich oft auch einfach mehr, als die alten SuB-Hasen ^^"
      Dann wünsche ich dir aber auf alle Fälle viel Erfolg für den Mai! Der nächste Challenge-Post kommt heute noch im Laufe des Abends.

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
  9. Liebes Fröschlein, wie immer spät, aber ich habe letzten Monat das Zufallsbuch geschafft. Ich bin wieder an Bord. ;) Dieses Mal habe ich "Der Bilderwächter" von Howard Norman erlost. Mal sehen. Sagt mir gerade noch gar nichts... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yay, herzlich willkommen zurück! Dein Aprilbuch sagt mir auch nichts, aber ich hoffe dass du es geschafft hast und es dir gefallen hat!
      Weiter viel Erfolg, der nächste Challenge-Post kommt im Laufe des Abends :)

      Liebe Grüße,
      Fröschlein

      Löschen
  10. Hallo Kermit,

    ich kann dir schon mal meine Ergebnisse für den April durchgeben:

    - Glücksfee: Thomas Bernhard, "Korrektur"
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2014/04/18/gelesen-thomas-bernhard-korrektur/

    - Plus-Minus: 1 Neuzugang - 2 vom Alt-SuB gelesen = -1

    - Uropa hab ich diesmal keinen gelesen

    - Bonus-Aufgabe: "Falltür ins Paradies" von Ethan Coen
    http://meinbuechertagebuch.wordpress.com/2014/04/20/gelesen-ethan-coen-falltur-ins-paradies/

    Für mich also bitte drei Lose. Neuer Alt-SuB-Stand ist 156.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ariana,

      Vielen Dank für dein Update :) Drei Lose, damit hast du (mal wieder xD) mehr als ich ^^ Ich werde den nächsten Challenge-Post im Laufe des Abends freischalten und hoffe, dass dir auch die nächste Zusatz-Aufgabe wieder zusagt.

      Liebe Grüße,
      Kermt

      Löschen