Sonntag, 13. April 2014

[geLesefuttert] ► 7 Days 7 Books



Jahr für Jahr war sie für einige die Ankündigung überhaupt, während das Ganze bei mir eher "Kopf<->Tisch, Tisch<->Kopf"-Headbanging zur Folge hatte. Wieder einmal keine Zeit, wieder einmal Prüfungen. War ja klar. Der Initiatorin kann ich keinen Vorwurf machen- wann hatte ich schließlich keine Prüfungen? Jahr für Jahr also lag die Trost-Schokolade bereit, wenn mir statt Büchern mal wieder "nur" die Blog-Einträge der Teilnehmer blieben. Bis heute! Denn - Trommelwirbel im HIntergrund bitte - bei der letzten Ankündigung war alles ganz anders...

Datum gelesen, ungläubig den Kopf geschüttelt. Zum Kalender gerannt. Daten verglichen, ungläubig den Kopf geschüttelt. Zum Rechner gerannt. Daten verglichen, schnappatmig den Kopf geschüttelt. Zum Kalender zurück gesprintet. Daten verglichen. Daten doppelt und dreifach gecheckt. VOR FREUDE LAUT AUFGESCHRIEN!!! Damit darf ich höchst glücklich, höchst vorfreudig und höchst schrill verquaken:

http://booksforalleternity.blogspot.co.at/2014/04/7-days-7-books-osterspecial.html

FROSCH IST MIT DABEI !!! 
Yeeeaaaaah!!!

Ausgerechnet meine potentiell einzige freie Woche in diesem Jahr  haben sich die liebe Melanie und Mandy für ihre Aktion ausgesucht, doppel-und-dreifach-strike! Ich war so geflasht, dass ich es bei der Buchauswahl vielleicht ein mikroskopisches Bisschen übertrieben habe... Giftzahn konnte gar nicht schnell genug zischen, da befanden sich schon über 3000 Seiten in ihrer Obhut! Eigentlich mein zwei-Monats-Pensum, aber hey, ein Frosch soll schließlich immer mehr wollen, als er leisten kann! Ich habe mich für Variante 2 entschieden. Mein Ziel sind also bis einschließlich Ostermontag vier gelesene Bücher, um a) jede Menge Lesespaß zu haben, b) den SuB zu entsumpfen und c) mit ein bisschen Glück auch noch in den Lostopf hüpfen zu können. Mehr Infos findet ihr *hier*



  • Carina Bartsch: "Kirschroter Sommer" (Elyas&Emely#1) (+) 512 Seiten
  • Carina Bartsch: "Türkisgrüner Winter (Elyas&Emely#2) (+) 464 Seiten
  • Ally Condie: "Reached" (Cassia&Ky #3) (+) 512 Seiten
  • Jeffery Deaver: "Der Knochenjäger" (Rhyme&Sachs #1) (+) 511 Seiten
  • John Green: "An Abundance of Katherines" (+) 272 Seiten
  • James Patterson: Die 7 Sünden (Women#s Murder Club #7) (+) 384 Seiten
  • Nalini Singh: "Sengende Nähe" (Gestaltwandler/Psy #6) (+) 412 Seiten
Ich liebe Listen und werde deshalb vermutlich auch nichts mehr am Leseplan ändern. Zumindest falls mein Freund sich weiter weigert, meine "Schatz, ein neues Buch von Kai Meyer ist erschienen und der Mann einer Freundin hat es ihr GESCHENKT"-Zaunpfähle aufzufangen. In diesem Sinne, let's rock it! Ich freue mich auf die Bücher, ich freue mich auf die Aktion, ich freue mich auf die Blogbeiträge der Teilnehmer! ICH FREUE MICH SO SEHR !!!

Tag #1 
Tag #2 
Tag #3 
Tag #4 
Tag #5 
Tag #6
Tag #7
Tag #8


Kommentare:

  1. Wenn ich das gewusst hätte!!!!! Dann hätten wir uns ja mal eher absprechen können - schließlich haben wir bei den Terminen schon öfters mal auf bestimmte Personen Rücksicht genommen, wenn es dann auch für uns gepasst hat ;) Umso mehr freue ich mich aber, dass es jetzt ganz ohne Absprache so super passt bei dir und du endlich dabei bist *.*

    Und du hast Recht! Man kann sich gar nicht zu viel vornehmen - wir werden diese Woche alle Grenzen sprengen!! Und deine Auswahl liest sich schon mal toll, da vergeht doch die Zeit wie im Flug. Aww, du hast ja sogar auch ein Buch von John Green mit auf der Liste! Ich nämlich auch, aber bei mir ist es Paper Towns geworden. Mh, ob ich wohl noch schnell wechseln soll? Vielleicht mach ich das sogar, wenn du dann auch zu dem Buch greifst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Das ist lieb von dir, hätte aber leider nichts gebracht. Wie gesagt, ich hatte praktisch immer Prüfungen ^^" Kaum war die letzte geschrieben, hat auch schon wieder das nächste Semester angefangen. Dass ich dieses Jahr wenigstens eine "richtige" Semesterferien_Woche habe liegt einfach daran, dass ich keine Vorlsungen mehr habe. Heute hätte nämlich eigentlich wieder die Vorlesungszeit angefangen ;)

      Jaaa, wir werden jenseits aller Erwartungen lesen :D Den Green hatte ich heute morgen schon in der Hand, hatte aber dann doch spontan das Bedürfnis nach den Gestaltwandlern ^^ Das Buch werde ich aber auf alle Fälle noch diese Woche lesen. Ich habe es letztes Jahr geschenkt bekommen und der Schenkerin hat es super gefallen. Eine Mathe-Nerd, Leben und Liebe, was will ich mehr?
      Bin mal gespannt welcher Green es dann bei dir wird ;)

      Löschen
  2. Mööönsch, da bist du zum ersten Mal bei 7D7B dabei und ich Trantüte schaffe es während der Lesewoche nicht ein einziges Mal auf deinen Blog. :-( Wir aber soeben nachgeholt - bin schon gespannt, wie es dir ergangen ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Jap, ich habe es endlich mal zur Teilnahme geschafft :) Ich bin während der Aktion aber auch nicht ausgiebig zu Blogrunden gekommen. Und meine "Blogrunde danach" habe ich gerade mal zu 10% geschafft... Du brauchst da also kein schlechtes Gewissen zu haben :)
      Liebe Grüße

      Löschen