Freitag, 11. April 2014

[Teichgeflüster] ► Back in amphibischer Action!




Jetzt mal Hand auf das Froschherz. Wärt ihr in ein Flugzeug gestiegen, dass euch von diesem Teich entfernt hätte? Eben. Das dachten sich auch meine Freunde einer gewissen deutschen Fluggesellschaft. Streik aus eigennützigen Gründen? Ich bitte euch! Mitleid mit einem kleinen Amphib, ihrem übergroßen (und vor allem übergewichtigen) Koffer und dem quenglig-schrillen "Ich wiiill aber noch niiicht!!" hatten sie und nichts Anderes! Aber es half alles nichts. Kein verspätestes Flugzeug. Keine Aussicht auf ein bis-auf-Weiteres-in-Istanbul. Kein Anketten an eine japanische Flughafensäule. Auch wenn "To Germany" der Albtraum jeder Flugafenmitarbeiterin war: einen Sprint später saß ich im Flugzeug gen Heimat. Vielleicht nicht das aller Schlechteste, traumhaftes Japan hin oder her. Schließlich warteten meine Bücher Leute auf mich!

Langes Quaken, kurzer Sinn: Frosch is back and Frosch is in actiiiooon! Auf mich wartet ein hüfthoher Bücherstapel, der in sämtliche Listen eingetragen werden will und auf euch? Knapp 20GB Bilder, Berichte, Buchgeblubbere und wer weiß was noch alles. Schappt euch ein Wassereis und genießt Teichprogramm deluxe!

Euer still-and-forever-japanese-but-back-in-good-old-Germany Fröschlein


Kommentare:

  1. Du bist zurüüüüüüüüück! Und dann natürlich noch mit Verzögerungen, aber Hauptsache du bist gut gelandet. Jetzt wird es sicherlich merkwürdig werden sich wieder hier einzugewöhnen, aber du hast ja tolle Momente auf die du zurück blicken kannst. Und es warten sicherlich ganz viele schöne Sachen auf dich. U.a. dein Bücherstapel ;)
    Liebe Grüße, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich bin zurüüück :D Ich habe mir wirklich die beste Woche für einen Flug nach Deutschland ausgesucht und habe mich schon in der Türkei sitzen sehen, während meine Klausur ohne mich geschrieben wird. Aber es hat ja dann doch noch alles geklappt :)
      Freunde, Freund und Familie wiederzusehen war natürlich nicht schlecht, aber erst der Bücherstapel ;) Nein ernsthaft. So toll Japan auch war ist es doch schön, wieder daheim zu sein. Nur eingewöhnen muss ich mich noch- es ist hier alles sooo klein!

      Liebe Grüße, Fröschlein

      Löschen
  2. Willkommen zurück :)
    Wenn man lange in einem anderen Land war, das einem so gut gefallen hat, ist die Rückkehr immer schwierig. Leute blöd, Wetter blöd, Mentalität blöd usw. Ich kenne das. Aber man gewöhnt sich auch wieder an den Alltag und erinnert sich wenn man Glück hat an die Sachen, die in einem die Heimat versüßen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Du bringst es ziemlich auf den Punkt. Tokyo habe ich mitten in der Kirschblüte bei strahlendem Sonnenschein verlassen und hier am Flughafen hat mich erst einmal Regenwetter begrüßt... Aber inzwischen habe ich mich wieder ganz gut eingelebt und wache zumindest nicht mehr JEDEN Morgen mit dem dringenden Bedürfnis auf, ins nächste Flugzeug zu steigen. Der neue Bücherstapel in meinem Zimmer hat geholfen ;)

      Löschen
  3. Welcome back! Und gutes Eingewöhnen zu Hause wünsche ich dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Inzwischen habe ich mich wieder ganz gut eingelebt. Die Pre-Oster-Schokolade und ein neuer Buchstapel haben geholfen ;)

      Löschen
  4. Yay, willkommen zurück :) Ich freu mich schon auf das Teichprogramm!

    AntwortenLöschen
  5. Welcome back! Hoffentlich hast du jetzt erstmal ein bisschen Zeit und kannst dich in Ruhe wieder eingewöhnen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Diese Woche kann ich es noch etwas entspannter angehen lassen und den Tag mit Lesen und deutschem Essen verbringen *yay*

      Löschen
  6. QUUUUUUUUUUUUUUUAK! Das ist amphibisch und heißt "wie schön, dass du wieder im heimischen Teich gelandet bist". Aber das muss ich dir natürlich nicht übersetzen ;) Hoffe, duhattest eine tolle zeit. Wird man über die auch etwas hier erfahren (zumindest über den buch-igen Teil, den es doch bestimmt auch gab?) oder ist das ganz Frosch-intern?

    Buchstabenbunte Grüße
    das A&O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das keine amphibisch-perfekte Begruessung ist! Besser hätte meine Frosch-Grammatik auch nicht sein können und ich dank-QUAAAAAAAAAAK-e ganz recht herzlichst! Ich hatte eine ganz ganz ganz fantastische Zeit und keine Sorge, um Bilder und Berichte werdet ihr nicht herumkommen ^^ Ob in Deutschland, Japan oder dem All- einen Bücherladen (oder auch zwei) finde ich immer! Und was wäre ich denn für eine Bademeisterin, wen ich euch da das Wassereis vor der Nase wegziehen würde? Berichte sind in Progress!

      Frosch-fröhlich-grüne Grüße,
      Kermit

      Löschen