Dienstag, 2. Dezember 2014

[geChallenget] ► Anti-Age dem SuB 3.0, Act V



Wenn schon an Land alles drunter und drüber geht, dann muss doch wenigstens der Seitenteich das Leben ein bisschen leichter machen, oder? Dachte sich wohl auch die Glücksfee in weiser Voraussicht und hatte mir im November einen Uropa zugelost: "Verschlungene Wege" von Nora Roberts. Was für ein Volltreffer! Nicht nur, dass ich damit gleich zwei Aufgaben mit einer Leseklappe erschlagen habe, das Buch war soo gut Mir geht es bei (teilweise) romantischer Lektüre oft so, dass einfach die Chemie stimmen muss zwischen den Charakteren untereinander und vor allem zwischen den Charakteren und mir. Das war hier defintiv der Fall! Die Geschichte selbst ist eigentlich gar nichts nie Dagewesenes, im Gegegenteil, aber ich habeden Wälzer innerhalb von drei Tagen in der Bahn verschlungen und bei all dem Kekichere, Geseufze und Gequake mehr als einen amüsierten Blick geerntet. Lektüre fürs Herz mit Chancen auf das Monats-Teichkrönchen Kurz vor knapp habe ich dann auch noch ein Geburtstagsgeschenk von letztem Jahr gelesen und schwupps, schon waren es drei Häkchen fürs Fröschlein. Yippieh!

Im Dezember weiß ich noch nicht so recht, was mich mit "Himmelsdiebe" von Peter Prange erwartet. Der Klapptext klang toll und das Cover hat mich verzaubert, aber falls mir der Schreibstil nicht gefällt, dann werden das lange 600 Seiten und das in einer Zeit, in der ich eigentlich gar keine Zeit habe... Wir werden sehen. Hauptsache, es ist endlich Advent Genießt ihr schon meine liebste Zeit des Jahres? Für mich ist nach Weihnachten immer vor Weihnachten und so gerne ich den warmen Sommer auch habe, so richtig aufblühen tue ich erst zwischen Plätzchen, Adventskalender und Lichterketten. Deshalb konnte ich einer weihnachtlich angehauchten Monatsaufgabe auch nicht widerstehen und hoffe, dass ihr trotz eventuell vorhandenem Weihnachtsstreß Zeit für die schönste Nebensache der Welt habt und es euch bei Buch und Leckereien bequem machen könnt:
"Advent, Advent: Lies an jedem Adventssonntag im Dezember und einem Weihnachtsfeiertag mindestens eine Stunde ODER im ganzen Monat (3x Advent + 1x Feiertag)*100=4x*100 Seiten! (Glücksfee zählt nicht.)"
In diesem Sinne wünsche ich euch frohes vorweihnachtliches Bonuslesen und eine schöne Zeit !

Edit: Im Dezember gibt es das Bonuslos auch, falls die Glücksfee nicht geschafft wurde. Weil Weihnachten und so

Wie immer dürft ihr mir auch gerne - falls noch nicht geschehen, danke an alle Rückmeldungen! - euren Kurs im letzten Monat posten oder mailen. Zur Teilnehmerliste geht es *hier*.


- ACHTUNG -
Bitte NICHT mehr auf der Challenge-Seite kommentieren!
Die Kommentare erscheinen dort nicht immer!
Postet bitte bei den Monats-Posts, danke!
- ACHTUNG -


Kommentare:

  1. Oh schön, das passt gut zu meinen eigenen Zielen im Dezember!
    Mein November war äußerst erfolgreich:
    Glücksfee: Iny Lorentz Die Wanderhure (geschafft, wenn auch mit Not)
    Plus Minus: +3-4
    Uropa adé: Magician's Gambit
    Bonus (nicht selbst gekauft): Der Mantel. Die Nase von Gogol
    Lose: 3+1+1+1=6
    Ich wünsche einen geruhsamen Advent!

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dich dein Wälzer so amüsieren konnte. Das kenne ich mit dem Gekichere (oder in meinem Fall dummes rungrinsen) in der Öffentlichkeit und merkwürdigen Blicken der Menschen im Umfeld. :)

    Mittlerweile habe ich mein Dezemberbuch ausgelost auch wenn ich nicht glaube, dass ich überhaupt dazu komme, da ich schwach bin und 4 Neuerscheinungen bei mir einziehen werden, die gleich gelesen werden wollen. Aber vielleicht gehts ja doch. Es ist "Nach dem Sommer" von Maggie Stiefvater geworden und gleichzeitig ein Ur-Opa. Schade, dass ich es wohl nicht schaffen werde. :(
    Wenigstens die Extra Aufgabe ist gut lösbar. Rechnet die auch wenn man das Glücksfee-Los nichht schafft?
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Weil Weihnachten ist: Jap, diesen Monat gibt es das Bonus-Los auch, falls dir Glücksfee nicht gelesen wurde.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Arrr, meine Statistik muss doch so aussehen: ✔|✖|✖|✔
    Mörks, da hab ich den letzten Einkauf vergessen :)

    Vielen Dank, dass du an uns gedacht hast :)

    AntwortenLöschen
  4. hallo, im November habe ich "nur" mein Glücksfeebuch geschafft.
    Für den Dezember habe ich Sisters Red gelost und habe es auch gestern schon angefangen, zwar nur ein Kapitel aber dies gefiel mir, sodass ich heute Abend dort wohl auch weiter lese. Die Bonus-Aufgabe passt sehr gut da ich noch zwei angefangene von anderen Monate habe, die gern weiter und auch fertig gelesen werden möchten und auch ein Uropa sollte ich mal lesen. Aber in welchen Buch ich die Seiten Lese werde ich mir dann aussuchen.
    Kann ich eigentlich die Bonusaufgaben auch mit dem Uropa kombinieren?
    Schönen erste Dezembertage mit gemütlicher Lesezeit wünsche ich dir. ANNA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ja, die Bonusaufgabe kannst du mit dem Uropa kombinieren :)
      Mehr von mir die Tage.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Huhu Kermit,

    schön, dass dir "Verschlungene Wege" so gut gefallen hat - ich habe es (ich glaube letztes Jahr) auch schnell weggelesen - weil es eine gute Unterhaltung war, Wohlfühllektüre halt. :-D Peter Pranges "Himmelsdiebe" habe ich als Hörbuch gehört - und ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird. Nur so viel: eine interessante Geschichte und vielschichtige Charaktere - und natürlich ein wunderbares Cover! Viel Spaß.
    Mein Challenge-Update hatte ich dir ja schon geschrieben. :-) Und gezogen für Dezember habe ich "Der Alchimist" von P. Coelho - und das ist zugleich auch ein Ur-Opa - juchuu. So habe auch ich mit einem gelesenen Buch schon zwei Aufgaben erledigt (wenn es denn mit dem Lesen klappt).
    Trotz all des Stresses wünsche ich dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hier kommt meine Flaschenpost mit meinen Erfolgen vom November.
    Plus-Minus: check - ich bin auf nem richtig guten Weg ;)
    Los: check - war gar nicht so schlecht und sehr kurzweilig
    Bonus: hab ich auch gelesen - war auch höchste Zeit^^
    Nur den Ur-Opa hab ich wieder einmal nicht geschafft *kopfschüttel*

    Aber neuer Monat - neuer Versuch hab ich mir gedacht und kurzerhand einen Ur-Opa direkt geschnappt und hey das Buch gefällt mir sogar bis jetzt ;)

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Fröschlein,

    Die kätzische Tolpatschigkeit meldet sich auch mal wieder. Denn ich habe den Oktober noch völlig verschwitzt. Da kannst Du mir lediglich die Lose für das Zufallsgeneratorbuch gutschreiben. Im November war ich da erfolgreicher. Das Glücksbuch als auch das Bonusbuch habe ich gelesen. Daher 2 Haken.
    Mit Ur-Opa und Plus-Minus tue ich mich weiterhin schwer. Mal sehen wie es in diesem Monat wird. Jedenfalls hat mir die Glücksfee "Das Washington-Dekret" von Jussi Adler-Olsen zugelost. Ich bin gespannt.

    Liebe Grüße und ein schöne Adventszeit.

    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    so schnell gehts, wir sind im letzten Monat des Jahres angekommen.
    Ich habe zwar nicht viel gelesen, aber es reicht um auch für diesen Monat 3 Lose zu bekommen.
    Das Zufallslos habe ich zwar nicht gelesen, aber das Buch der Zusatzaufgabe, welches ein Uropa war und ich habe nichts gekauft und immerhin ein Buch beendet.

    Der Dezember solllte wohl auch schaffbar sein.

    PS: Ich habe gesehen, dass bei meinen Gesamtlosen aktuell 4 stehen, müssten aber 5 sein. Jetzt kommen 3 dazu, so dass ich am Ende 8 hätte.

    Viele Grüße, Tiniii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Ich habe deine Lose nochmal überprüft und das passt (leider) so. Das Bonuslos gibt es nur, falls auch die Glücksfee gelesen wurde. (Ausnahme ist der Dezember).
      Sorry ._.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  9. Der November war leider nichts für mich...ich habe gar keine Aufgabe der Challenge beenden können und gehe somit leider mit 0 Punkten aus der November-Runde. :(
    Ob der Dezember viel besser wird, möchte ich bezweifeln, aber wer weiß. Lassen wir uns überraschen. :D

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Diesmal ganz kurz, da ich momentan im Urlaub bin: Glücksfee + Aufgabe geschafft. Ob es im Dez was wird, kann ich noch gar nicht sagen. Ich bin bis 22. unterwegs und habe hier natürlich keine SuB-Leichen.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kermit,

    kurze Frage zur Bonusaufgabe: Man muss in der Stunde bzw. bei den 400 Seiten aber jeweils was vom Alt-SuB lesen - oder nicht?

    Liebe Grüße
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es zählen nur Alt-SuB-Bücher, die nicht deine Glücksfee sind :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  12. Huhu :)!

    Also ich habe diesen Monat mit "Sternenschimmer" von Kim Winter einen Ur-Opa befreit sowie meine Glücksfee gelesen :D. ABER: Ich habe das Buch damals geschenkt bekommen. Zählt es auf für die Aufgabe xD?
    Und ich frage mich: Kann man auch 2 oder mehr Ur-Opas in einem Monat lesen? Hätte da gerade so Lust auf gleich 2 Ur-Opis ;)...

    Für mich also: 2 oder 3 Lose diesen Monat :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Etwas spät, aber ich bin auch da :D Mit meinem Ur-Opa hab ich schon begonnen:

    "Pastworld" von Ian Beck

    Bisher ist es...ok. Dann möchte ich noch "Verlass dich drauf, morgen komm ich wieder" lesen. Mal sehen, wie das wird.

    Hier noch die Rezis zu den Büchern des letzten Monats:

    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-Alex-Jahnke-Marcus-Rauchfuss-Steampunk-kurz/1306/

    &

    http://www.blogigo.de/jaris_buechergebrabbel/Rezension-Antal-Szerb-Reise-im-Mondlicht/1303/

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kermit,

    ich beende das Jahr mit einer weiteren Nullrunde - war wieder so mit anderen Challenges und Aktionen beschäftigt, dass es für die Glücksfee nicht mehr gereicht hat. Im Januar greife ich dann hoffentlich wieder voll an. :-)

    Einen guten Rutsch und einen tollen Start ins neue Jahr wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ariana!

      Der Dezember war irgendwie kein guter Monat für die Challenge, das geht mir genau so ^^ Aber es gab auch wirklich schöne Aktionen und über Weihnachten habe zumindest ich immer viii~el mehr Lust darauf, meine Geschenke gleich zu lesen, als mich mit den alten Schinken zu befassen *g*

      Immerhin: Das ist die richtige Einstellung fürs neue Jahr! Wünsche dir ein frohes neues 2015 und ich hoffe, du bist gut hineingerutscht :)

      Liebe Grüße und einen guten (Lese-)Start wünscht das Fröschlein

      Löschen