Montag, 5. Januar 2015

[geListet] ► Quak des Monats: November 2014













Abgetaucht:
 ♠ Bücher: 5
 ♠ Seiten: 2.417
 ♠ Tages-Ø: 81 Seiten
 ♠ Frosch-Ø: 4.4
 ♠ Top: Verschlungene Wege (N.Roberts)
 ♠ Flop:-


Verschlungene Wege (Nora Roberts)
Der Todeszauberer (Vincent Kliesch)
Judastöchter (Markus Heitz)
♠ The Case-Book of Sherlock Holmes
♠ Im Hause Longbourn (Jo Baker)



Pegelstände: 
♠ SuB: +12-5 = 149
AAdSChallenge:
SuBAbbauExtrem:
Wälzer: +2 > 19
Weltenbummler: + 0 Länder| +0 Kontinente
ABC-Nachnamen: +0 >19
♠ ABC-Titel: +1 >19
♠ ABC-Vornamen: +1 >16


Geangelt:        
  1. "Ein Moment fürs Leben" (C. Ahern) | Gekauft
  2. "Ich schreib dir morgen wieder" (C. Ahern) | Gekauft
  3. "Tote Mädchen lügen nicht" (J. Asher) | Gekauft
  4. "Der Junge mit dem Herz aus Holz" (J. Boyne) | Gekauft
  5. "Die unendliche Geschichte" (Michael Ende)  | Gekauft
  6. "Julia" (Anne Fortier)  | Gekauft
  7. "Zusammen ist man weniger allein" (Anna Gavalda) | Gekauft
  8. "Der Sommer, in dem Chad kam und Daisy ging" (Jennifer Gooch Hummer) | Gekauft
  9. "Home Run" (John Grisham) | Gekauft
  10. "Wie wilder Wein" (Joanne Harris)  | Gekauft
  11. "Sommernachtszauber" (Christina Jones)  | Gekauft
  12. "Julie and Julia" (Julie Powell) | Gekauft



Weiter im Text! Wobei ich den November vielleicht besser unterschlagen sollte... Anti-Abbau und so *hust* Aber dann könnte ich euch gar nicht von all den buchigen Delikatessen berichten, die auf der Froschzunge gelandet sind und das wäre wirklich ein Jammer. Denn gleich drei(!!!) Mal durfte es die Höchstwertung sein ! Am meisten überrascht hat mich das bei "Verschlungene Wege" von Nora Roberts, das seit gefühlt immer in meinem SuB dümpelte. Was für ein tolles, romantisches, herziges Buch! Die Liebesgeschichte mit einem Hauch von Ladythriller ist jetzt weiß Teichgott nichts Niedagewesenes, aber mich konnte sie packen und mitreißen und schwupps, hatte ich alles um mich herum vergessen. Klarer Fall von "Oh, Haltestelle um xyz Stationen verpasst- egal, weiterlesen!" Auch "Der Todeszauberer" hat mich auf ganzer Linie überzeugt. Ich mag den Ermittler Julius Kern sehr gerne und im zweiten Teil der Trilogie hat einfach alles gepasst: spannender Fall, interessante private Entwicklungen und tolle Auflösung auf ganzer Linie. "Judastöchter" schließlich beendet die Judas-Trilogie von Markus Heitz (vorerst) und das richtig, richtig gut! Überraschenderweise - Markus Heitz und das Finale, da weiß man schließlich nie! - habe ich praktisch nichts daran auszusetzen und bin schlichtweg hoch zufrieden. "The Case-Book of Sherlock Holmes" hat alleine schon wegen einer gewissen Szene mit Holmes und Watson vier Fröschlein verdient und war auch sonst tolle Lektüre. Ich mag diese guten alten Krimis einfach Bei so vielen tollen Büchern aus meinen liebsten Genres hatte es "Im Hause Longbourn" wirklich nicht leicht und die drei Frösche sehen in der Monatsstatistik schlechter aus, als das Buch tatsächlich war. Buchblubb folgt.

Tja, und sonst? Öhm, also... Übergehen wir diesen Part doch einfach... Nein, Scherz und Schmerz beiseite, ihr kennt das ja schon. Alle Jahre wieder ruft der Herbst-Flohmarkt und alle Jahre wieder nimmt der Frosch die Schenkel in die Hand und angelt, angelt, angelt Dazu gibt es die Tage noch in einem extra Post, aber so viel verrät euch vielleicht schon die Liste: Wen interessiert angesichts solcher Schätzchen noch der Abbau?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen