Montag, 5. Januar 2015

[geListet] ► Quak des Monats: Oktober 2014













Abgetaucht:
 ♠ Bücher: 6
 ♠ Seiten: 2.626
 ♠ Tages-Ø: 85 Seiten
 ♠ Frosch-Ø: 4.0
 ♠ Top: Dragon Dream (G.A. Aiken)
 ♠ Flop:-


Dragon Dream (G.A.Aiken)
Silver Linings (Matthew Quick)
Nocturna (Jenny-Mai Nuyen)
♠ Wasser für die Elefanten (Sara Gruen)
♠ Hover (Melissa West)
♠ Der Krieg der Zwerge (Markus Heitz)



Pegelstände: 

♠ SuB: +4-6 = 142
AAdSChallenge:
SuBAbbauExtrem:
Wälzer: +2 > 17
Weltenbummler: + 0 Länder| +0 Kontinente
ABC-Nachnamen: +1 >19
♠ ABC-Titel: +1 >18
♠ ABC-Vornamen: +0 >15


Geangelt:        
  1. "Die Königliche" (M. Quick) | Gekauft
  2. "Friedhofskind" (A. Michaelis) | Gekauft
  3. "Nashville" (A. Michaelis) | Gekauft
  4. "Hover" (M. West) | Gekauft



Es geht doch nichts darüber, das neue Jahr mit längst überfälligen Statistiken aus dem alten zu beginnen. Ich hatte ein, zwei Nanosekunden lang mit dem Gedanken gespielt, das letzte Drittel einfach wegzulassen, aber... Nein, keine Chance. Da wäre meine innere Zeterkröte ihres Lebens nicht mehr froh geworden und deshalb gibt es die drei fehlenden Monats-Quaks jetzt doch noch. Zeitnah ist für Anfänger.

Schließlich kann ich schlecht einen der ganz seltenen Monate unterschlagen, in denen ich den SuB ausnahmsweise ab- und nicht aufgebaut habe. Es ist aber auch wirklich schöne Lektüre auf der Froschzunge gelandet. "Dragon Dream", der zweite Band von G.A. Aikens Reihe um den Drachenclan, hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste. Sooo gut!! Ich will mehr von diesem genialen Humor, mehr von den tollen Pärchen, meee~hr *_*!  "Silver Linings" wollte ich eigentlich nur wegen Jennifer Lawrence sehen und überhaupt nicht lesen, aber das Buch war richtig ungewöhnlich und richtig gut. Buchblubb folgt. "Nocturna", Urban-Fantasy aus der Feder von Jenny-Mai Nuyen, hatte sogar lange Zeit Chancen auf ein Jahreskrönchen. Diese Frau kann schreiben, das ist der Wahnsinn! Würde sie nicht manchmal gewisse Entscheidungen treffen... Aber trotzdem ein tolles Buch! Auch "Hover" und "Wasser für die Elefanten" konnten meine Erwartungen erfüllen und zu beiden wird es in diesem oder einem der nächsten Froschleben noch Rezis geben. Einzig "Der Krieg der Zwerge" hat mir nicht mehr so gut gefallen, wie der Auftakt. Zugegeben, das lag hauptsächlich an einer Entwicklung gegen Ende. Aber ich wage zu behaupten, dass ich nicht die Einzige bin, die Herrn Heitz das lange nicht verzeihen wird.

Challengetechnisch darf ich endlich mal wieder ein oder zwei Sektkorken knallen lassen! Am Abbau-Ziel bin ich zwar knapp vorbeigehüpft, aber den SuB überhaupt reduziert zu haben, das fühlt sich soo gut an "So kann es weitergehen" würde ich schreiben, wenn ich nicht schon wüsste, was das Jahr tatsächlich noch bereitgehalten hat *hust*


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen