Sonntag, 8. Februar 2015

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: Klar zum Entern #2













Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hege und Pflege meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt, oder sollte die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.



>>Jet<< (R.Blake) Dann tun wir doch mal wieder so, als hätten wir noch nicht alle Bücher des Stapels gelesen *hust* Dieses hier habe ich beim BdB-Adventskalender gewonnen und sagen wir mal so... Ich habe an wirklich vielen anderen Tagen auf einen Gewinn gehofft. Prinzipiell lese ich zwar zur Abwechslung auch gerne ein gutes Action-Buch, aber ob ich hier den neuen Robert Ludlum vor mir liegen habe? Das wage ich irgendwie zu bezweifeln. Kick-Ass Heldin klingt super, aber dieser Klapptext lässt meinen Mary-Sue-Alarm schrillen.

>>Red Rising<< (P.Brown) Dieses Buch habe ich mir bei der tollen 2014er-Jahreshighlight-Aktion von Heyne fliegt ausgesucht. Davor hatte ich "Red Rising" gar nicht auf dem Schirm, obwohl der Klapptext sich großartig liest und Crini gar nicht mehr aus dem Schwärmen herauskommt. Eine gelungene(!!!) Mischung aus George R.R. Martin und Suzanne Collins plus SciFi? Yay !! Klingt das fantastisch oder klingt das fantastisch? Dieses Buch scheint im besten Sinne des Wortes "anders" zu sein und ich bin sehr gespannt!

>>Die Flammende<< (K.Cashore) Wie lange subt dieses Buch schon? Besser nicht all zu genau darüber nachdenken... Ich weiß gar nicht warum das arme Ding so lange sumpfen musste, wo ich "Die Beschenkte" doch großartig fand. Aber Miss Bookiverse hat mir mit ihrem Reihen-Recap wieder so richtig, richtig Lust auf die Seven Kingdoms gemacht und schwupps, ward "Die Flammende" aus dem Regal gefischt. Ich sollte mich öfter bzgl Bücher inspirieren lassen, die ich schon habe- würde meinem SuB gut tun *pfeif* Und habe ich erwähnt, wie wunder-wunder-wunderschön ich diese Cover finde ❤? Selten überzeugt mich die deutsche Version mehr, als das Original, aber hier hat sich der Verlag wirklich selbst übertroffen!

>>Das Schicksal der Zwerge<< (M.Heitz) Jap, ich ziehe es wirklich durch: Das Experiment. Das hier sollte eigentlich wieder einmal der letzte Band um die Zwerge sein, aber Überraschung, Überraschung- kaum habe ich mir vorgenommen, diese Reihe schnell zu beenden, wird ein fünfter Band für Februar angekündigt Herr Heitz, möchten sie mich ärgern?

>>Ruf der Vergangenheit<< (N.Singh) Nalini Singh hat mich in ihrer Gestaltwandler-Reihe bisher noch nicht enttäuscht, diese Bücher gehen einfach immer  Ich weiß zwar nicht, was ich vom Shine-Anführer erwarten soll, aber verliebte Auftragsmörderin klingt schon mal sehr vielversprechend. Außerdem bringt mich jeder gelesene Band ein Buch näher an Sienna&Hawke, das kann also nur gut werden ❤


Kommentare:

  1. Oh, da hast du aber ein paar tolle Bücher auf dem Mini-SUB. Nalini Singh ist natürlich immer empfehlenswert :) Viel Spass damit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! "Ruf der Vergangenheit" fand ich allerdings nicht soo prickelnd. Irgendwie wollte der Funke nicht so recht überspringen. Dafür war "Red Rising" aber EPISCH gut <3

      Löschen