Sonntag, 8. Februar 2015

[geLesefuttert] ► Mini-SuB: Klar zum Entern #3













Gebt mir eine Bücherliste zum Abhaken und ich visiere den siebten Froschhimmel an. Ich liebe das Aufstellen von Mini-SuBs! Vertane Lesezeit? Vielleicht. Aber Hege und Pflege meiner unzähligen Listen ist mir eine Herzensangelegenheit und mit dieser hier könnt ihr meinen geplanten Enter-Kurs verfolgen. Habt ihr schon Bücher davon gekapert? Hat es sich gelohnt, oder sollte die Durchhalte-Schokolade griffbereit sein? Über eure persönlichen Kreuze auf der Schatzkarte freue ich mich immer.



>>Im Angesicht des Feindes<< (E.George) So, diese Bücher habe ich jetzt zumindest teilweise wirklich noch nicht gelesen Nach nervenaufreibender Flash-Lektüre der letzten Tage ist mir gerade nach gutem, solidem Krimi. Wer würde sich dafür besser eignen, als die Meisterin persönlich? Mein letzter George ist schon wieder ein weilchen her und ich freue mich auf ein Wiedersehen mit meinem liebsten Ermittler-Duo Lynley&Havers und den lieb gewonnenen Neben-Charakteren. Die älteren Bücher der Reihe haben mich bisher fast durchweg überzeugt und ich bin gespannt, was die Autorin sich dieses Mal an (un-)menschlichen Abgründen hat einfallen lassen.

>>Ruby Red<< (K.Gier) Hat irgend ein Jugendbuch-Fan da draußen diese Trilogie noch nicht gelesen? Für mich gingen lange Zeit die babyfarbenen deutschen Cover üüü~berhaupt nicht, aber dann war da dieser englische Schuber... Tja, so schnell kann aus einem "Nein, danke!" die nächste zu lesende Reihe werden. Bisher habe ich auch fast nur schwer begeisterte Meinungen zu den Büchern gehört und ich bin gespannt, ob ich mich dem Hype anschließen werde. "Liebe zwischen den Zeiten" ist jetzt eigentlich nicht so meines, aber wir werden sehen . Bei Cassia&Ky lag meine Seelenschwester mit ihrer Empfehlung schließlich auch goldrichtig, ich bin gespannt!

>>Hummeln im Herzen<< (P.Hümmelsmann) Das Buch habe ich von meinem Freund zu Weihnachten bekommen. Gekauft hat er es mir wohl in erster Linie wegen des ultimativ niedlichsten Covers aller Zeiten (Extra Post folgte die Tage) aber auch der Klapptext klang super und irgendwie nach Jill Mansell auf Deutsch- perfekt für mich also. Tatsächlich war das Buch dann auch schlichtweg großartig ❤ Die Monate Tage gibt es dazu noch einen Buchblubb, deshalb an dieser Stelle nur so viel: locker, leicht, witzig, romantisch, genial!

>>ZweiundDieselbe<< (M.E.Pearson) AAdS-Glücksfee im Februar. Fragt mich aber bitte nicht, warum ich mir das Buch damals gekauft hatte... Mit der Leselust war es auf alle Fälle spätestens dann vorbei, als ich erfahren habe, dass die "Fox Chronicles" wieder einmal ein Fall von "Nein, das werden wir nicht zu Ende übersetzen." waren. Liebe Verlage, warum tut ihr uns das an?! Ich mag keine zweiprachigen uneinheitlichen Reihen mehr im Regal stehen haben .

>>Das Wunschspiel<< (P.Redmond) Das Buch sumpft hier schon eine Ewigkeit vor sich hin, dabei klingt der Klapptext wirklich gut. Mit Obsessionen und psychischen Grausamkeiten von und für Menschen kriegt man mich eigentlich immer und den Namen Patrick Redmond höre ich meistens zusammen mit "Oh, das musst du lesen.". Beste Voraussetzungen also für eine positive Überraschung aus den Untiefen meines SuBs, oder?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen