Sonntag, 15. Februar 2015

[geSUBsumpft] ► Und wenn das fünfte Lichtlein brennt...



Hm. Tja. Also... Irgendwie war das anders geplant mit der Veröffentlichung dieses Posts Ein bisschen mehr Schnee draußen, vielleicht sogar noch die ein oder andere Weihnachtsbeleuchtung- aber sicher nicht zeitgleich mit den ersten Osterblumen. Positiv betrachtet dürfte ich heute dafür wohl die Einzige sein, die ihre Weihnachtsgeschenke präsentiert und das ist doch immerhin etwas! Auto-Suggestion ist alles im Leben.


Den amphitastischen Anfang hat das jährliche Irrenhaus Weihnachtswichteln im BT gemacht. Nach Wochen der geistigen Stalker-Umnachtung des geduldigen, besinnlichen Wartens war es an Heiligabend endlich so weit und ich durfte ein Päckchen von der gefühlten Größe eines Kleinwagens auspacken  Neben allerhand Leckereien und dem niedlichsten Pinguin der Dekofiguren-Geschichte (mit lila Mützchen und Schal  ❤ ) hat mir meine Wichtelmama "Ready Player One" von Ernest Cline geschenkt! Darüber alleine hätte ich mich schon froschkeksig gefreut, aber plötzlich durfte ich auch noch "Evies Garten" von K.L. Going in den Händen halten. Aaaaawh!!! Warum mich das so unsagbar begeistert hat? Weil das Buch a) neu nicht mehr zu bekommen ist und b) deshalb gar nicht mehr auf in meinem Wunschbrunnen lag. Meine Wichtelmama muss da Wünsche-Stalking auf ganz hohem Niveau betrieben haben und dass sie dann auch noch ihr eigenes Exemplar in die Obhut der Teichfamilie gegeben hat- danke, danke, danke!



Diese beiden Schätze waren - links weniger, rechts mehr - Überraschungsgeschenke. "Since You´ve Been Gone" von Morgan Matson war offenbar das Einzige meiner 10er-Wunschliste an meine Eltern, das der Buchdealer unseres Vertrauens rechtzeitig vor Weihnachten besorgen konnte. Aber ich beschwere mich nicht, immerhin gab es überhaupt ein kleines Buchgeschenk von meinen lieben "Lies doch erst, was du hast"-Leuten. Banausen. "Hummeln im Herzen" von Petra Hülsmann hat mir mein Freund geschenkt. Dessen "Spontangeschenke" beinhalten eigentlich mehr Dinosaurier, Bigfoots & Co., als gut für meinen Lesegeschmack wäre... Aber dieses Mal dachte er wohl, ich würde mich in die Filz-Hummel verlieben- und hat Recht behalten ❤ Außerdem geht eine locker-lustige Liebesgeschichte immer und das Buch war soo gut!! So lasse ich mich gerne überraschen


 
Sind sie traumhaft schön, oder sind sie T-R-A-U-M-H-A-F-T schön? "Vor uns die Nacht" ist endlich wieder ein Bettina Belitz, auf den ich so richtig Lust habe! Das Cover ist toll, der Klapptext klingt nach einer Belitz´sch großartigen Liebesgeschichte und die Autorin hat, weil Einzelband, auch gar nicht erst die Möglichkeit, mir das Pärchen in Band zwei und drei zu verleiden *hust* Splitterherz *hust*. Da kann also nur wenig schief gehen. Und zum Meister persönlich muss ich nichts mehr erklären, oder? Alle Jahre wieder das Muss überhaupt!


Selbstlos, wie ich bin, habe ich mich aber natürlich  nicht auf Buchgeschenke meiner Lieben verlassen, sondern die Feiertage schon mal provisorisch im Alleingang gerettet. Selbst ist der Frosch und man hat schließlich ohnehin chronisch zu wenig Bücher, nicht wahr? ... Okay, okay. Hand auf das Froschherz, ich konnte den Schnäppchen mal wieder nicht widerstehen. Zu "Nur eine böse Tat" von Elizabeth George fehlt mir noch der Vorgänger, aber bei 50% Preisnachlass höre ich mich nicht nein quaken. Mit der "Edelstein-Trilogie" von Kerstin Gier schließlich liegt mir meine Seelenschwester schon seit immer in den Ohren, aber ich konnte die Teichlandschaft erfolgreich gegen die babyfarbenen Cover verteidigen, tschakka! Als dann aber der englische Schuber mit Sonderpreis zu haben war... Alles ihre Schuld!


6 Kommentare:

  1. Hallöchen! :)
    Ein paar wirklich tolle neue Bücher hast du da bekommen :)

    Ganz besonders "Vor uns die Nacht" und "Die Seiten der Welt" gefallen mir ^^ Der eine verweilt allerdings noch auf meiner Wunschliste (Schande über mich), während der andere schon ganz oben auf meinem SuB darauf wartet, dass ich endlich zugreife.

    Aber ich gebe dir total Recht: Selbstredend ;)

    LG Ever

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Dankeschön :) Falls "Die Seiten der Welt" noch auf deinem SuB dümpelt, dann kann ich mit gutem gewissen quaken: Greif zu! Das Buch hat mir wirklich gut gefallen aber das ist bei Kai Meyer ja keine Überraschung ^^
      Auf "Vor uns die Nacht" freue ich mich auch schon sehr. Ich mag Bettina Belitz Schreibstil sehr gerne, aber "Linna singt" hat mich vom Klapptext her so gar nicht angesprochen. Umso mehr freue ich mich auf dieses Buch!

      Liebe Grüße, Kermit

      Löschen
  2. Du bist so genial *g* und du hast Recht, mit Weihnachtsgeschenken wird dir jetzt wohl niemand mehr Konkurrenz machen ;) ich habe vorhin erst die Fotos für den nächsten Neuzugängepost mit den neuen Büchern im Februar gemacht... Allerdings trübt das Datum deine Freude gar nicht - man merkt wie sehr dich die neuen Bücher begeistern und auch überraschen konnten. Schön, dass Weihnachten bei dir buchtechnisch ein voller Erfolg war. Und hey, sogar von der Familie gab es ein Buch! Das muss gefeiert werden ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warte erst mal ab, bis mein Jahresfazit für 2014 ganz rekordverdächtig im März online gehen wird xD

      Jaa, sogar von meiner Familie gab es ein Buch! Zugegeben, "nur" ein kleines englisches TB zu "Lernzwecken" (So verkaufen mein Papa und ich das meiner Mama), aber ich werde den Teichteufel tun, mich zu beschweren ^^ Deine Neuzugängeposts muss ich mir bei Gelegenheit auch endlich mal durchsehen, aber die sind immer höchst gefährlich... All die Urban-Fantasy-Reihen, die dank dir schon auf meiner WuLi gewandert sind! Wenn ich Jaz Parks durch habe (das Ende rückt näher!), welche soll ich dann nur als nächstes anfangen @_@?

      Löschen
    2. Ui, das Motto "Lernzwecke" ist gar nicht mal so schlecht!

      Achwas, dafür brauchst du dir nicht meine Posts anschauen - ich kann dir auch so verraten, dass ich die letzten Monate Urban Fantasy gesehen die Mercy Thompson Reihe durchgesuchtet habe ;) und auch an New Adult Büchern ist einiges gekommen und bereits gelesen worden. Dazu ein bisschen High Fantasy...

      Jaz Parks! Siehst du, den letzten Band könnte ich mir eigentlich für März vornehmen. Zuerst habe ich alles verschlungen und das Finale lass ich unangetastet ^^ aber da hat es dich auch wieder so richtig gepackt, nicht? ;)

      Löschen
    3. Jap, das Motto funktioniert zumindest bei meinen Eltern immer wieder ^^

      Mercy Thompson habe ich auch schon auf der WuLi... Genau so wie ein, zwei oder drei andere Serien xD Herr, schick Entscheidungskraft! Das klingt alles viel zu gut...

      Vor dem Finale einer Reihe drücke ich mich auch ganz oft, egal wie sehr ich die Vorgänger durchgesuchtet habe. Aber du hast Recht, den fünften Band fand ich endlich wieder mal richtig gut :D Jaz' Humor in Bestform- herrlich! Hoffentlich hält Frau Rardin das Niveau, dann bin ich glücklich ^^ Die Leseprobe für den sechsten Band klang ja mal nicht schlecht. Ich warte also ganz hibbelig, bis ich das nächste Mal beim großen A bestellen "muss" und eine versandkostenfreie Lieferung brauche.

      Löschen