Freitag, 2. September 2011

[geListet] ►Quak des Monats - August 2011




The same procedure as every month...


Abgetaucht in:
  • Bücher: 7
  • Seiten: 3.482
  • Tages-Ø: 112 Seiten
  • Frosch-Ø: 4.6
  • Top: Das Erbe von Winterfell (G.R.R. Martin) 
  • Flop: -

Geangelt:
  • Collins, Suzanne - Gefährliche Liebe || Ersteigert
  • Giles, Gail - Ich mach dich fertig || Ersteigert
  • Nuyen, Jenny-Mai - Das Drachentor || Gekauft (ME)
  • Ward, J.R. - Lover Enshrined || Gekauft

Pegelstände:
  • SUB: -9 +4 = 117
  • ABC Autoren: 12/26
  • ABC Titel: 18/26
  • Englisch-Challenge: 1/1
  • Reading-Challenge: 36/55


Es gibt Monate, die sollte man konservieren können. Ein nettes Einmachglas, ein buntes Etikett und dann bei Bedarf einfach öffnen und genießen! So ein Fall war bei mir der August: Dank einer Klausurenpause hatte ich zumindest Anfang bis Mitte des Monats Zeit (ist das schön, das schreiben zu können!) nach Herzenslust zu lesen. Ein paar Mal musste ich meine Bücher beiseite legen, weil der ein oder andere soziale Kontakt und gelegentlich auch mal die Körperhygiene gepflegt werden wollten . Aber alles in allem ein wunderbarer Lesemonat, der auch qualitativ nur wenig zu wünschen übrig lies. Auf dem Speiseplan standen ausnahmslos vier/fünf-Frosch-Bücher und der erste Part meines Englisch-Dauerschwimmens fiel mir auch überraschend leicht. Gut, es war nicht unbedingt die anspruchsvollste Lektüre, aber nachdem mein letztes englisches Buch (vom Englisch-Abi ganz zu schweigen) eine gefühlte Ewigkeit her ist, bin ich doch ein bisschen stolz . Und (viel wichtiger) motiviert für die nächste Etappe!
Dafür hat die Teichfamilie auch wieder ein bisschen Zuwachs bekommen... Ich musste mir ja traurigerweise etwas Englisches zulegen. Und davon abgesehen- wer rechnet denn auch damit, dass man beim Lebensmitteldiscounter auf Selbstbeherrschungs-Modus hätte umschalten müssen, weil dort rießige Kisten mit Büchern zu ME-Preisen stehen? Jenny-Mai Nuyen ohne ME-Kleber/Stempel/Streifen und ohne ersichtliche Beschädigung: ich hatte keine Chance zu widerstehen. Nur gut, dass meine Mutter mir nicht mehr Geld leihen wollte, als ich mit einem, öhm, etwas größeren Stapel vor ihr stand...
Im September stehen die Zeichen leider wieder etwas auf Lernen. Aber dafür läuft endlich die heiße Phase des Countdowns für (das natürlich längst mit leicht irrem Grinsen beim Buchhändler meines Vertrauens vorbestellte) "Arkadien fällt" an! Ich freue mich schon so sehr !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen