Donnerstag, 22. Dezember 2011

[geChallenget] ► Froschkarate 2012!



Auch ein Frosch wird selten jünger... Gerade habe ich noch Neujahrsgrüße verschickt, schon stecke ich mitten in der Planung der Bücher-Challenges für 2012. Das meiste werde ich einfach übernehmen, beim Stöbern bin ich aber auch auf neue interessante Aufgaben gestoßen. In diesem Sinne, Teichconnection proudly presents: Den Froschkarate-Masterplan 2012!

Denn ein Frosch sollte immer mehr wollen, als er leisten kann .



  • ABC-Nachnamen&Titel&Vornamen (Teichintern)
    Selbsterklärend: Es zählen jeweils die Anfangsbuchstaben von Nach- & Vorname des Autors, sowie Buchtitel.
    Ein Muss für mich Listenfan! Ich werde aber nicht gezielt lesen, sondern mich einfach überraschen lassen, welche Buchstaben sich am Jahresende so tummeln.
  • BackToOffline (Teichintern)
    Gekauft werden sollen Bücher nur fernab des Internets.
    Ursprung und Details zu dieser Challenge, könnt ihr hier nachlesen. Da ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich fest entschlossen, sie erfolgreich abzuschließen!
  • Forbettering Frosch´s English (Teichintern)
    Gelesen werden soll pro Monat ein englisches Buch.
    Auch diese Challenge übernehme ich aus 2011. Sie ist einfach die perfekte Ausrede dafür,
    neue Bücher zu kaufen. Wobei an erster Stelle natürlich der Lerneffekt steht *hüstel*
  • Reading-Challenge (Goodreads)
    Gelesen werden sollen insgesamt 55 Bücher.
    Mit dieser Zahl bin ich 2011 ansatzweise gut zurecht gekommen und mehr halte ich leider unibedingt für sehr unrealistisch. Also auf ein Neues!
  • SuB-Abbau-Extrem (All About Books)
    Gelesen werden soll... Öhm, viel? Nein ernsthaft, ich weiß es nicht. Unter dem Motto "SuB-Abbau" gibt es jeden Monat eine Aufgabe zu erfüllen, an der man sich beteiligen kann.
    Nachdem ich 2011 abbautechnisch ja doch relativ großzügig am angestrebten zweistelligen SuB vorbeigeschrammt bin, dürfte das genau das Richtige sein!
  • Wälzer-Challenge (Der Bücherwahnsinn)
    Gelesen werden sollen Bücher mit mindestens 510 Seiten.
    Da ich gerne und viele dicke Bücher lese, freue ich mich schon sehr auf diese Challenge und bin gespannt, wie viele Wälzer ich bis zum Jahresende werde verspeist haben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen