Dienstag, 1. November 2011

[geListet] ► Quak des Monats - Oktober 2011




The same procedure as every month...


Abgetaucht in:
  • Bücher: 9
  • Seiten: 3.600
  • Tages-Ø: 116 Seiten
  • Frosch-Ø: 3.7
  • Top: Die Eleganz des Igels (M. Barbery) 
  • Flop: Schokolade zum Frühstück (H. Fielding)

Geangelt:
  • Blake, Kendare - Anna Dressed in Blood || Gekauft
  • James, Julie - Just the Sexiest Man Alive || Gekauft
  • Sparks, Nicholas - Für immer der Deine || Gekauft (ME)

Pegelstände:
  • SUB: -9+3 = 114
  • ABC Autoren: +3 -> 16/26
  • ABC Titel: +2 -> 21/26
  • BackToOffline-Challenge:  50/365 Tage
  • Englisch-Challenge: 1/1
  • Reading-Challenge: 48/55
  • SuB-Abbau-Endspurt: 9/20



Nein, ihr seit nirgends mit Schlauchboot und Paddel falsch abgebogen oder anderweitig auf Abwege geraten. Diese Monatsliste samt Seitenschnitt und SuB-Abbau gehört tatsächlich und ungefiltert ins amphibische Süßseitenbecken! Ich hatte nach August eigentlich nicht mehr mit einer Steigerung gerechnet, aber was eine freie Woche (vs. Arbeitswoche bei Freund und Freunden) und einige für meine Verhältnisse kurze Bücher alles ausmachen können . Und es waren ein paar echte Tiefseeperlen dabei! "Arkadien fällt" ist ein toller Abschluss und hat meine Erwartungen erfüllt, Julie James war beste Unterhaltung und die Neuentdeckung überhaupt und Muriel Barberys "Die Eleganz des Igels" (Rezi folgt) wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlicheit in knapp zwei Monaten zur Seitenkönigin 2011 gekrönt werden. Ein wunderschönes Buch!
Auch bei den Challenges lief es richtig gut. BackToOffline bereue ich noch nicht: obwohl "Anna Dressed in Blood" importiert werden musste, habe ich kaum mehr als den Amazonpreis bezahlt und beide Bücher waren innerhalb weniger Tage da. Zu Myriels Kurzzeit-Challenge "TB vs. HC" konnte ich ganze acht TBs beitragen und warte jetzt gespannt auf das Endergebnis .
Davon abgesehen startet im November leider nicht nur eine autorenbegleitete Leserunde zu Bettina Belitz großem Finale "Dornenkuss" im Büchertreff, sondern auch die volle Packung Vorlesungs- und Übungsbetrieb an der Uni. Aber ersteres wird letzteres hoffentlich aufwiegen! Und falls nicht, dann habe ich immer noch einen Masterplan in der Hinterhand: Büchershoppen, exzessiv und - kann es etwas Schöneres geben - billig! Ein Modelleisenbahnverein (Tatsache!) veranstaltet in meiner Nähe jährlich einen ununtertrieben gigantischen Bücherflohmarkt mit unschlagbarem Kilopreis. Wenn ich diesen Monat also schon nicht viel lesen werde, dann kann ich ihn auch gleich unter das Motto "Kampf dem Abbau" stellen. Auf die nächste SuB-Statistik darf man also gespannt sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen